Du vergleichst die heutigen Kameras mit der vom iPhone 7? Möchtest du lieber die wieder verbaut haben? ^^Floxxwhite schrieb:Das iPhone 7 ist einfach dünner und hat auch nur eine Kamera
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nach Flops bei Samsung und Apple: Chinesische Hersteller verwerfen ultra-dünne Modelle
d3nso schrieb:Wenn die Dinger auch wenigstens ultra dünn wären. Was soll ich mit einem supper dünnen Handy dass nen Kamerabuckel so hoch wie die Zugspitze hat. Das sieht komisch aus und erfüllt einfach nicht die Anforderungen.
Doch, das tut es. Nimm halt mal ein 17 Pro oder Pro Max in die Hand und steck es in die Hosentasche. Dann nimmst du ein Air und machst das gleiche. Der Unterschied ist absolut astronomisch.
MilchKuh Trude schrieb:Ich denke schon dass ultra dünn ultra gut funktionieren könnte. Gibt schon Leute die sowas wollen. ABER: dann müssen die Kameras einigermaßen OK sein und ne 5000er Batterie muss da rein. Dann sollte das schon laufen.
Warum? Die Kamera ist exakt die gleiche wie die im iPhone 17. Qualitätsmäßig also keinerlei Abstriche. Das 17 ist nur im Vorteil wenn du häufig die 0.5x Linse brauchst. Und das Pro entsprechend, wenn du 4x und 8x Zoom brauchst. Beim 2x und 3x Zoom nutzen sogar ALLE Geräte nur den Hauptsensor.
"5000er" Batterie ist auch wieder so eine nichtssagende Bezeichnung. Das Air hält länger als so manches Gerät mit 5000 mAh.
Nscale schrieb:Das "Gewicht" ist am Ende eh nur Gewohnheitssache.
Nein ist es nicht. Hatte jetzt 5 Jahre ein iPhone 12 Pro und das höhere Gewicht und die zusätzliche Dicke im Vergleich zu meinem iPhone 7 das ich vorher hatte war stets deutlich präsent. Spätestens mit Case wars schon ein ziemlicher Klopper (weswegen ich auch nie eines nutzen würde). Aber gegen die aktuelle 17Pro Reihe ist selbst das 12 Pro dünn. Nein, man gewöhnt sich an gar nichts, wenn man ein dünnes, leichtes und handliches Gerät will und es nicht bekommt.
Painkiller72 schrieb:Ultra Thin bedeutet in meinen Augen Ultra Breakable. Von daher keine Option.
Tja, dann liegst du halt falsch. Das Air ist das bisher stabilste iPhone.
Viper816 schrieb:Ich verstehe sowieso was man an einem Handy so toll finden soll, dass sich wie Esspapier anfühlt. Da hat man doch rein psychologisch ständig Angst, dass es umknickt, wenn es mal in der Hosentasche ist.
Nein, siehe oben.
Steve! schrieb:Wofür auch ultra-dünn? Sollen lieber wieder mehr auf "kompakt" gehen anstatt Displays bald so groß wie Tablets.
Das hängt aber nur indirekt mit den Displays zusammen. Ein entscheidender Punkt, warum Leute kleinere Displays wollen ist die damit einhergehende Gehäusegröße.
Das iPhone 6 Plus war z.B. nahezu gleich groß wie das aktuelle 17 Pro Max. Das alte hatte aber nur 5,5 Zoll, das aktuelle Pro Max aber 6,9 Zoll.
Ähnlich bei den kleineren Geräten.
Displaygröße ist also nicht der Maßstab dafür, wie groß sich das Gerät in der Hand anfühlt und wie gut es sich bedienen lässt. Alleine das Seitenverhältnis macht schon viel aus, aktuelle Geräte sind eher bei 19:9 statt 16:9 wie früher. Die Displayränder sind deutlich dünner geworden und ja, natürlich spielt die Dicke auch mit rein. Ein 6,1 oder 6,3 Zoll Gerät der letzten Jahre ist in etwa genauso gut mit einer Hand bedienbar, wie die 6,5 Zoll des iPhone Air. Das geringe Gewicht und vor allem die geringe Dicke sorgen dafür, dass du mit deinem Daumen weiter in alle Richtungen kommst. Je dicker das Gerät wird, desto geringer auch die Reichweite des Daumens.
