Nach Einbau neuer Grafikkarte Schwarzbild bei Spielstart

Luca2105

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
2
Hey ComputerBase Coomunity

Ich habe heute meine neue Grafikkarte (RX 6600 XT) eingebaut.
Als erstes habe ich mithilfe des Tools DDU die alten Nvidia Treiber deinstalliert.
Danach habe ich die alte Grafikkarte (1050ti) ausgebaut und die neue RX 6600 XT eingebaut.
Treibersoftware runtergeladen und Installation gestartet.... Nachdem die Teiberinstallation abgeschlossen war wollte ich die Karte selbstverständlich testen.
Ich habe dann voller Erwartung Battlefield V gestartet und plötzlich sah ich einen wackelnden grünen Bildschirm, der dann Schwarz wurde... Zusätzlich knackte der PC von innen heraus (nicht aus den Kopfhörern sondern mechanisch)
Habe dann schnell das Spiel geschlossen und den PC neu gestartet. Danach exakt das selbe Problem...
Wenn ich allerdings mit STRG+ESC raustabbe bin ich wieder normal auf meinem Desktop... Auslastung hält sich auch in Grenzen

Liegt es vielleicht an der zu hohen Leistung der Karte?
Habe wirklich Angst, dass ich die Karte komplett zerstöre...

Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

Luca
 
Ist das nur bei dem einen Spiel oder verhält sich der PC beim Starten anderer Spiele auch so?
Was passiert beim Einbau der alten GPU? Starten die Spiele dann wieder normal?
 
Problem konnte behoben werden... Lag zum Glück am Bildschirm. Da es nur beim Starten von Spielen war, lag es am eingestellten FreeSync... Der Monitor kann zwar Freesync, allerdings hat dies zu Problemen im Spiel geführt. Habe das dann einfach im Treiber ausgeschaltet und schon hat es funktioniert... Hoffe das hilft auch anderen weiter....
Dank für eure Bemühungen!
 
Zurück
Oben