Nach Clean Install ruckelnspiele

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Ich hab ein Lenovo Notebook mit 1803 neu aufgesetzt und jetzt ruckelt Overwatch und CS Go incl Sound knacken.
Ich vermute das ist der Intel Chipsatz Treiber, wenn ich den von Lenovo installiere geht das Notebook einfach aus.
Den Windows Update nach der Einrichtung selber direkt installiert finde ich nicht zum Löschen.

Wie kann ich den intel Chipsatztreiber mit dem vom Hersteller tauschen?
Was genau muss ich alles bei Gerätemanager deinstallieren?

Zum 1000 mal, es sind keine Treiber im Intel Chipsatz Treiber Paket, sondern nur INF Datein die WIndows bei einem Unbekannten Gerät sagen, welches dies ist und wie es heißt, es werden immer Windows eigene Treiber geladen wenn du Intel Chipsatz Treiber installierst.
Du kannst die Windows eigenen Systemgeräte Treiber nicht einfach deinstallieren.
Welchen Chipsatz hat denn dein Lenovo?

Hab es geschafft, neuste von Intel, cmd, -overall, das muss man erst Mal wissen, sonst kommt immer an den Hersteller wenden, der veralteten Müll hat 😆

Und jetzt haben manche Geräte nur einen anderen Namen aber es wurden keine neuen Treiber installiert.)

Funktioniert auch garnicht, Sound und Grafik ruckeln Todes, komischer Weise auch bei 1709 welches vorher perfekt lief.

I3-5005U
GeForce 920M
Intel 5500
4GB
Windows 10 1803 64bit

Was kann ich tun?

Dass da je nachdem die Spiele ruckeln, wundert mich nicht bei der Hardware.
Alleine die 4GB Ram ist schon etwas knapp.

Das lief immer super auf, und wenn sogar CS extra auf alles low ruckelt und der Sound knackt stimmt da was nicht.
Wenn ich meiner Frau jetzt was von neuen PC erzähle erschlägt die mich 😆

Edit: alles updaten in Gerätemanager bringt schon einiges, ruckelt wenig und Sound knackt ganz selten, auf jeden Fall ein Treiber Problem, nur komisch dass es auch bei 1709 so ist.

Zuletzt bearbeitet:
auch den Grakatreibet aktualisiert? Hier hat laut News Nvidia wieder nen Bock geschossen.

Zurück
Oben