Auch in der Hosentasche trägt das Air trotz des größeren Displays (und ja, auch trotz des oberen Plateau) sehr viel weniger auf als die 6,1 und 6,3 Zoll Geräte. Das Aktuelle 17 Pro fühlt sich mit dem ausladenden Plateu und der auch ansonsten dickeren Gehäusemaße sehr viel größer an und beult die ganze Hosentasche deutlich aus. Das kommste daher wie so'n Packesel. Beim Air alles kein Problem. Das ding ist hauchdünn und trägt kaum noch auf. Lässt sich auch im Sitzen viel leichter aus der Tasche holen. Spätestens beim 17 Pro Max wie schon eingangs erwähnt ein wirklich extremer unterschied. Das 17 Pro Max fühlt sich wirklich an, als würde man irgendwas rumschleppen, nur um es von A nach B zu transprotieren, aber nicht, um es dauerhaft zu tragen.
Das Air ist seit langem mal wieder ein iPhone, das sich ähnlich wie ein iPhone 6 anfühlt und beim Display muss man trotzdem keinerlei Kompromisse machen. Einfach richtig angenehm im vergleich zu den unförmigen Backsteinen die sich heute Smartphones nennen.
Ich werde definitiv kein neues Smartphone mehr kaufen, solange es nichts vergleichbares zum Air gibt. Das wäre für mich mittlerweile sogar ein Grund, nen anderen Hersteller zu kaufen, statt Apple, einfach weil sie es mit den Maßen der aktuellen Geräte dermaßen übertreiben. Ich meine wo soll das hinführen? Nächstes Jahr noch dicker und schwerer? Das ist lächerlich. Selbst das 12 Pro vor 5 Jahren war da schon ein großer Rückschritt und der Rükschritt der aktuellen Geräte ist noch größer. Es muss einfach ne dünnere und kompaktere Alternative zu den Kloppern her.
Zuletzt bearbeitet:
schrotti12
Lieutenant
Akku Laufzeit kann ich jetzt so nicht bestätigen. Hab's am Montag mit 100% bekommen und bin jetzt (Freitag Mittag) bei 30%. Find ich schon gut so.Haldi schrieb:Ausser die Beschissene Akkulaufzeit.
Und der Bootloader der nicht entsperrt werden kann.
Bootloader stört mich aktuell noch nicht. Es sind mehrere Jahre Updates angekündigt und da es mein Daily Driver ist, mach ich da keine Experimente (z.B. mit LineageOS).
ruthi91
Commodore
Nur wenn die Hülle nicht den Freiraum zur ausufernden Kamera-Plauze mit auffülltkicos018 schrieb:Das Argument ergibt einfach keinen Sinn. Wenn ich ein Air und ein Pro nehme und an beide eine identisch dicke Hülle anbringe, dann habe ich immernoch dieselbe Differenz zwischen Air und Pro...
Ontopic: Glückwunsch mit einem weiteren Flop Apple, hätte lieber ein neues Mini im Produktlineup gesehen.
Mal sehen obs dann nächstes Jahr ein Flipflop / Fold Gerät gibt oder ob man der asiatischen Konkurrenz ein weiteres Jahr das Feld überlässt.
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Apple sollte mal ein richtiges Trashprodukt leaken lassen, das sie nie produzieren wollen, z.B. ein iPhone XL mit 10" oder ein iPhone Micro mit 1" und gucken, was die Konkurrenz dann anstellt...
