nach eibau 2. SATA 2 HDD : Disk boot failure !

hallo ich bräuchte dringend HILFE !!
Ich hab mir eine neue SATA 2 HSS eingebaut und wnen ich nun booten will dann muss ich meistens die neue HDD (wo kein system drauf ist) abziehen. Früher mit einer HDD hatte ich das Problem manchmal aber dann musste ich nur nochmal starten. JEtzt geht nichts mehr bevor ich das kabel an der HDD zieh.

Was kann ich tuen ?

die HDD (Boot-Hdd) ist auf SATA 1 und die andere auf SATA 3 !

Bitte helft mir.. Thx im vorraus

Ich nehme an im BIOS ist alles ok??
Wird die HDD auch erkannt, reienfolge OK??

jo bios ist alles super.. die HDD wird erkannt.. funktioniert ja auch wennich sie nach dem boot wieder rannstecke kann ich ja auch mit ihr arbeiten....

das problem mit dem disk boot failur.... hatte ich früher mit einer hdd auch schon bloss halt viel seltener .. und dort war auch alles von wegen bios in ordnung..

Geh mal im bios unter BOOTPRIORITY oder so und schau mal nach welche deiner platten als 1. steht. und setze deine neue platte als 2. ein. sollte dann wie gewohnt gehen.

gib mal dein motherboard an machts einfacher dir zu sagen was du tun sollst.

jo also die boot priority hab ich halt gestellt das er erst von HDD und dann von Cd booten soll.. und bei den festplatten habe ich auch die Boot-hdd an erster stelle gesetzt und die andere halt an zweiter.. so das klappt dann auch 1-2 mal und dann... wieder nicht.. die reihenfolge der HDD's beim starten wird irgentwie immer automatisch zurückgesztz.. und ja ich hab F10 gedrückt.. also speichern und ende.. jemand ne idee ?
Ergänzung ()

achso Mobo = Asus P5N-D

... du kannst auch die Bootplatte umstöpseln. Der Bios fängt immer an von Port 0 an zu zählen. Verliert der Bios nur die Booteinstellung der Platten oder auch andere Einstellungen? In dem Fall vielleicht die Batterie wechseln.

Hatte ich letztens beim Umbau auch paar Mal...
Nachdem ich dann ein wenig hin und her gewechselt hatte, gings auch ein Mal...oO

Seitdem habe die Kabel nie wieder auch nur angesehen^^

jo ich hab jetz umgestöpselt.. Boot Hdd ist jetzt auf SATA 2.und die andere auf 1 :D . und nun funktionierts.. hmm naya mal sehen wie lange.. :D:D

... wie gesagt, könnte auch die CMOS Batterie sein.

jo also heute macht er schonwieder stress... jezt will er aufeinmal von SATA 1 ooten.. also weis eht nicht warum sich die bios einstellungen einfach so mal ändern.. ich lass mal nächste woche die Batterie überprüfen..

... die Batterie überprüfen und dann noch von einem Fachmann? :D Die Batterie kostet doch wirklich nicht viel.

Zurück
Oben