Nach BIOS Update startet Windows nicht mehr

Sebbo-

Lt. Commander
Habe soeben über Samsung Update ein BIOS Update aufgespielt.

Beim nächsten System Start kam nur noch die Meldung "All Boot options are tried."
Ins BIOS komme ich auch nicht, da ein Passwort verlangt wird welches ich nicht kenne. Habe per Google herausgefunden das man im BIOS ggf ein paar Sachen ändern muss da dort alles auf Standard gesetzt wurde durch das Update.
Aber ohne Passwort komme ich da ja anscheinend nicht rein.

Es handelt sich um ein Samsung Series 5 Notebook.

Vielleicht nochmal flashen? Wobei es natürlich schon ziemlich assi ist, dass danach ein PW bei dir drin ist :D
BIOS Batterie rausnehmen hilft ja leider schon recht lange nicht mehr
Hab schon öfter bei anderen Notebooks gelesen, dass es irgendeinen Hashwert oder sowas gibt und dann kann man daraus ein PW erzeugen oder so. Wie das aber funktioniert, hab ich bisher nicht rausgefunden :D Habs nur immer wieder gelesen, dass es wohl geht. Aber kein Plan, was man da für Tools braucht. Vllt hilfts dir ja beim googln :p

Nochmal flashen geht nicht, das wurde ja über den Update Service von Samsung in Windows angestoßen.

Eigentlich muss das Passwort doch irgend ein standardisiertes sein das allgemein bekannt ist oder nicht?

@Knolle: Trial and Error würde ich sagen :D
Es kann nix super duper kompliziertes sein, wenn offizielle Service Provider sowas relativ günstig anbieten können

@Sebbo: Auf ne 2. Platte neu installieren oder sowas.
Ich glaub, ich hatte das Problem auch irgendwann mal bei nem Kundennotebook. Aber wie ich das gelöst hatte, weiß ich grad echt nicht =/

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!!

Auf der letzten Seite konnte ich mein Passwort über diesen Hashwert rekonstruieren.

Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es eines meiner üblich verwendeten Passwörter war :freak:

Konnte mich aber absolut nicht dran erinnern jemals ein BIOS Passwort gesetzt zu haben, daher habe ich diese Varianten gar nicht erst durchprobiert.
Aber da man sich das PW ja eh im Internet ermitteln lassen kann macht das Setzen ja auch nicht wirklich Sinn ...:lol:

Jedenfalls startet Windows nun nach 2 Änderungen im BIOS wieder:daumen:

Zurück
Oben