Nach Einbau eines neuen mainboard pc bootet nicht mehr

Ytfi5even2

Newbie
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3600x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Fury beast 2x8 gb
  • Mainboard: Asus b450m plus
  • Grafikkarte: rtx 2070 super phoenix

Hallo ich habe in den Pc meiner freundin meine alten Teile eingaut das ich ein upgrade durschgeführt habe. Allerdings habe ich ein neues Motherboard das Asus b450m plus. Der Pc startet aber es kommt kein Eingabesignal und der pc bootet windwos nicht. davo lief alles einwandfrei die einzelnen teile funktionieren an meinem neuen pc .

...

ich habe die die Anschlüsse alles überprüft es ist alles korrekt angeschlossen. Wie schon gesagt ich habe die Teile an meinem neuen pc getestet und dort funktioniert diese und der pc bootet

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Mir ist nicht klar, was die alten Teile waren und was die neuen Teile sind.
Außerdem verstehe ich nicht, welche Teile in welcher Kombination funktionieren und welche nicht.
Ganz allgemein könnte ich mir vorstellen, dass das neue Mainboard ein BIOS Update braucht, um den Prozessor zu erkennen.

LG

Ansonsten mal alles, was nicht gebraucht wird ausbauen, oder abstecken.
Die RAM Riegel einzeln in verschiedenen Slots testen und nur Strom und Monitor anschließen.

Du kannst auch versuchen das BIOS per Jumper auf dem Mainboard zu resetten. Das steht im Handbuch, wie genau das geht.

mehr infos! welches war das alte mainboard? woher ist das neue? was meinst du mit eingabesignal? leuchten die LEDs am Gehäuse? bekommt nur der Monitor kein signal?

Das alte mainboard was das Msi b450 pro vdh Max das neue ist das Asus Prime b450m plus am alte mainboard lief alles jz startet zwar der pc die LEDs Leuchte und die Lüfter drehen sich aber ich bekomme kein Bild und ich komme auch nicht ins bios

@sNo0k
Die Frage müsste eher sein wieso das neue alte Mainboard - ein 550er wäre etwas besser gewesen.

@Ytfi5even2
RAMs in A2 und B2?
Alle Stromastecker dran?
Bilder vom Aufbau?
Piepser vorhanden?
Monitor an der GPU angeschlossen?
Mach ein Bios Reset wie im Handbuch beschrieben (Jumper...)
Danach einschalten und etwas warten.

ps
So ein Board existiert bei ASUS nicht...

Zurück
Oben