Nach clean install funktioniert Internet nicht mehr richtig

Was genau ist denn aktuell das Problem.
Du hast Internet Zugriff. LAN geht
Sorry aber ich weiß im Moment nicht was gelöst werden soll.
Cmd und ipconfig /all könnte hilfreich sein
 
Weisst du wie du einen Live Linux USB Stick erstellst oder soll ich's erklären?
Ergänzung ()

Das Live Linux bringt eigene Treiber die automatisch installiert werden. Wenn du dann auch Probleme hast ist es der LAN Port am Router/LAN Port am MB oder das Kabel das Probleme macht
 
@Giggity hier da siehst du es…. Einmal mit meinem Smartphone und einmal mit dem Computer

Leider weiß ich nicht wie man einem Live Linux erstellt
 

Anhänge

  • BD1F74B8-41EF-47F4-A778-D12E65308DEF.png
    BD1F74B8-41EF-47F4-A778-D12E65308DEF.png
    700,8 KB · Aufrufe: 152
  • 092C9809-852D-4A6E-9620-5F3969525A09.jpeg
    092C9809-852D-4A6E-9620-5F3969525A09.jpeg
    788,4 KB · Aufrufe: 162
Okay soweit so gut jetzt den Live Linux USB Stick erstellen davon booten und nochmal einen Speedtest machen
Ergänzung ()

Du brauchst einen USB Stick (Daten werden gelöscht)
Ein Linux ISO zb Knoppix http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/index-en.html
Und das Programm https://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/
Ergänzung ()


Hier ein Video dazu der macht es mit einem anderen Programm der weg ist aber der gleiche.

Nach dem erstellen den USB Stick zum booten auswählen wie bei der Windows Installation
 
Zuletzt bearbeitet:
@Giggity ich danke dir soweit. Muss ich nur leider nachher machen weil ich jetzt gleich arbeiten muss

Aber werde ich aufjedenfall machen aber wird so gegen Abend sein
 
Könnte es denn vielleicht damit zusammenhängen, weil Windows noch nicht aktiviert wurde? Weil als ich wieder clean install durchgeführt habe, stannte da das Windows 11 nicht aktiviert wurde obwohl ich eine Retail Version habe und somit die vorherige Windows Lizenz übernommen werden sollte. Oder vielleicht hätte er das automatisch gemacht aber wegen der lahmen Verbindung nicht in die Pötte kommt?
 
Warakqay47 schrieb:
Weil als ich wieder clean install durchgeführt habe, stannte da das Windows 11 nicht aktiviert wurde obwohl ich eine Retail Version habe
Hast du die richtige Version/Edition (z. b. "Home") installiert, für die du auch die Lizenz hast?
 
@eYc ich hab eine Windows 11 Pro Lizenz und habe bei der Installation auch Windows 11 Pro ausgewählt

Vielleicht muss ich einfach eine neue Windows Lizenz aktivieren? Da steht jedenfalls das es nicht aktiviert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du meinen Tipp mal probiert mit TCP optimizer?

An der Lizenz liegt es jedenfalls nicht, du kannst ein unaktiviertes System fast uneingeschränkt nutzen (außer kosmetische Sachen einstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die Verbindung jetzt genau realisiert? Per WLAN direkt mit dem eigenen WLAN-Router & Modem?
LAN schon probiert?
ipconfig /all und Bild vom Gerätemanager wäre auch gut.
 
@wolve666 genau das werde ich nachher aufjedenfall machen hatte heute leider die Zeit nicht aber das mache ich auch noch

@eYc ist direkt mit lan verbunden für wlan bräuchte ich ja einen wlan Stick da dieses Board das nicht separat anbietet.
 
Wie kommt man auf die Idee, dass das etwas mit der Aktivierung zutun habe? Selbstverständlich nicht. Kann man ausschließen. Mir ist jetzt weiterhin nicht klar, ob die richtigen Treiber installiert worden sind. Und ob mal das Netzwerkkabel ausgetauscht oder am Router ein anderer Port probiert worden ist.
 
@wolve666 doch doch ich bin jetzt Zuhause
 
Hast du das mit dem Live Linux USB Stick probiert?

Wenn der Speedtest im Live Linux auch so langsam ist kann man davon ausgehen das die Fehlerquelle Router, Kabel,Port oder BIOS ist.
 
Ich denke er ist busy, weil Rückmeldungen bringt er immer.
Einen neuen Problem Thread sehe ich mal noch nicht :p
 
@wolve666 ja als Busfahrer im Linienverkehr ist das Leben leider hart 🙁

Ersteinmal tut es mir leid das ich mich so spät gemeldet hab ich hab leider vieles um die Ohren gehabt sodass ich nicht dazugekommen bin.

Das Problem hab ich auch feststellen können es liegt an Telekom, da es mit wlan ohne Probleme funktioniert nur mit dem lan Port nicht. Ich habe auch wieder das mainboard getauscht um zu gucken ob es an mainboard an sich liegt aber war genau dasselbe Problem. Also mit wlan funktioniert alles ohne Probleme nur nicht mit dem Lan komischerweise

Vielleicht muss ich mal mit dem wlan die ganzen Treiber installieren und es nochmal mit lan versuchen. Wenn es immernoch nicht klappt, dann muss Telekom ran.

Und zu aller guter letzt probiere ist das mit denn tcp optimizer ansonsten muss ich Telekom anrufen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung und tut mir nochmal leid das ich so spät geantwortet habe.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben