Nach CPU Wechsel Bildschirm dunkel

williprit

Cadet 2nd Year
Moin!
Habe mir bei Ebay eine 4200+ X2 CPU Sockel 939 ersteigert, habe sie eingebaut aber
Bildschirm bleibt Dunkel Bios ist das neuste. Habe alles wieder zurück gebaut und siehe da auch alles Dunkel. PC startet aber kein Peep. Was ist schief gegangen. Hat einer ne Idee? CMOS habe ich gemacht.
Über eine gute Idee währe ich froh.
Gruß Wilfried

Mein System:
EPOX: 9NPA71 Rev.1.x
Grafik:Asus EAX1650PRO PCI ex
RAM: 4 X 512er INFINEON

hast du auch das goldene dreieck richtig gesetzt. weil en kollege von mir hatte das bei nem alten sockel a board un da hatte er das goldene dreieck genau auf die andere seite gestzt.

greeTz

CMOS Batterie entfernt oder CMOS Jumper versetzt?

Hallo, die Cpu habe ich richtig eingebaut ohne drücken oder klopfen.
Danke für den Tip.
Gruß

hmm.. kann es dann sein das vllt mit deinem moni was net stimmt? kabel oder sowas? anschlüsse?

greeTz

Ich hatte auch mal einen CPU wechsel auf einem Sokel A Mainboard gemacht und das gleiche Ergebnis wie Du gehabt, es hat sich dann herausgestellt daß das Mainboard kaputt war. Ich weiss bis heute noch nicht wieso sich das Mainbard verabschiedet hat.

Hallo, CMOS habe ich gemacht, Speicher bis auf einen Riegel alle raus, es ist nur noch eine Festplatte und ein laufwerk dran, keine USB geräte.
Gruß

gut ich grad dein anderen thread gesehen un ich denke das das board kaputt ist. wenn man es bei ebay mit defekt versteigert un sagt das es nur am chip liegt, denk ich ma das es noch mehr sachen sind die kaputt sind

greeTz

Hallo Nemesis, ich habe 2 Rechner drüber laufen habe eine Switch schaltung zwischen.
Rechner sagt auch kein Ton.
Gruß

also ich denk ma das das board einfach den geist aufgegeben hat / bzw das es als defekt gekauft wurde

greeTz

Hallo Nemesis, das ist nicht das selbe Board wollte mal auf ASUS umsteigen hat sich erledigt.
Gruß

aso. ok dann hab ich das falsch verstanden

greeTz

Hallo dAv3.b, Optisch ist nichts festzustellen. (Lupe)
Gruß

evtl. ein biosupdate nötig ? ansonsten würd ich eher darauf tippen eine übertaktete defekte cpu gekauft zu haben. Die Wahrscheinlichkeit dass das MB bei einem Wechsel draufgeht ist wohl äußerst gering.

edit: nimm am besten einfach die Batterie ausm Board für ne Zeit und dann schließt du nur das nötigste an. 1 ram riegel, graka, spannung...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Purple, Bios update geht nicht Bildschirm dunkel, Batterie hab ich gerade raus CMOS auf Clear. Ebay ist schon richtig, aber woher kriegt man noch eine X2? 100% Bewertung also hab ich sie gekauft. Hätte doch auf AM2 umsteigen sollen.
Erstmal Danke für die Tip's
Gruß Wilfried

vom Stromkreislauf komplett trennen -> Alte CPU rein -> Batterie raus, cmos clear -> Stunde warten -> nur das nötigste rein -> 1 Ram riegel, Grafikkarte, Strom (keine Tower Kabel ect. anschließen) -> hoffen -> Bios update ?! -> neue CPU rein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Snifi, ich habe den Jumper wieder auf 1+2 gesetzt.
Danke.
Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Stunde warten ist nicht nötig. Was immer hilft ist für 10 Sekunden ein 10 Cent Stück anstatt die Batterie reinzustecken. Also ausstecken, Batterie raus, Jumper umstecken, 10 Cent rein und in umgekehrter Reihenfolge zurück.

Zurück
Oben