Nach CPU austausch kein Bild!

Squishyx3

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
32
  • Prozessor (CPU): FX-8350 von 4300
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x4GB Crucial
  • Mainboard: GA-78LMT rev 5.0 mit Bios FA (einzige Version)
  • Netzteil: LC-Power 600w
  • Gehäuse: XPredator Cube
  • Grafikkarte: GTX 1060 3GB
  • HDD / SSD: 1 SSD 120gb 1 HDD 1tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Arctic Freeze 13

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Ich habe mir heute einen Prozessor gekauft und dieser kam an, aber wenn ich diesen anbaue bekomme ich kein Bild mehr.
Der Typ bei dem ich sie gekauft habe ( war Privatkauf auf ebay ) sagte mir "bitte lasse diese einige Zeit stehen." Ich habe dies nicht gemacht da sie nicht wirklich kalt fand. Waren normale Temperaturen wie man sie von Metallware gewohnt ist. Der Verkäufer sagt mir ich habe einen Kurzschluss verursacht, weil ich ihr keine Zeit gab zum warm werden

Die alte 4300 habe ich auch probiert und diese funktioniert einwandfrei.
Kabel gecheckt, alle richtig und funktionieren.
Alles an GPU verkabelt.
Monitor auch kein Problem.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Die alte 4300 habe ich auch probiert und diese funktioniert einwandfrei.
Kabel gecheckt, alle richtig und funktionieren.
Alles an GPU verkabelt. Kein Bild. Bei Mainboard Anschluss das selbe.
Monitor auch kein Problem.
 
Warum kauft man sich noch so eine alte CPU.
Da hätte eine neue CPU, Board und RAM mehr Sinn gemacht.

Sind zufällig Pins an der CPU abgebrochen oder verbogen?
Kann auch sein, dass die CPU defekt ist
 
Squishyx3 schrieb:
Der Verkäufer sagt mir ich habe einen Kurzschluss verursacht.
Wie solltest Du dies gemacht haben?
Kalte Temperaturen verursachen keinen Kurzschluss.
Bei niedrigen Temperaturen arbeitet der Prozessor schneller als bei hohen Temperaturen.
Nach dem was Du schreibst würde ich sagen der Prozessor ist defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xfreeman und Squishyx3
Es ist gut möglich, dass du einem Betrüger aufgesessen bist. Theoretisch kann es sein, dass er dir das mit der Wärme mitgeteilt hat um den vorhandenen Defekt auf dich zu schieben.
Die andere Möglichkeit ist, dass du wirklich irgend etwas falsch gemacht hast.
Wirklich herausfinden wirst du es aber nicht.

Was du machen kannst: Auf eBay den Support kontaktieren. Hast du die CPU abgeholt? Bar bezahlt oder Versand und PayPal?
Im Grunde kann es echt alles sein.
Hast du mal die Pins gecheckt? Sind alle gerade und wirklich einwandfrei?
 
Silver Server schrieb:
Kalte Temperaturen verursachen keinen Kurzschluss.
Nein, aber ursprünglich und geschickt vom Verkäufer eingebaut ist damit mögliches Kondensat gemeint bei Wärmeunterschied.

Aber es riecht schon förmlich nach einer bereits vorher defekten CPU. Ist aber nur ein Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Da hat dir schlicht und ergreifend jemand eine defekte CPU verkauft, was du aber nachweisen müsstest, was du nicht kannst und deshalb auf dem Schaden sitzen bleiben wirst. War aber sowieso keine clevere Investition, einfach abhaken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und coasterblog
Pins sind normal sehe keine Verbogenen.
@Silver Server Die Kälte nicht aber könnte es sein das sie durchs Anschalten Kondenswasser bildet hat? Denke nicht das sich so schnell Kondenswasser bildet, da die CPU nicht mal warm wurde um diese zu Bilden
 
Die CPU wird nach dem Einschalten so heiß dass du den Finger nicht drauf lassen kannst.
Ohne OS greifen noch keine Energiemaßnahmen.
 
Da gibt es nicht so viel Kondenswasser das dies ein Kurzschluss verursachen könnte. So was habe ich in meinem Berufsleben noch nie erlebt. Da wurde einfach ein defekte CPU verkauft.
 
Alles vielen Dank an die Schnellen Antworten ich werde versuchen mit Ebay-Käuferschutz die CPU zurück zugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und azereus
Wie schon gesagt, es lohnt sich halt nicht wirklich da noch ne gebrauchte CPU zu kaufen, da wechselt man von ner 9 Jahre alten langsamen zwei Modul CPU auf ne 9 Jahre alte langsame 4 Modul CPU.

Wenn du wirklich mehr Leistung brauchst, macht eigentlich da nur neues Board, CPU und RAM Sinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Squishyx3
Zurück
Oben