Nach dem Start wird das erste Fenster verkleinert.

Four

Commander
seit ich vor einem halben Jahr eine SSD eingebaut habe besteht nun dieses Problem.
Ich starte den PC und das erste Fenster (Browser,Ordner...) das ich aufmache startet zuerst im Vollbild und kurz danach wird es automatisch verkleinert. Es betrifft auschliesslich das erste Fenster nach dem Start.

Hatte schonmal jemand das selbe Problem und weiss eine Lösung?

habe windows 7 Ultimate

Kann ja eigentlich nur ein Programm sein, was beim Start geladen wird. An der SSD liegt es jedenfalls nicht ;).

Was ist denn bei dir im Autostart/msconfig?

Naja einiges, welche art von Programm könnte das denn verursachen?
hab eigentlich alles unnötige aus dem Autostart entfernt.

Four schrieb:
Naja einiges, welche art von Programm könnte das denn verursachen?
Na das Programm "MinimizeFirstWindowAfterBoot" zum Beispiel :freak:. Nein keine Ahnung, also bitte einfach die komplette Autostart/msconfig Liste. Sonst wird das mit der Problemlösung eh nix.

neuebitmap5o1ktn.png

darunter befindet sich nur Java auto updater, Groovemonitor, und Cyberlink PowerDVD

JMB... drin lassen
IAStoreIcon
Antivir

drin lassen, alles andere erstmal ausschalten und testen. Kannste ja nachher wieder an machen ... außer Ask, das ist Müll und gehört weg.

Was ist denn
JMB...
IAStoreIcon
Systemrelevant?

ok ich versuchs mal
Was ist denn
JMB...
IAStoreIcon
treiber oder Software vom Mainboard, sind von intel.

Danke hat funktioniert, ich versuch mal ausfindig zu machen welches Programm es genau war und meld mich dann wieder.

Edit2:
Na toll jetz hab wieder alle Programme drin (sogar ask) und es passiert trotzdem nichts.
Ich hasse Softwareprobleme :mad:

naja auch egal hauptsache es passiert nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat ja das Drohen geholfen :evillol:.

Naja, keine Ahnung ehrlich gesagt^^.

Ich hasse es wenn ichs schaffe ein Problem zu beheben ohne es danach reproduzieren zu können.

Bei mir hatte sich einen Monat lang das BIOS von meinem p8p67 deluxe für 50s aufgehängt. Dutzende Tipps versucht und habs dann aufgegeben. Dann einmal das Ethernetkabel an den Zweiten Anschluss eingesteckt und der POST dauerte nurnoch 10s :freak: ansonsten nichts geändert. (Musste Router an einen anderen ort verschieben)

Wieder zurückgesteckt und der POST dauerte trotzdem nur 10s :confused_alt:

Hallo Four,

hast du das Problem noch?

Bei mir wird auch immer nach Start das offene Fenster verkleinert.

Ich hab die Vermutung es liegt an der Asus AI Suite II.

Hast du auch ein Asus Mainboards?

Gruß kurzpc

Zurück
Oben