News Nach Flops bei Samsung und Apple: Chinesische Hersteller verwerfen ultra-dünne Modelle

Nscale schrieb:
Diese Miniaturisierung verstehe ich sowieso nicht. Am Ende packt der Nutzer doch sowieso ein stabiles Case drum herum um gegen Kratzer, Stöße und Stürze gewappnet zu sein. Da wird das Handy direkt wieder drei Mal so dick. Mein Cat S61 ist mit 250g nicht gerade ein Leichtgewicht und mit 12 mm auch nicht gerade Dünn, ist aber aufgrund seines stabilen Alurahmens gegen so ziemlich alles gefreit und die verbaute Technik hat Luft zum atmen... Das "Gewicht" ist am Ende eh nur Gewohnheitssache.

Und der Klopfer ist am Ende ja, das die Dicke der Handys an der schmalsten Stelle bemessen werden und man den Kameraberg einfach ignoriert. :freaky: Das ist so, als würde ich die Maximalgeschwindigkeit eines Autos an die Geschwindigkeit beim Berg ab fahren anlehnen.
Nö, mache ich nicht. Mein Air landet plain in der Hosentasche. Apple Care+ ist aktiv für den Fall das was Schlimmes wie Displaybruch passiert. Ansonsten, jeder Kratzer formt den Charakter 😅

ShaleX schrieb:
Was für eine Formatierung... jesus.

Um es kurz und knapp zu sagen: Jedes Handy macht Müll Fotos im dunkeln. Was du als "Details" siehst ist alles - aber keine Details sondern nur zusammengerechneter "Pixelbrei". Wahrscheinlich magst du es auch wenn die "Nacht" Fotos richtig schön hell werden...

Ein Handy ist nicht dazu da um gescheite Fotos zu machen. Weder tagsüber - vor allem nicht in low light.

Für Schnappschüsse reichen sie alle. Weil mehr ist mit nem Handy nicht möglich ;)

Na ja, ganz so kacke ist das schon länger nicht mehr

Und das hier ist nur Video (bei der er sogar absichtlich Filmgrain eingefügt hat, um der YouTube komprimierung entgegen zu wirken, siehe Videobeschreibung) Bei Fotos ist die Qualität natürlich sehr viel höher, da viel mehr einzel Aufnahmen verrechnet werden und die Belichtungszeit höher sein kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Harsiesis schrieb:
Ist die KI so dumm, dass die nicht mal ein 3210 darstellen kann?
ja, und das ist Copilot mit ChatGPT-Intergration... Aber ist mir auch erst nach Deiner Anmerkung aufgefallen. "Oh Du hast recht..." "Ich kann keine weitere Darstellung generieren, da Du dein aktuelles Limit erreicht hast..."

• Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis
Mimir schrieb:
Na ja, ganz so kacke ist das schon länger nicht mehr

Und das hier ist nur Video (bei der er sogar absichtlich Filmgrain eingefügt hat, um der YouTube komprimierung entgegen zu wirken, siehe Videobeschreibung) Bei Fotos ist die Qualität natürlich sehr viel höher, da viel mehr einzel Aufnahmen verrechnet werden und die Belichtungszeit höher sein kann.

Und jetzt zähl mir die Consumer auf welche:

• in LOG aufnehmen
  • Colorgrading können / wissen was LUTs sind
  • framen können
und schon sind wir bei <1%

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
johnieboy schrieb:
Ich habe es idR in der rechten vorderen Hosentasche, ergo muss der Teil mit der Kamera da auch mit rein.
Ist bei dir wirklich die Dicke vom Handy ein limitierender Faktor?
Ich bekäme wenn’s sein muss vermutlich sogar eine 0,5l Apfelsaftflasche in die Hosentasche. Und das bei ganz normalen Jeans.

ShaleX schrieb:
Und jetzt zähl mir die Consumer auf welche:

• in LOG aufnehmen
  • Colorgrading können / wissen was LUTs sind
  • framen können
und schon sind wir bei <1%

Hä? Deine Aussage ergibt überhaupt keinen sinn. Das musst du doch mit ner guten Kamera auch. Das Argument war dass Smartphones nur für Schnappschüsse taugen.

Wieso nicht eigentlich gleich das ganze als papierdünne, flexible folie als Interface zur ein und ausgabe das von einer leistungsstarken Smartwatch am Handgelenk bespielt wird. Denkbar wären auch die verschiedensten Accessoires als eigentliche Rechenknechte. Kameras usw würden sich in ne. Armreif oder Smartwatch viel besser machen.
So würde ich eher die Zukunft sehen...

Mimir schrieb:
Hä? Deine Aussage ergibt überhaupt keinen sinn. Das musst du doch mit ner guten Kamera auch. Das Argument war dass Smartphones nur für Schnappschüsse taugen.

Tun sie auch. Du zeigst ein Video?! Vergleich so ein Video dann wieder mit ähnlichen features auf nem anderen Flagship.. sieht dann wieder genauso aus.. genauso wie Fotos.

Handies werden niemals besonders gute Aufnahmen machen im vergleich zu dem "ordentlichen" Äquivalent.

Sollten sie auch nicht - aber viele tun so als sollten sie es.

ShaleX schrieb:
Handies werden niemals besonders gute Aufnahmen machen im vergleich zu dem "ordentlichen" Äquivalent.

Das war nicht deine Aussage. Du sagtest, dass sie nur für Schnappschüsse taugen. Das ist unsinn, wie ich dir gezeigt habe. Jetzt argumentierst du dagegen, dass Smartphones nicht mit guten Kameras mithalten können, was überhaupt nichts mit deiner ursprünglichen These zu tun hat.

