Nach Einbau der neuen R9 280x fähr PC nicht mehr richtig hoch

skahead69

Cadet 1st Year
Moin,
ich hab mir die Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 gekauft.
Nach dem Einbau startet der Rechner zwar doch er fährt nicht hoch. Die Lüfter der CPU, der Grafikkarte usw laufen.
Netzteil ist ein 650W be quiet, also nicht wirklich zu schwach. Sonst hab ich im Tower nichts geändert.

Jetzt hab ich die Grafikkarte wieder ausgebaut und hab den Monitor an dem Board dran.
Mainboard ist das ein Gigabyte GA-Z77X-D3H

Ich hab hier im forum schon mal gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ich hoffe ihr habt noch eine Idee.

BIOS ist aktuell?

ggf. wenn das NT zu alt ist kann auch das defekt dein

Uefi updaten, danach wirds laufen.

Oh man, an das Bios hab ich gar nicht mehr gedacht...ist ja etwas älter...F9...oh man...
Ich werde mir mal schnell ein bootbaren USB Stick erstellen und mal auf F16 flashen.

Ich melde mich dann noch ein mal.
Genaue Bezeichnung des NT weiß ich gerade nicht. Schau ich gleich mal. Verpackung liegt im Keller.
Ergänzung ()

Ok, es tut mir leid. Ich möchte mich bei euch allen für meine Dummheit entschuldigen und das ich eure Zeit gestohlen habe! Nach dem BIOS Update funktioniert wieder alles.
Ergänzung ()

Okay...Nachtrag zum Nachtrag.
Gestern war noch alles schön. Ich konnte mit der neuen graka und Probleme zocken. jetzt kommt ich von der Arbeit und mein Rechner geht nicht mehr an.

NT: be quiet! Dark Power Pro 650W
Ergänzung ()

Weiterer Nachtrag. Jetzt bin ich komplett verwirrt. Stromkabel aus der Grafikkarte gezogen. Anschalter gedrückt. Rechner fährt hoch. Rechner aus gemacht. Strom wieder an die Graka dran, Rechner fährt normal hoch. :watt:

So..nach einer kleinen Testphase, läuft das System wieder stabil. Ich kann es mir nicht erklären. ich habe einfach mal die stecker von der Graka abgezogen, Rechner gestartet...ging auf einmal. Rechner runter gefahren, Stecker wieder dran und seit dem läuft alles. Verstehen tue ich das alles überhaupt nicht. :freak:

NT ist schon etwas älter. 2-3 Jahre glaube ich.

Zurück
Oben