Nach crcdisk fehler ist mein Pc sehr langsam

Terrorwessi

Newbie
Hi ich bin jetzt neu im Forum und habe ein eigentlich schon standart Problem mit Vista.
Nachdem ich den bekannsten crcdisk Fehler hatte habe ich ne stunde gewartet bis er sich von selbst neu gestartet hat. Ab dann wurde er total langsam keine Ahnung woran dies legen könnte.

Mein System ist:

Intel Quad Core Q6600 mit 4*2.4Gh
4 GB RAM
Nvidia Geforce 8800 GT 512 Mb

Und wir sollen das von uns aus errätzseln können bei der sehr genauen Fehlerbeschreibung?

Wie wäre es wenn Du mal Deinen Rechner beobachtest^^
Woran meinst Du denn wo der Fehler liegen könnte? Prozessor? Zu heiss? Festplatte? Zu lahm? HDD macht Dauerleuchten und Rödelt vor sich hin?

Nach Chkdsk könnte z.b. die Platte im Pio-Modus laufen. http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=31427#3.7

Habe mal nachgeschaut und festegestellt das mein Ram statt auf 4Gb nur noch auf 1 Gb läuft werde mal die Teile einzeln prüfen und dann nacheinander einfügen

check mal deine gesamte festplatte mit checkdisk ab, aber mit allen optionen aktiviert! dann wird er beim nächsten reboot alles sehr gründlich untersuchen und hoffentlich reparieren. das dauert aber wohl einige stunden ^^

Unglücklicherweise habe ich meine glaskugel verlegt, aber ich versuch mal trotzdem zu helfen ... :)

Welche festplatte hast Du ?

Was sagt der SMART-status der platte (HDtune installieren -> Health) ?

Was sagt chkdsk ?

Läuft die platte evtl. im PIO-mode (gerätemanager -> ide) ?

CRC Fehler hört sich nach defekter HDD an, also wie vorher erwähnt CHDSK laufen lassen, samt aller Optionen.

Hast du eine andere Platte für einen Vergleich?(Also Dateien hin und herschieben, um zu sehen ob ein Fehler auftritt)

Ich hab meine Glaskugel vor mir und die sagt mir, dass deine Festplatte ne Macke hat!

Zieh dir das Tool des Herstellers deiner Festplatte und lass es komplett durchlaufen.

mfg
Der Hellseher

da gibts nen schnellen test ...

platte fix per s-ata an 2. pc ran und mit acronis checken ... wenn da schon interrupts kommen und der 2. pc dann in die knie geht -> platte arsch ...

Ich habe eine Samsung HD501LJ ATA Device

HDTune meint die Festplatte sei OK

In der SPeicherkontrolle ist ein IDE TReiber und einer in der IDE ATA/ ATAPI-Controller in den Eigenschaften von der Festplatte war nichts von IDE oder zu lesen

Checkdisk meint :
1834864 Indexeinträge verarbeitet.
Indexüberprüfung beendet.
Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht
fortgesetzt werden.
Check Disk: Unable to Finish
Check Disk Failed

Error with drive: C

Dadrunter meint er es wäre erfolgreich beendet worden

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal "chkdsk /r" und dann reboot ...

Aber ich denke, Deine festplatte fällt auseinander ...
das ist bei den Samsung T166 und F1 leider etwas gehäuft im vergleich mit
konkurrenzplatten ...

Zurück
Oben