Nach clean install funktioniert Internet nicht mehr richtig

@wolve666 genau das werde ich auch machen aufjedenfall.. ich lade mir ÜBER wlan den tcp optimizer runter und mache das dann. Kann es aber erst heute Abend machen da ich jetzt gleich arbeiten muss

Aber versprochen ich mache das 👍🏼 Heute gibts nochmal eine Rückmeldung von mir. Von Heise.de Lade ich mir das runter sagtest du oder? Bietet das nicht ComputerBase an?

Liebe Grüße
 
Wenn das WLAN geht nur das LAN nicht und du den LAN Port am Router schon gewechselt hast liegt es am Router.

Wenn es am ISP(Telekom) liegen würde würde das WLAN nicht funktionieren.

Was für einen Router hast du? Ich empfehle immer eine Fritzbox zu verwenden die läuft am stabilsten.
 
@wolve666 ich danke dir ich werde das von Heise.de dann runterladen mit denen hab ich nie schlechte Erfahrungen gemacht

@Giggity ich hab das Speedport smart 4. eigentlich ist das doch ein solides Router
 
@wolve666 so ich habe denn tcp Optimizer ausgeführt und hab es auf 100 eingestellt plus optimal und neugestartet. Das Internet ist zwar ein bisschen schneller jedoch nicht so schnell wie erwartet
 
@Warakqay47 Hm, ok..schade..aber immerhin etwas schneller =) -

Aber du hast den Fehler gemacht und auf "Optimal" gestellt..ich hatte doch geschrieben, Windows Default! Bitte ändern und nochmal testen.

Alle anderen Werte bitte ignorieren, das Tool ist nur dazu da, um die Windows-Default einstellungen wiederherzustellen. Lan treiber von Herstellern verstellen diese nämlich gerne

Selbstzitat---> "Lade dir das tool mal und stelle dort die settings vom LAN auf "Windows Standart"
 
@wolve666 Komischerweise war das jedoch auf default eingestellt. Da waren halt 3 Punkte einmal default, optimal, current und custom waren da zu sehen
 
@wolve666 weißt du was aber auch komisch ist? Als ich denn auf Windows Default wieder eingestellt hab und dann auf Bestätigung klicke und natürlich Neustarte und wieder denn tcp Optimizer öffne, steht da das er auf current eingestellt ist. Nur die 100 Mbps bleiben.

Meinst du kann ich da noch was machen mit denn Programm? Oder soll ich am besten Telekom kontaktieren und dieses Problem schildern?

Vielleicht muss ich die Firmware oder sowas aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin, dass ich nicht alles bereits Geschriebene aus diesem Thread erfasst habe:

  • Hast Du mal das LAN-Kabel vom PC testweise an verschiedenen Ports des Speedport Smart 4 getestet?
  • Ein anderes LAN-Kabel verwendet?
  • Den Router einfach mal ein paar Minuten vom Strom genommen und somit anschl. neu gestartet?
  • Von einem Linux-Live-System gebootet, und darüber einen Speedtest durchgeführt?
Bereits ein simples Problem reicht aus, z.B., dass Du unter Windows eine Software / Treiber installiert hast, die huckepack Features mitbringen, die stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
@Dr. McCoy lan Kabel hab ich an verschiedene Ports ausprobiert leider das gleiche Problem

Ein anderes lan Kabel hab ich noch nicht ausprobiert

Vom Strom genommen nicht direkt aber an und ausgeschaltet aber wenn man ihn einmal vom Strom nehmen kann klar das würde ich dann auch machen

Das mit den Linux Live System weiß ich leider nicht wie das geht da muss ich mir mal morgen ein Tutorial anschauen

Ich muss aber auch sagen das mein WLAN grade unnormal faxen schiebt. Also ist das wahrscheinlich nicht nur der Lan Port sondern allgemein das Internet.
 
Warakqay47 schrieb:
Das mit den Linux Live System weiß ich leider nicht wie das geht da muss ich mir mal morgen ein Tutorial anschauen
Das braucht kein Tutorial. Nur einen freien (leeren) USB-Stick. Dann die ISO als Download:
https://ubuntu-mate.org/download/amd64/impish/ (Direct Download)

Anschl. Rufus nehmen und installieren:
https://rufus.ie/de/

Damit die zuvor geladene ISO bootfähig auf den Stick bringen. Stick nehmen und beim nächsten Einschalten des PCs direkt von diesem booten (Boot-Menü-Auswahl).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich vor Tagen schon geschrieben, sogar mit Video wurde leider nicht umgesetzt.
 
@Dr. McCoy danke dir das werde ich gleich aufjedenfall machen und Bescheid sagen. Kurz mal eine Frage wenn ich dann über die usb stick boote und dieser linux live system öffne, was muss ich danach machen einfach laufen lassen? Passiert da was großartiges?

@Giggity ja ich weiß das du mir das auch vorgeschlagen hast und hatte das leider ignoriert weil ich erstmal paar andere Sachen ausprobiert hab. Tut mir leid wirklich aber ich fange gleich damit aufjedenfall an
 
@Dr. McCoy okay ich mache das jetzt. Wenn ich über Rufus meine usb erstellen möchte, werden dann alle Partitionen gelöscht? Weil da ist eine Partition die ich brauche.

Bei mir sieht das nämlich wie auf dem Bild aus die ich beigelegt habe Partition F will ich behalten aber G kann ruhig bereinigt werden
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    1,7 MB · Aufrufe: 121
Ja, der USB Stick wird ganz gelöscht, bzw. nimm einfach nen leeren neuen Stick, mir wäre das zu riskant, das da was verlustig geht.
 
@Noninterlaced okay dann muss ich mal einen anderen usb stick suchen und damit verwenden. Außer ich kann meine Partition sichern
 
Warakqay47 schrieb:
Weil da ist eine Partition die ich brauche.
Daher schrieb ich doch extra:
Dr. McCoy schrieb:
Nur einen freien (leeren) USB-Stick.
Ich schreibe das nicht umsonst. Weil, wenn Du einen Stick dazu her nimmst, auf dem noch Daten drauf sind, sind die weg.
 
@Dr. McCoy und wie geht’s jetzt weiter? Bin jetzt da stehen geblieben mit dem Hello Bild
 

Anhänge

  • D2783A13-18CC-4B9D-8F50-B140A4F6ACB0.jpeg
    D2783A13-18CC-4B9D-8F50-B140A4F6ACB0.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 144
  • 6B0314EF-DE9E-4F7B-9EB1-DD6B34B256D3.jpeg
    6B0314EF-DE9E-4F7B-9EB1-DD6B34B256D3.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben