BeQuiet NT wechsel: Bildschirm schwarz - wie vorgehen?

palaber

Captain
Hi,

seit ein paar Tagen bekomme ich meinen Rechner nimmer zum laufen. Wenn ich den an mache, dann startet er zwar. Aber der Monitor bleibt schwarz. Alle Lüfter laufen und auch die HDD und das DVD gehen an (zumindestens hört man was).
Dann klackt ganz kurz die HDD und es geht nimmer weiter. Der Monitor bleibt die ganze Zeit über schwarz ->schließe kaputte HDD aus.

Hab bisher die Rams einzeln drin gehabt, keine Rams drin gehabt. HDD ausgesteckt, DVD ausgesteckt. Graka bei nem Kumpel getestet - da tut sie.

Jetzt kann es ja fast nur noch die CPU, das Mobo oder das NT sein. Ich tippe jetzt auf das NT, da es vor kurzem (bei nem uralt Rechner) die gleichen Symptome gab.
Kein Bild, alle Lüfter drehen sich. Neues NT = der ging wieder.

Hat jemand nen Plan was es sein kann? Bzw. weiß jemand wie das mit dem NT wechsel bei BeQuiet läuft?

Hast du bei nicht reingesteckten RAMs auch entsprechende "Antworten" in Form von Pieptönen vom Mainboard bekommen?

Wenn der Monitor kein Signal bekommt, die Graka aber heil ist, müsste es meiner Meinung nach an der CPU liegen. Ist sie übertaktet und bekommt sie eventuell nicht genug Saft? Wird deine Northbrigde zu heiß? Bei mir startet der Rechner auch nicht, wenn die Northbridge zu heißt wird. Die Kühlung ist im Moment bei mir nicht so optimal.

Zurück
Oben