Nach Core Temp Start Bluescreen

• Ersteller Ersteller Roleex
  • Erstellt am Erstellt am
R

Roleex

Gast
Hi,

Mein Problem.
Ich habe mein E4400 auf 3 Ghz @ Standard Spannung laufen. Ich habe schon mit dem Übertakteten 2h gespielt 3h PRIME durchgelaufen 4x3DMARK 06 ohne Absturz Bluescreen etc.

Jedoch wenn ich Core Temp manchmal Starte gibt es aus unersichtlichen Gründen einen Bluescreen.

Kann das am Übertaktetn Core 2 Duo liegen ?

Oder ist so ein Fehler Software mäßig abhängig ?

MFG

kam bei mir schon als ich meinen noch gar net übertaktet hatte. Core Temp ist wohl schmutzig programmiert. benutz lieber everest.

Core Temp läuft bei mir auch immer nur ein paar Sekunden und beendet dann mit ner Fehlermeldung (...verursachte einen Fehler in...). Kein Bluescreen, aber auch sonst nicht viel. Bei mir ist nix übertaktet, ist nämlich ein Notebook.

Womit ich hingegen überhaupt keine Probleme hab, ist CPUCool. Probier's doch einfach mal damit.

CoreTemp verursacht bei mir auch Bluescreen...

core temp benutzten einige um den Rechner per Mausklick neuzustarten :D

Speedfan, TAT oder everest, oder eine andere Version von CoreTemp

LuxSkywalker schrieb:
:lol:

ja nee, is klar! :freak:

runtertakten, dann klappts auch mit CoreTemp...

bzw. mal deine RAM Timings runtersetzen :o

Alles falsch. CoreTemp 0.95 ist leider fehlerhaft. Über Bluescreens und Reboots liest man derzeit in vielen Foren. Liegt nicht am System. Die Version 0.94 funktioniert problemlos, leider aber auch ungenau.

supersonic schrieb:
core temp benutzten einige um den Rechner per Mausklick neuzustarten :D

Speedfan, TAT oder everest, oder eine andere Version von CoreTemp

Bei mir startet er auch immer neu, hab alle Versionen durch.

Intel Analysis tool funzt bei mir auch nicht, da macht er ein ERROR.

Haben diese Probleme eigentlich nur E4300 und E4400 Besitzer ?

core temp beta 0.95 bringt bei mir auch sofort nen Bluescreen 0.94 geht ;)

Habe das gleiche Problem mit CoreTemp bei nem E6600
bei mir startet der Pc dann einfach ohne Vorwarnung neu.. :-/

Das Intel Analysis Tool funzt allerdings!

Na da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin mit Mausklickneustart...

Nachdem ich automatisch neustart ausgestellt habe gabs nen Bluescreen mit ner Speicheradresse, also 0x00000000053 oder so...

habs gelöscht und nehme Speedfan, obwohl ich gehört habe, dass speedfan ca. 10 Grad weniger anzeigt? Stimmt das?

Das ist verschieden wie Everst bei jedem ausließt. Ich würde mich da nicht 100%tig drauf verlassen!

Ich persönlich nutze nun nurnoch Everest Ultimate Edition und TAT. Ich denke die Temps die ich da angezeigt bekomme sind am realistischsten ;-)

Hatte ich auch mal aber nur weil ich net SP2 drauf hatte brauchst halt ne "neue" version von Windows anders kann ichs mir nicht erklären weils jetzt geht

Zurück
Oben