News Windows 10 Redstone 5: Microsoft fängt Chrome- und Firefox-Installation ab

@andy_m4
"Menschenverachtende Funktion"? Ist das wirklich dein ernst?
Nach dem durchaus konstruktiven Beitrag jetzt wieder so ein Unsinn.

Microsofts ursprüngliche Idee war, den Nutzern den Edge schmackhaft zu machen. Die Idee wurde nicht angenommen, allerdings von den Insidern, und damit war die Sache vom Tisch.

Da ist nichts mit "selbstlosem Einsatz der Windows-Community". Wo denn? Hier? Du glaubst doch wohl nicht, dass die MS-Entwickler in den Foren lesen und sich nach der Meinung von Trollen und Hatern richten.
Wäre es Microsoft wichtig gewesen, hätten sie die Sache auch durchgezogen. Wäre nicht das erste Mal.
 
Micha45 schrieb:
"Menschenverachtende Funktion"? Ist das wirklich dein ernst?
Nein.

Micha45 schrieb:
Nach dem durchaus konstruktiven Beitrag jetzt wieder so ein Unsinn.
Na auf die konstruktiven Beiträge reagiert komischerweise keiner. Kaum haut man mal nen lockeren Spruch raus, sidn alle wieder da.
Da fragt man sich schon, wie viel Interesse an einer sachlich-konstruktiven Diskussion besteht.

Micha45 schrieb:
Du glaubst doch wohl nicht, dass die MS-Entwickler in den Foren lesen und sich nach der Meinung von Trollen und Hatern richten.
Die Entwickler sowieso nicht. Das entscheiden (leider) Andere.

Micha45 schrieb:
Microsofts ursprüngliche Idee war, den Nutzern den Edge schmackhaft zu machen. Die Idee wurde nicht angenommen, allerdings von den Insidern, und damit war die Sache vom Tisch.
Na ob das jetzt an den Insidern lag oder weil die Sache in die Öffentlichkeit getragen wurde, kann im nachhinein niemand beantworten.

Micha45 schrieb:
Da ist nichts mit "selbstlosem Einsatz der Windows-Community". Wo denn? Hier? Du glaubst doch wohl nicht, dass die MS-Entwickler in den Foren lesen und sich nach der Meinung von Trollen und Hatern richten.
Selbst wenn der Shitstorm auch von Trollen und Hatern getragen wurde, "muss" Microsoft darauf reagieren.

Micha45 schrieb:
Wäre es Microsoft wichtig gewesen, hätten sie die Sache auch durchgezogen. Wäre nicht das erste Mal.
Ja. Allerdings ist das heutzutage nicht mehr so einfach, wie noch vor 10 oder 20 Jahren. Wenn die die Kunden zu sehr verärgern, überlegen die sich vielleicht doch noch etwas über kurz oder lang.
Ich meine, wer hätte sich mal träumen lassen, das Microsoft ein Linux-Subsystem in Windows einbaut. Oder Android-Phones unterstützt. Das mit dem "sein Ding einfach durchziehen" klappt halt nicht mehr so wie früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
andy_m4 schrieb:
Na auf die konstruktiven Beiträge reagiert komischerweise keiner. Kaum haut man mal nen lockeren Spruch raus, sidn alle wieder da.
Da fragt man sich schon, wie viel Interesse an einer sachlich-konstruktiven Diskussion besteht.
Psychologische Raffinesse! Respekt!:D

Aber ob destruktiv oder konstruktiv, die Sache hat sich erledigt. Das Feature kommt nicht und somit sollte man es gut sein lassen und zufrieden sein.
Ich selbst hätte es, wenn es denn gekommen wäre, übrigens auch nicht für gut und sinnvoll empfunden.
Nachvollziehen, aus Sicht des Unternehmens, kann ich es aber schon.
 
andy_m4 schrieb:
Na auf die konstruktiven Beiträge reagiert komischerweise keiner. Kaum haut man mal nen lockeren Spruch raus, sidn alle wieder da.
Da fragt man sich schon, wie viel Interesse an einer sachlich-konstruktiven Diskussion besteht.
Ich habe eine andere Theorie:
Wenn hier irgendwer irgendwelchen Müll hinschreibt, den er sich aus den Fingern gesaugt hat, ist es klar, dass da Diskussionsbedarf gibt.
Dagegen, wenn man einfach sachlich und differenziert korrekte (und stichfeste) Fakten und seine Meinung äußert, was will man schon groß dagegen sagen? Und eine Zustimmung zu schreiben wäre auch nur Spam, da es ja den "Gefällt mir" Button gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Ja. Die Ursprungsfrage ist geklärt. Aber es kamen ja auch noch andere Themen auf dem Tisch wie beispielsweise Telemetrie.
Aber gut. Wenn ihr alle diesbezüglich meiner Meinung seid und nix mehr dazu zu sagen gibt, dann auch gut. Ich erwarte eure Windows-Deinstallations-Bestätigung spätestens morgen früh. ;-)
 
Ich kann deine Meinung nachvollziehen, heißt aber noch lange nicht, dass meine mit deiner komplett übereinstimmt oder auf deine Meinung beschränkt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
jetzt wird nur noch Firefox "abgefangen". Chrome nicht mehr. Tolle Aktion Microsoft :)
 
Jupp. Bereits mitbekommen.
Das wird aber am Problem nichts ändern: Microsoft wird trotzdem weiterhin versuchen, einem Egde aufs Auge zu drücken. Und weiterhin mit den vergleichsweise schlechten Suchmaschinen- und Startseiten- Voreinstellungen wie bisher.
Für den User ändert sich also gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und jonderson
Ja auf Windows tablets ist egde einfach der beste Browser,
Firefox geht dort gar net selbst mit nur ein tab offen spent Der die 8gb ram und bringt den i7 8550u zum Kochen
Ganz abgesehen von der schlechten Touch unterstützt
Chrome ist zwar besser aber noch weit Hintern egde

Bei mir sieht es zurzeit so aus
Windows Rechner
EGDE und Firefox wobei ich mittlerweile öfter den egde nutze selbst am Desktop
Linux Rechner
Firefox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Zurück
Oben