Nach Board wechsel neuen Fehler

  • Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
kein unterschied zu sehen
Ergänzung ()

ok wenn man im spiel drin ist und fenstermodus anmacht geht er auf 12.16 -12.10 runter
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 111
  • 2.jpg
    2.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 120
ok, die 12Volt sind nicht bedenklich. Bedenklich finde ich die 1,12 Volt VCORE Spannung, stell die mal im BIOS von AUTO auf 1,30 Volt , und beobachte nochmal ob die VCORE weiterhin wieder auf 1,12Volt sinkt. Vllt ist das auch normal, ich kanns mir schwer vorstellen.
 
so jetzt nach zirka 10 minuten spielen es ging nicht unter 12.10
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 130
ok, die 12 Volt sind nicht bedenklich, schau nochmal nach meinem vorhergehenden Post.
 
emeraldmine schrieb:
ok, die 12Volt sind nicht bedenklich. Bedenklich finde ich die 1,12 Volt VCORE Spannung, stell die mal im BIOS von AUTO auf 1,30 Volt , und beobachte nochmal ob die VCORE weiterhin wieder auf 1,12Volt sinkt. Vllt ist das auch normal, ich kanns mir schwer vorstellen.

vcore ist im bios auf 1,2500 gestellt

unter regelt sich halt je nach belastung runter oder hoch die 1,12 macht er wenn er sich auf 800 mhz runter taktet

das wa auch vorhin das erste mal das er sich mit den alten board in einen spiel so benimmt

mit den neuen board was jetzt wieder im kartoon liegt kam dieser fehler ja bei egal welchen spiel nach spätestens 10 minuten
 
Gibts das noch ? Cool&Quiet ? Mal im BIOS deaktivieren . C1E State deaktivieren. Ich muss doch mal das Handbuch laden. Im Handbuch steht keine BIOS Beschreibung drin, sorry. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hab ich bei den neuen versucht die beiden deaktiviert leider gabs da auch keine unterschiede

und wie gesagt das wa vorhin der erste dieser " abstürze" oder wie man das bezeichnen soll mit den alten board
Ergänzung ()

temperatur problem würd ich mal ausschließen das ja die letzten tage echt kühl geworden ist
und cpu nicht mehr als 45 grad geht bei spielen und unter prime nichtmal 54 mit gedrosselter lüfter drehzahl

grafikkarte geht auch nicht über die 75


memtest hab ich auch schon druchlaufen lassen nach 4 stunden ohne fehler dann ausgemacht

prime und furmark zusammen bringen nach 45minuten keinen fehler

windows wurde ja probeweiße neu install mit den neuen board ohne erfolg (dafür wurde eine hdd benutzt also ssd auch ncith der fehlerteufel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben