Nach BIOS Update kein OC mehr möglich !

etoo

Lt. Commander
Hi Ich habe ein Asus maximus formula mit dem bios 0505 auf 1207 geflasht. seitdem will das OC nicht mehr. Jedesmal wenn ich FSB und Multiplikator erhöhen will und dann aus dem BIOS mit SAVE and QUIT austeige , reboote startet der PC mit dem default werten !! Die anderen Settings übernimmt das BIOS die settings von FSB und multi sind aber wieder zurückgesetzt.

Betrieben wurde der q6600 mit fsb 333 und multi 9 sowie CPUVoltage 1,3.
System könnt ihr der signatur entnehmen. Danke für die hilfe

Grüße

prob ist ich kann nicht mehr zuzrückflashen.. zumindest nicht auf 0505. auf 1102 zurückflashen geht , die FSB wird aber immer auf standard zurückgesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Versuch einfach die alte oder eine neue BIOS version auf ein Floppy zu speichern und dann von da aus zu starten oder den Floppy einzulegen und dann Asus(oder was du für ne marke hast) Flash tool im BIOS zu verwenden.

ja schon klar , nur dass es während dem update vorgang sagt dass das bios eine ältere version als die aktuell installierte ist und dann den vorgang abbricht. Aber Nein . Allen ernstes. Es KANN DOCH NICHT SEIN , dass ein neueres bios und das noch vom asus maximus das OC nicht mehr zulässt :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ok,

so hab das bios nochmal neu draufgeflasht und zwar das 1102 (?) und dann auch die PSU disconnected für ne weile . nun lassen sich die einstellungen übernhemen ;=) huh .

Zurück
Oben