Nach Festplatten neueinbau Fehlermeldung

MasterDiablo

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
766
Bei mein Notebook war die Festplatte kaputt. Habe mir also eine gebrauchte funktionsfähige geholt da gerade das Geld für ne komplett neue nicht da war und das Notebook eh nur alle paar Wochen mal läuft. Jedenfalls will er einfach nicht von CD booten es kommt direkt ne Fehlermeldung mit der ich nix anfangen kann könnt ihr mir helfen?
Secure Boot violation
Invalid signature detected. Check Secure Boot policy in setup.
 
Bootreihenfolge anpassen oder Secure Boot abschalten (beides im UEFI BIOS)
 
Mal Google nach der Fehlermeldung befragt?
Ist doch eindeutig, Secure Boot ist aktiviert und du willst was booten, das nicht akzeptiert wird.
Also entweder Secure Boot ausschalten im UEFI oder was SecureBoot-fähiges verwenden und uns mal
verraten, welches Betriebssystem du eigentlich installieren willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schonmal, hat soweit auch geklappt. Nur jetzt hängt er bei starting Windows fest also bevor er in das Installations Menü geht. Geht um Windows 7
 
Hallo!

So lange du dich im UEFI-Boot-Modus befindest brauchst du für Win7 eine 64Bit Version mit SP1. Zudem könnte deine alte Platte falsch formatiert sein.
Stelle im Set-Up (UEFI/BIOS), Boot-Bereich, auf CSM/Legacy (andere Bezeichnung wie z.B. Windows-old möglich) Boot um. Damit sollten alle 7 Versionen laufen und die (vermutlich) alte MBR-formatierte Platte gleich nutzbar sein.
Bei Win 7 bringt der alte Modus keine Nachteile!

Wenn du weiterhin Probleme hast, nenne mal das Modell des Rechners möglichst genau.

Und schau im Set-Up nach, ob die Platte korrekt erkannt wird.

Ansonsten überleg dir mal, ob du mit dem 7er Key nicht gleich Win 10 installierst. 7 ist in 2 Jahren tot und jetzt geht die Umstellung noch umsonst. Wer weiß, wie lange noch?

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben