Nach 'Clean'-Befehl ist die Festplatte im RAW-Format

Hi ! Restorer Ultimate (Demo) konnte alle Daten wiederfinden und ein paar meiner *.java-Dateien retten aus meinem 'Eclipse Workspace' - das ist doch ein gutes Zeichen oder ? Ich hoffe jedoch, dass ich das Problem noch mit TestDisk lösen kann.

P.S.: bei clean all werden übrigens alle Sektoren auf Null gesetzt, ich hoffe für Dich, dass Du den Befehl so nicht abgesetzt hast.

Nein habe ich nicht so eingegeben. Lediglich 'clean' .

Teste es mit FAT32 LBA für groß Festplatten;
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Gehe jetzt auf Type.
Bestätige mit Eingabe.
Gebe jetzt 0c für FAT32 LBA. ein.
Bestätige mit Eingabe.
Bestätige bei Boot und gehe auf Rebuild BS.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Mneü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Das hatte ich schon probiert. Auch schon mit den anderen Formaten.
(Dauer ca. 10 Min.)
siehe Bild:

Anhänge

• fat32LB.png
    fat32LB.png
    168,1 KB · Aufrufe: 167
Mein Schwager hat mir jetzt Ontrack EasyRecovery ans Herz gelegt. Meine Festplatte ist gerade bei ihm aber wir wissen nicht wie wir damit das Problem lösen können. Habt ihr Erfahrung damit ?

hallo ! Ich habe mir jetzt Savenger geholt. Wie wende ich das Programm auf laufwerke an, die nicht mehr angezeigt werden (im Arbeitsplatz).

FAT16 ist verkehrt im Menü Advanced ist das Menü Type.
Gehe da drauf, bestätige dann mit Eingabe und gebe für FAT32 LBA mal 0c ein.
Gehe dann auf Boot und dann Rebuild BS.
Teste es, ob du hinterher dann im Menü List deine Daten siehst?

Viele Grüße

Fiona

Habe ich das nicht richtig gemacht (vgl Eintrag: 17.10.2009 12:26) ?

Hier nochmal die Fototstrecke. Also ich kann meine Daten nicht auflisten ! Wie gesadt habe ich jetzt Scavenger. Kann der mir dabei nicht helfen ?

Anhänge

• fat32LB_2.png
    fat32LB_2.png
    271,4 KB · Aufrufe: 186
Hi Leutz,

ich wollte mich nur mal schnell für das Vorhandensein dieses Threads bedanken!

Mir ist vorhin das gleiche Maleur passiert, wollte Windows 7 installieren und habe vergessen das meine Sicherungsplatte noch dran steckt, schwupps hatte ich mit diskpart /clean alles gelöscht.

Habe daraufhin die Empfehlung 'File Scavenger 3.2' ausprobiert und siehe da, es wurden sofort alle Dateien samt Ordnerstruktur ordnungsgemäss gefunden.

Habe sie mir auch schon weggesichert. Abend ist zwar hinüber... aber der Stress um die Daten auch.

Sowas passiert mir nicht nochmal. Schönen Abend noch :)

@ b|ank0r

Freut mich das es geklappt hat. :)

@ limoneneis

Wenn noch ein drittes FAT gefunden wird (TestDisk die Meldung " third FAT") bedeutet es das noch eine Partition gefunden wird.
Aber verdacht geht auf die Länge.

Auch ist deine Geometrie von der Festplatte falsch.
Setze die mal folgendermaßen auf Standard und wiederhole mal die Diagnose;
Starte Testdisk, bestätige bei Log-Datei erstellen mit Enter, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 255 ein und bestätige mit Enter.
Gehe dann auf Sectors, gebe dort 63 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot.

Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir einen Screenshot
Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Leider hat er wieder keine gefundenen Partitionen angezeigt. Jedenfalls hat die Analyse länger gedauert als sonst (ca. 2:30 Std.)

[Deep Search] liefert auch nix !

Hilft es vllt wenn ich meine Festplatte Schnellformatiere, damit wieder eine partitionstabelle existiert ?

Okay hier die Screenshots:

Anhänge

• geometrie_255_63.png
    geometrie_255_63.png
    104,3 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt mit einer Freeware alle meine Daten retten könne. War zwar mühselig bei 1Gb pro 1 Std. mein Volumen von 300 Gb wiederherzustellen aber es ist alles da.

Also habt ihr auch so ein Problem schaut euch einfach "PC Inspector File Recovery" an.

DIESER THREAD IST GESCHLOSSEN

Zurück
Oben