Nach Bios Update kein Boot von Systemplatte mehr

Hi.
Ich habe folgendes Problem.
Nach einem Biosupdate startete sich der Rechner neu jedoch kommt kurz nach dem Herstellerbildschirm nur liks oben ein Cursor.

Nach langem hin und her Windows CD rein und die alte Systemplatte ausgewählt.
Nun kommt die Meldung "Datenträger ist GPT" blabla Windows kann daruf nicht installiert werden.

Windows kann ich darauf installieren jedoch kann ich ach jedem Neustart die Platte zwar zum Booten angeben aber es passiert wieder das Problem wie am Anfang.

Jetzt habe ich eine Anleitung die Platte von GPT auf MBR umzustellen via datenträgerverwaltung (würde das Helfen?).
Also Windows auf eine andere Platte im PC installiert. Jedoch habe ich jetzt auf der Problemplatte diese 100mb Systempartition und kann nicht von GPT auf MBR umstellen wie in der Umstellung beschrieben
Es handelt sich um WIn7
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen.

danke

Ja- Hast du schon CMOS-clear gemacht? Danach muss die Platte wieder als Boot-Platte eingetragen werden und alle übrigen Einstellungen wieder hergestellt werden.Da ist es egal was du vorher hattest GPT oder MBR -Win7 muss dann wieder booten.

Nach dem Bios Update wurden deine Einstellungen zurcükgesetzt,
das mußt du wieder korrekt einstellen.

Wenn du GPT hast, dann war vorher vermutlich UEFI-Boot eingestellt
und jetzt nicht mehr.

Boote die win cd geh zur Installation pis zu den Partionseinstellungen Lösche alle und breche ab. Dann Bootest du von der zweiten Platte, hängst die andere wieder an und stellst auf MBR um. Wäre eine möglichkeit wenn das mit dem CMOS nicht geht wie vor mir gesagt.

cmos hatte ich schon resetet. Hab jetzt mal alle abgeklemmt. Jetzt installier ich es auf die Systemplatte. Da hatte er auch wieder die 100mb win7 drauf gemacht. Mal sehen.

UEFI konnt ich im Bios nicht auswählen. Hatte SATA wieder von IDE auf AHCI gestellt. Mal schauen. Windows ist gerade daruf. Werde gleich mal Booten
Ergänzung ()

Jo bootet wieder normal hat geklappt. danke für die seeleische Unterstützung ;-)

Zurück
Oben