Nach Festplatteneinbau startet PC nicht!

Feli

Newbie
Gestern ist meine externe Festplatte nach eintägiger Dauernutzung (kopieren und analysieren von Musik) abgeschmiert. Sie wurde zuerst sehr laut und rührte sich nach einem neustart gar nicht mehr (nicht mal ein powerlicht). Ich dachte vielleicht ist die Festplatte noch heil und ich kann sie als interne Festplatte verwenden. Als ich aber den Stromkabel anschloss ist mir der PC abgeschmiert(ich weis nicht sehr intelligent).:(
Ich entfernte sofort die Festplatte und versuchte den pc noch mal zu starten, doch der reagierte nicht. Weder starteten die Lüfter noch sonst etwas.:heul:
Das Standbylicht am Motherboard ging noch also ist das Netzteil denke ich ok. Die Grafikkarte dürfte auch nicht das Problem sein, da der PC mit der CPU-onboardgrafik starten könnte(Sandy-bridge). Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann/muss? Wo könnte der Fehler liegen? Was ist zu retten? Wo lag das Problem?
Vielen dank schon mal im Vorraus!:)

NT ausschalten !!

Alle Geräte vom NT und MB abklemmen - den USB-Frontanschluss ebenfalls vom MB abziehen -

BIOS-Reset per Jumper / Schalter ausführen -

NT/PC einschalten -

Das die Power LED am Mainboard angeht bedeutet nicht, dass das NT in Ordnung ist.

Hast du die möglicherweise defekte HD im laufenden Betrieb angeschlossen? Wenn die HD einen Schaden hat, ist dir dabei evtl. das NT verstorben. Um eine vernünftige Aussage zu bekommen, musst du dich durch jede Komponente durchtesten. Starten solltest du nur mit Board und CPU. Startet das Board dann, fügst du nacheinander die weiteren Komponenten dazu.

Noxman

Schon mal vielen Dank. Werde Vormittag das provieren. Sollte das Netzteil hin sein soll ich versuchen mit einem anderen Netzteil(von einem Kolleg) die restlichen Komponenten durchtesten oder ist da die Gefahr, dass noch mehr kaputt werden könnte?

Vielen Dank euch!
Komischerweise ist heute alles mit minimalkonfig gestartet. Also habe ich wieder alles angebaut und es funktionierte wieder. Kann sein das das Netzteil eine Art Schutzabschaltung oder ähnliches gestartet hat und der pc erst wieder nach abkühlen starten konnte?

Zurück
Oben