Nach ca. 2h plötzlich Ton weg.

Spiczek

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe an meine Creative x-Fi Xtreme Music ein Logitech Z506 angeschlossen. Vorher wars ein 2.1 Noname System. Nach ca. zwei Stunden Benutzung ist plötzlich der Ton weg. Wenn ich die Boxen dann kurz ausschalte und wieder an, ist der Ton wieder da. bei dem 2.1 System war das Problem nie.
Haben die einen 2h Timer eingebaut? :freak: Oder habe ich noch irgendwas übersehen?
Ich habe in der Creative Software und der Windows 7 Lautsprecherkonfiguration nur von 2.1 auf 5.1 gestellt. Bassumleitung ist deaktiviert und der Bassregler steht auf dem 6. von 9 Punkten am Subwoofer. Sonst habe ich nichts verändert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Mein Teufel CEM hat ein ähnliches Feature, es schaltet sich einige Minuten ohne Ton selbstständig ab. Allerdings scheint es auch nur auf gewissen Kanälen nach Ton zu lauschen (ich vermute FL/FR). Wenn ich 5.1-Quellen nutze, die nicht alle Tonkanäle befeuern (oder zu leise), dann geht er auch während der Musik etc. gerne mal aus. Das System hängt auch an einer X-Fi, Bassumleitung ist allerdings an (nötig beim CEM). Für gewöhnlich kommen irgendwelche Töne immer mal irgendwie durch und halten das System wach (Klick-Geräusche beim öffnen eines Ordners etc.). Aber im VLC bei Filmen kann es durchaus passieren, dass kurz nach Filmstart erst mal die Boxen "tschüss" sagen. Allerdings hat das CEM das Auto-Off als optionales Feature, ich kann es ausschalten.

Ich denke aber mal, bei dir wird es am gleichen liegen.

Kaputt ist die Box.

My speakers are losing power at random times. Occasionally they'll come back on by themselves but more often than not I have to move the power cord from one outlet to another, which seems to temporarily fix it. Then it stays on for an indeterminate amount of time before eventually hitting the same problem. What's wrong? I'm way out of my warranty period as well, unfortunately.
Hi Cameron,

I suspect a hardware failure on the Surround Sound Speakers Z506. It is best to contact Technical Support for assistance with the device. Feel free to update this post for other concerns.

Bist nicht der einzige mit dem Problem. Wenn du kannst verlang Geld zurück und Kauf was anständiges
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=33807

Zurück