Nach dem starten kommt ein Schwarzer Bildschirm

Joker1607

Newbie
Hey ihr ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gestern hab ich mal wieder mein PC sauber gemacht hab ihn angemacht hat schön alles gezeigt nach dem Laden wo man sich anmeldet kommt die Maus kurz und dann ist se wieder weg wie das der PC sich aufhängt und abgesicherter Modus geht auch nicht mehr ich weiß nicht was ich machen soll.
Kann man unter BIOS vielleicht die Daten retten auf eine externe Festplatte?

MfG Joker1607

"unter BIOS" nicht, aber per Linux live CD

Ansonsten, gib mal mehr Infos zum System

Hi Joker1607,

wenn Du deinen Rechner mit einem Haushaltsstaubsauger gereinigt haben solltest, könnte das einen Defekt ausgelöst haben.
Das wird jeder schon mal beobachtet haben, das man sich mit dem Sauger elektrostatisch aufgeladen hat und dann irgendwo einen kleinen Schlag bekommt. Ich säubere nur noch per Druckluft und wenn Sauger, dann berühre ich gleichzeitig das Rechnergehäuse mit der freien Hand und vermeide die Berührung des Saugers mit Bauteilen im Gehäuse.
"Nilson" hat Recht, mit einer Linux CD könntest Du vielleicht noch Daten retten. Anderenfalls könntest Du die HDD auch ausbauen und an einem anderen Rechner dein Glück versuchen.

Hoffen wir mal das Beste!
Grüße, Urankristall

Aber so hab ich ihn immer sauber gemacht gar nicht gut
Also
Mainboard ist von MSI keine Ahnung was für eins
Windows Vista Intel Core 2 Quad 2,66 GHz
Graka: GeForce 550gtx ti

Wünschenswert wäre es wenn in halbwegs vernünftigen deutsch geschrieben wird.

MfG

Sorry aber bin so fertig wegen dem ganzen
Bringt es was wenn ich ne Systemwiederherstellung mach?

Hi Joker1607,

hast Du denn ein Systembackup mit Windows gemacht? Ich gehe mal davon aus, dass Du W7 benutzt, weil Du dein System auch nicht beschrieben hast.

Du müsstest also den Rechner von der W7-DVD starten, (ich glaube während des Startens F8 drücken) und dann Computerreparatur auswählen und hoffen, daß dieses Miniwindows dein, auf einer externen Festplatte mit W7 angelegtes, Backup findet.

Ordnungsgemäßer macht mit das, bevor ein crash kommt, mit tools wie Acronis true image. Das erstellt aus dem laufenden System eine Boot-CD, mit der Du dann im Notfall den Rechner starten und wiederherstellen kannst. Aber deinem verzweifelten Text glaube ich entnehmen zu können, daß Du das nicht hast.

Außerdem beschleicht mich so eine Ahnung, daß mit deinem Rechner was nicht stimmt. Hast Du mal geguckt, ob Du mit dem Staubsauger ein Kabel gelockert oder abgezogen hast? Vielleicht steckt nur ein SATA-Kabel nicht mehr fest am Board oder der Festplatte.

Gruß, Urankristall

Produktbeispiele werden nur zur Verdeutlichung aus einer Vielzahl guter Produkte genannt und stellen nur meinen persönlichen Geschmack dar.
Für die Inhalte von genannten Links bin ich nicht verantwortlich

Joker1607 schrieb:
Aber so hab ich ihn immer sauber gemacht gar nicht gut
Also
Mainboard ist von MSI keine Ahnung was für eins
Windows Vista Intel Core 2 Quad 2,66 GHz
Graka: GeForce 550gtx ti

;)

Zurück
Oben