Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach CPU Wechsel Bildschirm schwarz
- Ersteller Krimo94
- Erstellt am
wahli
Fleet Admiral
Baxxter
Lt. Commander
Neodar schrieb:Nur, wenn der Monitor direkt an der Graka hängt, kommt bei Nutzung des 5600X ein Bild.
Und beim 2400G hatte er den Monitor vorher auch nicht mit der bereits vorhandenen Grafikkarte verbunden?
Incanus
Fleet Admiral
Bei der dünnen Informationslage muss man erstmal von allem ausgehen.Baxxter schrieb:Und beim 2400G hatte er den Monitor vorher auch nicht mit der bereits vorhandenen Grafikkarte verbunden?
Die Unterstützung für den Ryzen 5 5600X ist ja ab T54C gegeben, das neuere F54 sollte daher auch funktionieren.wahli schrieb:Edit: Sorry, ganz übersehen. Du hast das falsche Bios F54 installiert. Du braucht T54c.
Hab jetzt nochmal bios geupdatet leider keine Änderung Bildschirm bleibt schwarz..
Nochmal sry für die schlechte Informationslage
Ich habe mir am Samstag eine RTX 3050 besorgt hat auch funktioniert bzw funktioniert auch, nun hab ich gemerkt das die fps Zahlen immer noch unten sind daher hab ich mich für eine neue CPU entschieden. Die vorher verbaute CPU war die RYZEN 5 2400G nun habe ich auf die genannte ryzen 5 3600x. Wärmeleitpaste ist natürlich drauf. Jetzt befinde ich mich in dieser Lage. Die hdmi und DP Kabel sind immer an der Grafikkarte angeschlossen da die neue CPU ja keine Grafik Einheit hat.
Nochmal sry für die schlechte Informationslage
Ich habe mir am Samstag eine RTX 3050 besorgt hat auch funktioniert bzw funktioniert auch, nun hab ich gemerkt das die fps Zahlen immer noch unten sind daher hab ich mich für eine neue CPU entschieden. Die vorher verbaute CPU war die RYZEN 5 2400G nun habe ich auf die genannte ryzen 5 3600x. Wärmeleitpaste ist natürlich drauf. Jetzt befinde ich mich in dieser Lage. Die hdmi und DP Kabel sind immer an der Grafikkarte angeschlossen da die neue CPU ja keine Grafik Einheit hat.
wahli
Fleet Admiral
Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Unterstützung von allen Prozessoren braucht viel Speicherplatz und das passte oftmals nicht in den Bios-Speicher. Daher gab es dann verschiedene Bios-Versionen.Incanus schrieb:Die Unterstützung für den Ryzen 5 5600X ist ja ab T54C gegeben, das neuere F54 sollte daher auch funktionieren.
Welche Bios-Version hast du jetzt installiert?
F54 die neustewahli schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Unterstützung von allen Prozessoren braucht viel Speicherplatz und das passte oftmals nicht in den Bios-Speicher. Daher gab es dann verschiedene Bios-Versionen.
Welche Bios-Version hast du jetzt installiert?
der Unzensierte
Vice Admiral
Du brauchst F54c.
Nachtrag - ich meinte T - mein Fehler.
Nachtrag - ich meinte T - mein Fehler.
Zuletzt bearbeitet:
Krimo94 schrieb:ryzen 5 3600x.
Ja welcher denn jetzt? Der 3600X braucht tatsächlich etwas mehr Saft, nämlich bis zu 95 WattKrimo94 schrieb:Prozessor (CPU) Ryzen 5 5600X
Incanus
Fleet Admiral
Hast Du dafür eine Quelle? Denn laut Hersteller ist das neueste F54:der Unzensierte schrieb:Du brauchst F54c.
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-A320M-H-rev-1x/support#support-dl-bios
Wie äußert sich das? An den beiden Geräten müsste etwas leuchten, bleibt aber dunkel?Krimo94 schrieb:die usb Geräte sind auch nicht an also Tastatur Maus
Ein Problem mit der Spannungsversorgung?
Laufen die Lüfter?