Nach CPU Umbau....

BennyB2912

Cadet 1st Year
Hallo Jungs,

habe seit gestern einen Core 2 Duo inkl. neuem Motherboard in meinem PC. Bei ersten Start meines alten Windows XP nach dem Einbau haben sich alle Treiber usw. neu installiert. In der Systemübersicht, gibt es keine gelben Ausrufezeichen oder sonstiges. Es sieht alles ok aus.

Wie weiß ich denn jetzt 100%ig, dass mein Windows XP den Umstieg von SC auf DualCore problemlos überstanden hat. Im Taskmanager werden 2 CPUs angezeigt. Aber wurden auch alle vom System benötigten Treiber richtig installiert? Gibt es dafür ein Indiz? Ich lese nämlich sehr oft was von einem Microsoft Patch, der nach dem Einbau eines DualCore Prozessor installiert werden müsste, aber nur wenn es irgendwelche Probleme gibt.

Kann jemand helfen?

Gruß und Danke

Wenn du im Gerätemanager zwei Prozessortreiber findest und der PC als Multiprozessor läuft und der Taskmanager auch 2 CPUs anzeigt ist erstmal alles korrekt.
Wenn du irgendwelche Instabilitäten bemerkst, teste den MS-Hotfix. Wenn das immer noch nichts bringt wirste erst Windows neu installieren müssen.
Aber so ist erstmal alles richtig.

oh, hab das mit dem Mainboard ja ganz überlesen. :D
Jo, dann sollte man das eigentlich auch machen.
Aber man kann Glück haben.
Das Mindeste was man dann tun sollte:
- Aus Systemsteuerung -> Software alle Treiber vom alten Mainboard deinstallieren.
- Windows+Pause-Taste drücken um in die Systemeigenschaften zu kommen -> auf Erweitert wechseln -> Umgebungsvariablen anklicken -> unten bei Systemvariablen auf Neu klicken -> Name der Variablen: devmgr_show_nonpresent_devices -> Wert der Variablen: 1
- in den Systemeigenschaften auf Hardware wechseln -> in den Geräte-Manager gehen -> auf Ansicht Ausgeblendete Geräte anzeigen lassen -> nun in jeder Kategorie nach grau unterlegten Treibern suchen und diese deinstallieren (wichtige oder benötigte Treiber werden nach einem Neustart wieder eingebunden)

Zurück
Oben