Ist wohl schon in der Gerüchteküche. Preis wahrscheinlich 2500€, also eher unwahrscheinlich, dass es ein Erfolg wird…ruthi91 schrieb:Mal sehen obs dann nächstes Jahr ein Flipflop / Fold Gerät gibt oder ob man der asiatischen Konkurrenz ein weiteres Jahr das Feld überlässt.
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
iPhone Pro Mini ist der Way2Go für Apple. Dass es das damals nicht gab, ist mMn auch eines der größten Probleme gewesen. Schließlich hatten sich die Kundschaft bereits an langjährige Nutzung gewöhnt und hätten sicher noch mehr bezahlt, wenn dafür noch längere Nutzung in Aussicht gestellt worden wäre.cruscz schrieb:Sind die ein größerer Flop als die damaligen Mini 12/13?
Sonst einfach damit noch einmal versuchen, jetzt wo die hauseigene Konkurrenz in Form des SEs voll Markt ist…
supermanlovers
Commodore
Schade. Dabei wird die Akkutechnik besser und die Chips sparsamer. Ich hätte gerne eines gekauft.
Ja, das Iphone 12 Mini wurde damals nicht nach ein paar Monaten eingestampft (Samsung) bzw. der Nachfolger verschoben. (Apple)cruscz schrieb:Sind die ein größerer Flop als die damaligen Mini 12/13?
Dünn ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.
Ich finde lediglich das iPad Air richtig super, werde mir auch irgendwann wieder ein solches kaufen.
Das iPhone 17 Air, sieht für mich ob des Kamerabuckels zu "merkwürdig" aus, fehlt nur noch die gestrichelte Linie der Sollbruchstelle.
Ohne diesen Kamerabuckel hätte mich das 17 Air bestimmt gereizt.
Ich finde lediglich das iPad Air richtig super, werde mir auch irgendwann wieder ein solches kaufen.
Das iPhone 17 Air, sieht für mich ob des Kamerabuckels zu "merkwürdig" aus, fehlt nur noch die gestrichelte Linie der Sollbruchstelle.
Ohne diesen Kamerabuckel hätte mich das 17 Air bestimmt gereizt.
heroesgaming
Commander
Ich bezweifle sehr stark, dass deine Körpertemperatur den Titanrahmen eines iPhone Air dem Siedepunkt so nahe bringt, dass er sich leichter verformen ließe. Sollte das doch der Fall sein, ist ein dünnes Smartphone das letzte deiner Probleme.latiose88 schrieb:@Conqi natürlich war es kleiner gewesen. Aktuell habe ich 5 " Handy und damals war es ein 4" Handy gewesen. Und je dünner desto weniger stabil ist es. Es mag zwar das Display nicht schützen aber der Rest schon. Ich schwitze stark und in der Hose ist es durch das warm. Es kann sich ja dann wenn es blöd läuft verformen und leichter verbiegen. Habe sogar ein Handy das dünn ist sogar verbogen gehabt. Das sieht man am riss des genzen. Sowas habe ich noch nie bisher erlebt gehabt.
Im "Kamerabuckel" des Air sitzt aber auch die gesamte Logik des Telefons. Ohne wäre es demnach gar kein Telefon mehr ... sollte man in diesem Fall auch nicht vergessen. Der Rest des Gehäuses ist fast komplett mit Akku gefüllt worden.joel schrieb:Ohne diesen Kamerabuckel hätte mich das 17 Air bestimmt gereizt.
Drummermatze
Commander
Der Release Zeitraum hat nichts mit dem Entwicklungszeitraum zu tun.9t3ndo schrieb:Wie Samsung Apple kopiert hat müsstest du mir mal erklären?
Dass Apple ein Air rausbringt war ja schon lange vorher geleakt.
Und selbst lange davor wussten Hersteller mit Sicherheit was Apple gerade so am entwickeln ist.
Pjack
Admiral
Na zB. so, wie Samsung es beim Edge gemacht hat?chillipepper schrieb:Ein teures Handy muss einfach stabil sein und vor allem einen ausreichend leistungsfähigen Akku bieten.
