Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab gelesen das es probleme bei älteren chipsätzen mit pcie2.0 geben kann. nvidia dementiert aber forenberichte häufen sich. ein art von graka bios "downgrade" sollte da anscheinend helfen. was auch keinen großen performanceverlust mit sich bringen soll.
Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube zu dieser Zeit als der Chipsatz rauskam hatte Intel noch keine Lizenz für SLI, nur Crossfire. Vieleicht könnte daran was liegen? Aber normalerweise sollte mindestens 1 der beiden GPUs funzen.
Hi, hab so ca. das selbe problem hatte vorher eine 7950gx2 mit der alles problemlos lief.
Jetzt mit der Asus 9800gx2 bekomm ich sobald ich die Treiber installiere ein bild in ca 8 Farben wobei man überhaupt nichts erkennen kann.
Mein System:
Netzteil: Antec Tpii 480p Truepower 2.0
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Chipset: Northbridge = Intel 975X - Southbridge = Intel ICH7R
Bios: Version = 604 (neueste)
Cpu : Pentium D 945 (2mal 3,4 GHz)
Ram: DDR2 Corsair 2* 1024mb 800 MHz
Habe Natürlich die allten driver richtig deinstalliert und auch DriverCleaner darüber laufen lassen, auch Riva tuner deinstalliert. Nach dem ganzen aufwand neu karte reingesteckt unter den Standard Vga Treiber die neuen Treiber installiert neugestartet und dan das bild:
Kann es am Netzteil liegen das ja nur 480Watt hat oder ist die 9800gx2 schlichtweg kaputt?
hat dein Netzteil schon einen 8Pin und 6 Pin Stromanschluss bzw. per Adapter dran? Also das Netzteil kann gut sein, dass es die Ursache ist. Ein Noname Netzteil und eine HighEnd Grafikkarte passt einfach nicht zusammen. Glaube nicht, dass die Grafikkarte kaputt ist.
Antec würde ich jetzt nicht gerade als "No Name" bezeichnen, allerdings sind die Netzteile jetzt auch nicht gerade erstklassig. Insofern schon möglich, dass bei Tux86 hier der Hase im Pfeffer liegt. Ich würde trotzdem auch mal das gute alte Spielchen "Karte raus - Karte saubermachen - Slot ausblasen - Karte wieder rein" ausprobieren. Mir scheint, die gesamte 9er Geforce-Serie ist da ein wenig empfindsam...
nicht gerade erstklassig also > Schrott um es genau zu bezeichnen. LC Power und co ist auch Schrott und nicht Top. Gute Marken währen: Tagan, Corsair, Seasonic, Enermax, BeQuiet(P7)
Vielleicht kann mir einer helfen. Hatte das Problem schonmal bei nem anderen Rechner da musste ich ein VGA Kabel mit Adapter verwenden. Will das bei meinen System nicht auf dauer benutzen. Habs auch noch nicht probiert weil ich kein VGA Kabel habe.
Danke fur die Tipps. Also meine 3870x2 hat problemlos Ihren Dienst geleistet. warum ist die gx2 so verdammt zickig. alles leuchtet gruen aber Bild bleibt schwarz.Mehrmals aus und eingebaut hab ich sie ja.
DU meinst bestimmt clear cmos? das kann ich nochmal probieren. NAja RAM und die anderen Komponeten kann ich nicht tauschen da mein 2. Rechner nen alter ist.
UPDATE:
BIOS clear cmos-->Karte rein--> DVI an DVI1 anschließen (unterer)--> läuft, und das super geil. Hab bei z.B bei UT bei 16Qx AA (im Treiber eingestellt) mehr als die doppelte Framerate(156FPS) als mit der 3870x2(75FPS)
Ich bin zufrieden. Obwohl mir bei COD4 aufgefallen ist das im Level "Der Sumpf" die Hitzeffekte beim Panzer und bei allen Flammeneffekten fehlen. Vielleicht weiß auch einer hierzu etwas?!
Danke