nach defragmentierung windows einiges langsamer

bearnator

Lieutenant
hi
mein anliegen ist ja bereits im titel erwähnt
wie kann es sein das mein windows nach einer defragmentierung viel länger zum hochfahren braucht? kann jetzt nicht genau sagen wie viel länger es geworden ist aber es dauert schon deutlich länger. wie kann das sein? wie kann ich wieder machen das mein sys wieder schneller hochfährt?

Hattest du sonst noch etwas umgestellt/installierst bevor du defragmentiert hast?
Hast du vlt. ein Defragmentierungstool vorher installiert was beim hochfahren die Startdateien defragmentiert etc.?

ich hab mit dem windows defrag tool defragmentiert und danach hat mein sys zum booten länger gebraucht

ja
edit: ich habe auch ein anderes problem nämlich das mein pc nicht mehr richtig herunterfährt er bleibt bei der nachricht "windows wird herunterfefahren" stehen also fährt nicht ganz runter

Zuletzt bearbeitet:
Auslagerungsdatei, NICHT löschen lassen..
http://www.windows-tweaks.info/html/pagefileloeschen.html

Temp files löschen
del /f /s /q C:\WINDOWS\Prefetch\*
del /f /s /q C:\WINDOWS\Temp\*
del /f /s /q C:\WINDOWS\$hf_mig$\*
del /f /s /q C:\*.tmp

mit tuneup System reinigen..

€dit
Wird bestimmt nicht viel bringen, wenn er sonst nichts verändert hat...:freak:

er bleibt bei der nachricht "windows wird herunterfefahren" stehen also fährt nicht ganz runter
´Deswegen schreibe ich etwas von der Auslagerungsdatei!
und wenn bei jedem Neustart die selben Dateien, dorthin geladen werden das Bremst auch.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch. Auch wenn das Starten länger braucht (das ich nicht glaube) ist Windows im Betrieb selbst trotzdem schneller.

Langeweile??

ich raffs ja selber nicht warum da jetz nicht mehr alles im lot ist
jedenfalls vorher hats nich lang gedauert wenn windows da war bis ich was machen konnte
aber jetz dauerts ewigkeiten wenn windows da is bis ich was machen kann und das is seit der defragmentierung so auch das windows nicht mehr richtig runterfährt ist seitdem so ich weiß selber nicht warum das so is

Lösch doch mal den Inhalt vom Prefetch-Ordner (C:\WINDOWS\Prefetch) manuel, oder so wie texyy es beschrieben hat.

die ordner hab ich alle gelöscht, keine verbesserung in der booteschwindigkeit eig so an sich geht das booten ganz fix, aber unter windows dauert es dafür länger seit dem defragmentieren

Kann es auch passiert sein, dass auf die Festplatte nicht mit DMA zugegriffen wird? Normalerweise kann man das ja im Gerätemanager nachschauen. (IDE-Controler). Bei mir wirds jedoch nicht angezeigt, lediglich die DVD-Laufwerke:freak: Mir ist sowas jedenfalls mal passiert.

Gruß Andy

Zurück
Oben