Nach CPU Wechsel Bildschirm schwarz

Im schlimmsten Fall ein B550 Board kaufen. Gibt es ab 60 Euro. Das hätte dann auch PCIe 4.0, was deine Grafikkarte unterstützt.

Edit: Sorry, ganz übersehen. Du hast das falsche Bios F54 installiert. Du brauchst T54c --> klick

Zuletzt bearbeitet:
Neodar schrieb:
Nur, wenn der Monitor direkt an der Graka hängt, kommt bei Nutzung des 5600X ein Bild.

Und beim 2400G hatte er den Monitor vorher auch nicht mit der bereits vorhandenen Grafikkarte verbunden?

Baxxter schrieb:
Und beim 2400G hatte er den Monitor vorher auch nicht mit der bereits vorhandenen Grafikkarte verbunden?
Bei der dünnen Informationslage muss man erstmal von allem ausgehen.
wahli schrieb:
Edit: Sorry, ganz übersehen. Du hast das falsche Bios F54 installiert. Du braucht T54c.
Die Unterstützung für den Ryzen 5 5600X ist ja ab T54C gegeben, das neuere F54 sollte daher auch funktionieren.

Hab jetzt nochmal bios geupdatet leider keine Änderung Bildschirm bleibt schwarz..

Nochmal sry für die schlechte Informationslage

Ich habe mir am Samstag eine RTX 3050 besorgt hat auch funktioniert bzw funktioniert auch, nun hab ich gemerkt das die fps Zahlen immer noch unten sind daher hab ich mich für eine neue CPU entschieden. Die vorher verbaute CPU war die RYZEN 5 2400G nun habe ich auf die genannte ryzen 5 3600x. Wärmeleitpaste ist natürlich drauf. Jetzt befinde ich mich in dieser Lage. Die hdmi und DP Kabel sind immer an der Grafikkarte angeschlossen da die neue CPU ja keine Grafik Einheit hat.

Incanus schrieb:
Die Unterstützung für den Ryzen 5 5600X ist ja ab T54C gegeben, das neuere F54 sollte daher auch funktionieren.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Unterstützung von allen Prozessoren braucht viel Speicherplatz und das passte oftmals nicht in den Bios-Speicher. Daher gab es dann verschiedene Bios-Versionen.

Welche Bios-Version hast du jetzt installiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Da gibt es dann aber jede Menge ältere CPUs, die man aus der Liste entfernn könnte als ausgerechnet die, die man gerade erst hinzugefügt hatte.

wahli schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Unterstützung von allen Prozessoren braucht viel Speicherplatz und das passte oftmals nicht in den Bios-Speicher. Daher gab es dann verschiedene Bios-Versionen.

Welche Bios-Version hast du jetzt installiert?
F54 die neuste

Du brauchst F54c.
Nachtrag - ich meinte T - mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Computer läuft jetzt seit 10 min aber Monitore beide schwarz die usb Geräte sind auch nicht an also Tastatur Maus

Sry bin bisschen neben der Spur das Dingen nervt mich 5600x

Anhänge

• IMG-20220307-WA0017.jpeg
    IMG-20220307-WA0017.jpeg
    1.023,3 KB · Aufrufe: 171
Das Bild wurde hoffentlich vor dem Einbau gemacht ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Krimo94
Du brauchst T54c und nicht F54:

1646665760862.png

Der 5600X ist Vermeer. Laut Beschreibung muss es also T54c sein. Bei F54 steht nicht Vermeer dabei...

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte, Krimo94 und ghecko
Warum?

Mit T54C wurde die Unterstützung von Vermeer Prozessoren hinzugefügt (Add). Mit der F54 aber nicht wieder entfernt. Daher ja schon mehrfach der Hinweis 'ab T54c', nicht 'nur T54C'.

Zuletzt bearbeitet:
Krimo94 schrieb:
die usb Geräte sind auch nicht an also Tastatur Maus
Wie äußert sich das? An den beiden Geräten müsste etwas leuchten, bleibt aber dunkel?

Ein Problem mit der Spannungsversorgung?

Laufen die Lüfter?

Ich versuche es mal
Ergänzung ()

Es hat geklappt Jungs ich danke euch wirklich habt mein tag gerettet

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Version von F54 auf F54c umgeflasht

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily und wahli
Zurück
Oben