Nach einbau HD5850 System langsamer?

xxSPACExx

Cadet 2nd Year
Hi Leute
hab in mein Sys eine neue Grafikkarte eingebaut, eine HD5850.
Jetzt hab ich irgendwie den Eindruck das dass System langsamer geworden ist. Mein PC brauch länger beim booten und auch so hab ich irgendwie den Eindruck. Hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch bei Spielen vernehme ich ab und an ein kurzes ruckeln, nathürlich auf max. detail, die vorher nicht möglich waren. Ich hab nur 2 gig Ram hätte ich da mit aufrüsten sollen?

Bei der Installation des Treibers ist mein Bildschirm schwarz geworden als ob er sich einfach ausgeschaltet hat. Dann hab ich neu gestart und treiber weiter installiert. Aber danach hatte ich keine Probs mehr damit. Auch ist mir aufgefallen dass mein wlan usb adapter beim starten nicht mehr ging. Dann hab ich den ausgesteckt und nach einer weile gings auch wieder und bis jetzt auch ohne weitere Probleme.

Mein System ist q6600~3,2 2gig Ram,500W silverstone,vista vorher wer eine 8800gts drin. Mit gpu-z meine temps gemessen liegen bei zocken so um 75° sonst so 45°.

Was haltet Ihr davon?

hast Du Ati-chipsatz (MB) ? - sonst mal driver sweaper nehmen und nvidia-Reste entfernen, dann Ati-Treiber entfernen, neustart, driver sweeper - Ati, Atiordner auf C:\ entfernen neustarten und treiber nochmal installieren.

Dass der bildschirm kurz schwarz wird ist normal...

Ich bezweifle mal, dass er bei einem Intel System einen ATI/AMD Chipsatz hat xD

Aber wie gesagt, mal alle hemaligen Treiber deinstallieren, und dann nochmal sauber die Treiber installieren.

Also da ist sicher was im Treiber installieren schief gegangen.
Treiber deinstallieren, CCleaner drüberlaufen lassen. Treiber installieren.

PS: Den RAM hättest mit aufrüsten sollen, das ja mal gerade so an der Grenze wenns ums richtige Gamen geht...

Okay dann werde ich das mal probieren.

Aber mit driver sweeper mach ich das nicht. Ich hab das gar nicht erwähnt, ich habe bevor ich die Karte gewechselt habe, meine nvidia treiber deinstalliert. Dann wollte ich auf nr sicher gehen und hab nochmal driver sweeper genommen, dann hats mir das ganze System zuerschossen, ich konnte nur mit windows systemwiederherrstellung das ganze noch retten, hab mich dann zurück setzen lassen kurz bevor ich die treiber glöscht hatte(musste ich dann halt nochmal machen).

Ich dachte das könnte was mit der Karte zu tun haben, dass die zuviel watt frist oder zu heiß wird.
Wie gesagt keine Ahnung AvP läuft jedenfalls in dx11 butterweich, Cod MW stottert etwas...

Yo. denke da könnte der flo recht haben....

Daß der Bildschirm bei der ATI Treiberinstallation für einige Sekunden schwarz wird, ist normal.
Probleme mit alten Treibern (besser, denen der alten Karte) werden sehr gern angeführt. Kann ich aber nicht nachvollziehen, auf meinen beiden Bench Installationen sind nach wie vor die Nvidia Treiber installiert, da gibt es keinerlei Probleme.
Es ist durchaus denkbar, daß Deinem Rechner beim Spielen schlicht und einfach der RAM ausgeht. Das kannst Du ganz einfach mitloggen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, ich werd jetzt mal mein Sys neu aufsetzten.
Da ich glaub da hats was zerschossen,weil der irgendwie die ganze zeit rumzickt. Dann wird man sehen, denke werde mir noch Ram dazu kaufen damit ich auf 4 gig komme.
Ergänzung ()

update:

Also hab jetzt vista neuintalliert, aber irgendwas stimmt nicht. Vista updatet sich total slow, das war früher anders. Kann das sein das die neue Grafikkarte das System ausbremst, weil Ram fehlt??

falls noch nicht geschehen, lad dir mal das vista service pack 2 buw. achte mal daruf bei den updates. Das SP enthält viele der älteren Updates. Evt ist dein rechner einfach mit der schieren Flu an Updates überfordert ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben