Neues System langsamer als das alte

Okay, dann werde ich mal nach einer 1 TB Platte schauen. Meine aktuelle kleine SSD kann ich ja trotzdem noch für ein paar Sachen weiternutzen.

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!
 
@TE der Ssd wurden beim neu aufsetzen diesmal vermutlich 32gb geklaut
 
ShanksKinomoto schrieb:
Okay, dann werde ich mal nach einer 1 TB Platte schauen.
Als Systemplatte schlage ich dir eine 500Gb oder 1Tb M.2 NVMe SSD wie die A2000 vor, für Spiele und große Programme zusätzliche eine Sata SSD, wie die MX oder BX 500 in der entsprechende Größe.
Damit wird dein System rennen!

Eine A2000 mit 1TB als BEispiel gibt es ab und zu für um die 80€ zu kaufen (MyDealz).
Meine 2TB BX auf dem die Games liegen, habe ich vor einiger Zeit für unter 140€ ergattern können. Einfach Augen aufhalten und immer wieder mal schauen - wenn du Zeit hast und noch ein paar Euros sparen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SerAlpaka

Anhänge

  • Ergebnis.png
    Ergebnis.png
    38,1 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
@SerAlpaka

Dann schau Mal ob der Speicher auch mit 3200 läuft bzw. Ob XMP Aktiviert ist.

Wegen der SSD oder HDDs , Probiere Mal mit einem anderen SATA Kabel. !

Hatte ich auch Mal gehabt, Windows 8.1 fuhr erst gar nicht hoch Bootloader Fehler , beim 2. Mal ging es dann , nur alles ganz langsam , genau so wie in deinem Fall.

Nach Wechseln des Kabels , war wieder alles ok. !

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SerAlpaka
Guter Tipp, werde ich ausprobieren.

Komischerweise laufen die Riegel, lt Tast-Manager, nur auf 2133 MHz. Ich werde mal ein BIOS Update machen und danach schauen, dass ich das dort entsprechend korrigiere :)
 
schau nach wie sie in CPU-Z eingestellt sind ...

Bei alten Windows 10 Versionen sagt der Taskmanager nicht viel aus ...
 
Sata Kabel fehler sieht man in der Regel in ChrystalDiskInfo, da spricht aber nix dafür.
 
Zurück
Oben