Nach Download mit Firefox - Installation nicht möglich

al278

Newbie
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2
Liebe Freundinnen und Freunde,

als Anfänger bitte ich dieses hochkarätige Forum um Hilfe. Wenn ich mit Firefox eine Datei downloaden will (z.B. Internet Security von Kaspersky), erhalte ich im Downloadfenster zunächst die Meldung "abgebrochen" - erst nach Rechtsklick auf "nochmals versuchen" startet der Vorgang. Im Fenster erscheint dann nach einiger Zeit der Dateiname mit Dateigröße.

Wenn ich aber nun die Datei öffnen möchte, erhalte ich die Meldung: ...auf die Datei kann nicht zugegriffen werden....Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen..."

Habe ich im Browser oder in Firefox irgendwelche Sicherheitseinstellungen verändert - die ich aber nicht mehr entdecken und nicht mehr kontrollieren kann?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!!!
 

Anhänge

Picko

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
803
Wenn du installieren willst, mit der rechten Maustaste auf den Download und dann "als Administrator ausführen" !
 

al278

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2
Danke für den Hinweis - aber: Habe ich schon mehrmals so versucht, funktioniert aber leider nicht!
 
Top