• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nach einer Woche CD defekt?

loggi_1

Captain
Hallo,

wollte soeben mal eine kleine NAchtrunde in DiRT3 einlegen - soweit kein Problem.

CD rein, was passiert - Es kommt eine Meldung "Bitte CD einlegen".
OK, kann passieren.
Aber es kam auch nix anderes als das, egal wie oft ich es versucht habe.
Ich kann nur hören, wie der Laser im Laufwerk hin und her rennt.
Die CD hat 2 kleine Kratzer drauf, aber andere CDs von mir sehen deutlich schlimmer aus (:D)

Das kanns ja wohl nicht sein, oder?:freak:

Anderes Laufwerk zum Testen da ?

Rechner mal neu gestartet ? Kann manchmal Wunder bewirken :)

Probier ein anderes Laufwerk, würde mir als Erstes in den Sinn kommen.
Gegenstück: Probiere eine andere CD/DVD.
Rechner neustarten?
Evtl reichen die 2 Kratzer schon ;) Wie intensiv sind diese denn ausgeprägt?
Habe selbst noch CDs von 2000-2005, die ziemlich zermackt, zerkratzt und ähnliches sind, sind aber noch halb/voll funktionsfähig :D

Neustart -> selbes Problem.
Anderes LAufwerk -> kommt morgen rein, wird um die Zeit zu laut

Die CD wird allerdings von Windows erkannt, aber nur mit einem geknickten Zettel, kein DiRT3 Symbol.
Die Kratzer sind unter Licht recht schwer zu erkenne, und auch mit einem Fingernagel nicht zu spüren.

Hm, probiere es morgen noch einmal mit dem anderen Laufwerk, oder eben nun mit einer anderen CD.
Ich denke aber, dass die CD wohl irgendeinen Schaden bekommen hat. Auch Kleinvieh baut Mist. Vielleicht in diesem Fall großen Mist! Aber warte noch ab. Wie ist es denn mit der Garantie bei solchen Spielen?^^

falls du steam hast kannst du dort eventuell dirt aktivieren
bin mir aber nicht sicher ob das mit der normalen verkaufsversion geht.

Gott sei dank kauf ich keine DVDs mehr :)

Steam FTW!

stockduck schrieb:
Gott sei dank kauf ich keine DVDs mehr :)

Steam FTW!

Das sagst du nur, bis dein Inet mal zickt oder der Anbieter seinen Dienst mal abschaltet. :rolleyes:

@Fredersteller: Hast du ein anderes Laufwerk testen können? Hast du ma mit nem Tuch von innen nach aussen den Datenträger abgerieben?

Na klar, DVDs mit der (online)überprüfung des keys ist ja viel besser ^^ Weil wenn der autentifizierungsserver down ist kannst genauso nix mehr machen.

Bei steam kannst noch offline singleplayer zocken ^^ aber mit online dvd Überprüfung nix da

Kontakiere doch mal codemaster!
Vlt. tauschen sie dir ja die DVD.

Sicher tauschen sie es dir... aber die kosten sind nicht so unbeträchtlich.

Und du meinst jeder schenkt dir einfach mal ne neue DVD von nem Spiel und versendet das dann noch an dich? Die Leute wollen auch Geld ^^ Aber mach das mal mir haben sie auch gleich geglaubt das Dirt 2 bei meiner Graka fehlte. Immerhin ist es nicht von EA und das heißt du hast sicher Glück ;)

An sich ja.
Hatte das mal mit einem PS2 Spiel, dass die DVD unlesbar war, obwohl diese kaum krazer hatte.
Ich glaube Sony hat sie mir dann Kostenfrei getauscht.
Ggf. zum Händler und zeigen.

Nicht immer den Teufel an die Wand malen jungs:)

Zurück
Oben