Gestern ist meine externe Festplatte nach eintägiger Dauernutzung (kopieren und analysieren von Musik) abgeschmiert. Sie wurde zuerst sehr laut und rührte sich nach einem neustart gar nicht mehr (nicht mal ein powerlicht). Ich dachte vielleicht ist die Festplatte noch heil und ich kann sie als interne Festplatte verwenden. Als ich aber den Stromkabel anschloss ist mir der PC abgeschmiert(ich weis nicht sehr intelligent).
Ich entfernte sofort die Festplatte und versuchte den pc noch mal zu starten, doch der reagierte nicht. Weder starteten die Lüfter noch sonst etwas.
Das Standbylicht am Motherboard ging noch also ist das Netzteil denke ich ok. Die Grafikkarte dürfte auch nicht das Problem sein, da der PC mit der CPU-onboardgrafik starten könnte(Sandy-bridge). Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann/muss? Wo könnte der Fehler liegen? Was ist zu retten? Wo lag das Problem?
Vielen dank schon mal im Vorraus!
Ich entfernte sofort die Festplatte und versuchte den pc noch mal zu starten, doch der reagierte nicht. Weder starteten die Lüfter noch sonst etwas.
Das Standbylicht am Motherboard ging noch also ist das Netzteil denke ich ok. Die Grafikkarte dürfte auch nicht das Problem sein, da der PC mit der CPU-onboardgrafik starten könnte(Sandy-bridge). Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann/muss? Wo könnte der Fehler liegen? Was ist zu retten? Wo lag das Problem?
Vielen dank schon mal im Vorraus!