Nach Festplattenwechsel kein Zugriff

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo Leute,
habe heute Morgen an meinem Server mit Win 7 32 Bit eine Festplatte ausgetauscht. Freigabe so wie bei den Anderen eingestellt, nur kann ich nicht darauf zugreifen. Sehen kann ich die HDD, aber der Zugriff wird verweigert. Habe die Identischen Einstellungen genommen, wie bei den anderen Platten. An dem Anderen Rechner ist Win7 64 installiert.
Habe ich irgendwas übersehen?
Danke Frau_Kalinke

Schau doch mal bei der neuen Platte in den Reiter "Sicherheit" vielleicht hast du hier keine Schreibrechte?

Oder hast du die Freigaben vielleicht auch nur lesend und nicht schreibend gemacht?

Gruß und frohes Osterfest

hast du mal die festplatte angeschaut, also ob die richtig formatiert ist, denn sosnt erkennt windows die nicht richtig.rechtsklick auf computer, dann verwalten und dann auf "datenträgerverwaltung"

Hallo Knuddelbaer,
nein, ich habe natürlich lese und schreibrechte vergeben. Und den Zugriff auf Jeder gemacht. Wie bei den anderen Partitionen auch. Und nettes Osterfest zurück :D
Die Platte funzt einwandfrei, habe sie nur von meinem Hauptrechner in den Server getan

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Also du kannst auf dem Server direkt auch nicht auf die Platte zugreifen? (ist im ersten Post nicht so ganz klar) Oder funktioniert es nur nicht übers Netzwerk?

Gruß

Sry, wenn ich das nicht so genau beschrieben hatte. Natürlich kann ich direkt am Server auf die Partitionen zugreifen. Nur nicht auf die Freigabe! Berechtigung "Jeder" und volle Schreib und Leserechte. Sehen kann ich das Verzeichnis im Netzwerk, nur nicht zugreifen.
Ergänzung ()

So nun funzt es, keine Ahnung, warum, nur zeigt er mir auch den "Users" Ordner an, und die Alte Platte, die nicht mehr im Server drin ist. Was soll das mit dem Users Ordner? der ist doch gar nicht freigegeben. Da gab es eine Option in dem Netzwerkcenter, die habe ich aber wieder deaktiviert.
Ergänzung ()

Auch das hat sich erledigt. Ich danke Euch und wünsche ein Frohes Osterfest und dicke Eier :D

Zurück
Oben