Wie will man das alles auf engstem Raum realisieren?!
Hauptkamera vom Ultra, Display vom Plus, Akkulaufzeit vom S25 (ich verbrauche an einem Tag ca. 60% der Akkuladung).
Dazu genauso stabil wie jedes "normale" Handy. Warum auch nicht? Mein altes OnePlus 3 hat ca. die selbe Gehäusegröße, ist aber sogar nochmal dünner. Und das habe ich auch nicht verbogen bekommen.
Das Edge ist nicht gefloppt, weil es ein schlechtes Gerät ist, sondern weil es ein halbes Jahr später kam und der Preis überzogen war.
Die Minis nicht als vollwertige und aufgrund der geringeren Größe besonders hochwertige Geräte am Markt positioniert zu haben war damals bestimmt einer der Fehler (den sie hier beim besonders dünnen Gerät aber nicht gemacht haben).CDLABSRadonP... schrieb:iPhone Pro Mini ist der Way2Go für Apple. Dass es das damals nicht gab, ist mMn auch eines der größten Probleme gewesen.
Das zeitlich jeweils kurz vor den Minis auch immer ein SE (im für die Leute noch wesentlich gewohnterem Format und marketingtechnisch ja auch als „billiges“ Gerät positioniert) als hauseigenes Konkurrenzprodukt erschienen war und insbesondere das für Normalbenutzer bemerkbare FaceID (Statt TouchID) zu Beginn nicht Pandemiegeeignet war, ergab dann sein übriges um das SE für die meisten Benutzer zur besseren Wahl zu machen.
DonDonat
Rear Admiral
Überrascht mich nicht, wenn nicht mal Status-Symbol-König Apple Ultra-Dünn an den Man bringen kann, dann kann es auch keine Asia-Marke.
Aber klar, dass es für ein reiner Marketing Gimmick ohne Mehrwert kaum Nachfrage gibt.
Hätte man gleichzeitig noch irgendwas anders vorweisen können, hätte es vielleicht anders ausgesehen aber nur ein klein wenig dünner, hätte der Pitch aber eventuell aufgehen können.
Aber klar, dass es für ein reiner Marketing Gimmick ohne Mehrwert kaum Nachfrage gibt.
Hätte man gleichzeitig noch irgendwas anders vorweisen können, hätte es vielleicht anders ausgesehen aber nur ein klein wenig dünner, hätte der Pitch aber eventuell aufgehen können.
Und apple kopiert von niemandem? Ich hoffe doch, dass von euch ähnliche copycat-vorwürfe gegen apple geäußert werden, sobald diese ein fold-handy auf den Markt bringen..ElliotAlderson schrieb:Ist also immer nur Zufall, dass Samsung sehr oft nahezu zeitgleich das gleiche wie Apple macht, ja?
ruthi91
Commodore
Ich sehe den Preis bei Highend Smartphones nicht wirklich als Problem.cruscz schrieb:Preis wahrscheinlich 2500€, also eher unwahrscheinlich, dass es ein Erfolg wird…
Die Leute kaufen ja bisher schon Maximalausbaustufen für 2000€ und auch Android Fold Geräte sind weit über die 1000er Schallmauer hinausgeschossen.
Für schlappe 500 Taler mehr bekämen die dann die doppelte Displayfläche eines Pro Max Ultra, geradezu ein Schnapper
Und deswegen kann Samsung sein edge nicht auch schon vorher in Entwicklung gehabt haben? Deswegen kann Apple definitiv nicht von Samsung kopiert haben? Apple weiß also nicht, was Samsung in Entwicklung hat? Was ist das denn für eine Argumentation?? 😅Drummermatze schrieb:Der Release Zeitraum hat nichts mit dem Entwicklungszeitraum zu tun.
Dass Apple ein Air rausbringt war ja schon lange vorher geleakt.
Und selbst lange davor wussten Hersteller mit Sicherheit was Apple gerade so am entwickeln ist.