Als gäbe es nur "ist Müll und taugt nur für Schnappschüsse" und "Ordentliche Kamera". Klar, es gibt keinerlei Abstufungen und alles was nicht dem besten vom besten entspricht ist direkt nur für schnappschüsse zu gebrauchen. Schon klar.

Du biegst dir hier dein Zeug gerade zurecht, wie es dir passt.

Aber lass gut sein, Diskussion beendet.

d3nso schrieb:
Wenn die Dinger auch wenigstens ultra dünn wären. Was soll ich mit einem supper dünnen Handy dass nen Kamerabuckel so hoch wie die Zugspitze hat. Das sieht komisch aus und erfüllt einfach nicht die Anforderungen.
Wenigstens einer der Hersteller sollte sich trauen, das designtechnisch zu überprüfen. Wäre auch interessant zu wissen, wie groß der "Rückschritt" bei der Kamera dann wäre.

Kuristina schrieb:
Du vergleichst die heutigen Kameras mit der vom iPhone 7? Möchtest du lieber die wieder verbaut haben? ^^
Nein, aber der unterschied an der Hardware rechtfertigt doch keine 3-4mm oder? Klar, wurde da jetzt besseres verbaut - aber ich seh schon warum das kein Kassenschlager ist.

Mimir schrieb:
Das war nicht deine Aussage. Du sagtest, dass sie nur für Schnappschüsse taugen. Das ist unsinn, wie ich dir gezeigt habe. Jetzt argumentierst du dagegen, dass Smartphones nicht mit guten Kameras mithalten können, was überhaupt nichts mit deiner ursprünglichen These zu tun hat.

Als gäbe es nur "ist Müll und taugt nur für Schnappschüsse" und "Ordentliche Kamera". Klar, es gibt keinerlei Abstufungen und alles was nicht dem besten vom besten entspricht ist direkt nur für schnappschüsse zu gebrauchen. Schon klar.

Du biegst dir hier dein Zeug gerade zurecht, wie es dir passt.

Aber lass gut sein, Diskussion beendet.

Es braucht keine Diskussion. Sobald man ein etwas besseres Auge hat erkennt man welche Fotos von Smartphones sind. Weil es physikalisch nicht möglich ist zB ordentliches bokeh zu erzeugen.

Meine Meinung bleibt - für mich sind alle Smartphones nur für Schnappschüsse zu gebrauchen :)

Wenn andere mehr darin sehen... Fallen sie auf Marketing social media und ein Haufen ai rein. Damit sit die Diskussion in der Tat beendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Kann ich gar nicht verstehen? Ich habe drei vom dünnsten Samsung und 5 vom ultra-dünnsten Apple gekauft. Sind die besten Smartphones mit dem allerbesten Akku. Sehen unfassbar geil aus und liegen phantastisch in der Hand?

Ich frage mich, wer noch immer nach dünneren Geräten verlangt/nachfragt 😟
Wenn die Dinger günstiger wären, in Anbetracht da sie zwangsweise auch schlechter sind beziehungsweise sein müssen, wäre es nicht so ein Flop geworden.
Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn die Akkulaufzeit ansteigen würde, anstatt noch mehr unnützer Kameras oder dünneren Geräten.

wie wärs denn mit einem handy, welches eine einfache kamera hat, mit der man mal so ein foto machen kann, z.b. um die öffnungszeiten eines ladens abzulichten. dafür reicht eine einfache funktion wie vor 20 jahren.

diese neuzeitgeilheit auf "eierlegende wollmilchsaun" nervt mich. früher hatte man ein telefon zum tel. gehabt und um gute fotos zu machen, hatte man sich eine kamera gekauft.

die meisten leute sind keine fotofetischisten und wer einer ist, der soll ich seine extra kamera kaufen.

ist wie bei bohrhammern, waschtrocknern, autos mit bildschirmen in der kopfstütze usw.!

der techn. fortschritt war bis vor 10 jahren überall noch sehr nützlich, aber langsam wirds lächerlich und unnötig.

Hehe währeddessen check ich mal Whatsapp mit meinem Oukitel WP5^^
1764358034395.webp

Hab mir aber jetzt auch, nach Jahren, ein neues bestellt.
Nämlich das Motorola Edge 60 pro, wegen dem Kameratest hier auf CB.
Ergänzung ()

Gamer20 schrieb:
diese neuzeitgeilheit auf "eierlegende wollmilchsaun" nervt mich. früher hatte man ein telefon zum tel. gehabt und um gute fotos zu machen, hatte man sich eine kamera gekauft.
Hatte auch immer eine kleine Kamera im Urlaub etc. dabei. Und das Outdoor-Smarti.

Jetzt freu ich mich aber auf das neu bestellte Edge!
Ein Handy, das brauchbare Fotos schießt, hast halt quasi immer dabei, die Kamera oft nicht.
Auch das Teilen der Bilder mit Freunden und Familie ist super easy gleich vom Handy aus, ohne erst Kamera anstecken an PC, Bilder rüberholen usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Painkiller72 schrieb:
Ultra Thin bedeutet in meinen Augen Ultra Breakable. Von daher keine Option.
Ich habe mir damals das Moto Z gekauft, weiches auch als dünnstes Smartphone angepriesen wurde. Das ist ja nun auch schon ca. 9 Jahre her.

In der Hosentasche war das tatsächlich sehr angenehm zu tragen, allerdings ist das OLED 2x unter dem Glas gebrochen. Beim 3. Displaywechsel ist es mir direkt direkt beim Tausch gebrochen. Das war tatsächlich zu fragil.

Zurück
Oben