Nach Defekt neue Komponenten

Ich denke einfach die konnten nicht herausfinden woran es gelegen hat. Also wurde gesagt das ist alles defekt .
Ich hatte schon ein anderes Netzteil vom Kollegen ausprobiert, ein Be quiet Dark Power Pro 11 530w , mit dem selben Ergebnis .
Ich konnte ohne Probleme zocken, aber 2 Minuten Youtubevideo oder auf dem Desktop einfach sein und der PC ist aus und wieder an gegangen.
Fehler war unter Windows sowie Linux aufgetreten .
Das Netzteil lief unter den anderen Komponenten perfekt

papaace schrieb:
Und durch RGB läuft es schneller und stabilder.
na, dann führt ja kaum ein weg am Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI vorbei, leider nicht mehr zu vernünftigen preisen erhältlich:D

zwischen den beiden genannten kombinationen liegen gut 130€. Unify und Ace sind sich technisch extrem ähnlich. ob du jetzt lieber ne dickere CPU oder etwas blingbling am MB haben willst musst du wissen.

Schade, da würde ich mit dem ding CPU plus RAM ins unendliche übertakten können.
Ich denke aber ich nehme das Ace es sagt mir einfach mehr zu .
Das Unify ist halt etwas neuer aber das muss ja nichts heißen.
Wahrscheinlich brauch ich den 3900x gar nicht aber irgendwie hab ich lust :D
Ich weiß ich bin schlimm und sobald ich auf bestellen gedrückt habe ist mir alles egal, nur der Prozess dort hin ist schwierig

@papaace:
mWn wurde das Unify nachgeschoben weil die anderen X570-bretter unterhalb des Ace "nicht so der knaller" sind was die VRMs angeht und man noch was gescheites für weniger als ~370€ anbieten wollte. anscheinend wurden die bretter vor release nicht getestet.

wenn das geld da ist und du bock drauf hast dann mach. muss ja nicht immer alles der vernunft untergeordnet werden.

Nach Knapp 24 Stunden und ausgenüchtert stehen schon mal die CPU und der RAM fest.
3700x und Crucial Ballistics Sports 3200

Entscheiden muss ich mich noch zwischen dem Unify und dem Ace board. Dann bin ich good to go .

@papaace:
hmm, gestern abend klang es so als hättest du dich eigentlich schon entschieden;) ansonsten kannst du auch ne münze werfen:D

gestern Abend hatte ich aber auch gut einen sitzen :D
Und während die Münze fliegt hoffe ich , dass es nicht auf einer bestimmten Seite landet , dann habe ich meine Antwort.
Du Fuchs

@papaace: ist der nachfolger, kann man nehmen. ob du 30€ aufpreis für 3600 ab werk zahlen willst musst du wissen.

Hast du denn bessere alternativen ? Weil die Ballistix Sports siind ja hier am beliebtesten.
Der Ryzen 3900x isdt übrigends gerade im Angebot für 428, meinste der Aufpreis von der 3700x lohnt sich oder lieber da bleiben.

Der Spießrutenlauf geht von vorne los und sobald ich auf Bestellen klicke ist mir alles egal

OK, ja der Rechner wird Hauptsächlich für Gaming benutzt, Office, mal ne VM für Downloads und als Plexserver

Zurück
Oben