Nach dem Zusammenbau

spiderweb

Lieutenant
Hi...
So, heute ist es soweit, ich baue meinen neuen PC zusammen! :)
1. Also, wenn ich den PC zusammenbaue, muss ich beim Zusammenbau irgendetwas genau beachten?
2. Sollte man nach dem Zusammenbau irgendwelche Tests durchlaufen lassen, wie z.B. ob der PC den RAM erkennt oder ob alle Cores der CPU erkannt wurden? Wenn ja, mit welchen/welchem Tools/Tool soll ich das machen?

MfG

Vorsicht walten lassen, denn auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden und schnell hat man eine Leiterbahn durchtrennt, weil man im Eifer des Gefechts mit dem Schraubendreher abrutscht.

Wichtig ist auch, sich an der Heizung zu erden, damit kein Kurzschluß die empfindlichen Bauteile wie Ram und so geschädigt werden.

Und immer dran denken: Alle Stecker passen immer nur auf eine Art und Weise. Wenns nicht sofort passt, ist es falsch rum. ;)

Die CPU richtig einbauen ist auch wichtig. Vorsicht walten lassen!

Testprogramme gibt es im Downloadbereicht. Mit Everest kannst du dem PC am besten auf Herz und Nieren prüfen, ob alles OK ist. PCWizard 2009 ist auch gut.

Ich würde auch sagen das man nichts mit gewalt machen sollte wenn mal was nicht rein passt.

Und genau gucken in Handbuch wo und wie die Powertsten LED Lade Anzeige ect. Gehäuse Kabel an Mainboard dran kommen.

schau dir mal den zweiten link in meiner signatur an, zwar ist die hardware da nichtmehr die neueste aber im prinziep wird ein pc immer noch genauso zusammengebaut.
viel falsch machen kann man da eigentlich nicht, wichtig ist hauptsächlich wie hier bereits gesagt wurde immer erst erden (nach möglichkeit auch keine kleidung tragen die zu statischen aufladungen neigt) und keine gewalt anwenden. wenn du irgendwo mal nicht weist welches kabel wohin kommt ist das handbuch vom mainboard normalerweise eine gute hilfe.

Zurück
Oben