Ich verstehe sowieso was man an einem Handy so toll finden soll, dass sich wie Esspapier anfühlt. Da hat man doch rein psychologisch ständig Angst, dass es umknickt, wenn es mal in der Hosentasche ist.
Ich habe momentan ein mittelschweres Outdoor Phone. Ein Ulefone Armor 19t.
Das wiegt über 400g und ist auch dicker als normale Phones. Das ist dem 9000er Akku geschuldet, der auch mal ne Woche durchhält, bei entsprechender Nutzung. Es gibt mittlerweile auch Outdoor Phones mit Scheinwerfer, Beamer und 20000er Akku. Die wiegen aber ein Kilo. Ich persönlich finde, man merkt das ulePhone wieder in der Hand. Also die Haptik gefällt mir. Bei den leichten Phones, die man kaum in der Hand bzw. Hosentasche spürt, habe ich immer das Gefühl, dass man die gleich verliert. So nach dem Motto ist es noch da?
Der einzige Grund, warum ich künftig wieder auf ein Xiaomi 17, Oneplus 15, Pixel, ein Oppo oder ähnliches umsteigen werde, ist die schlechte Kamera, die die chinesischen Outdoor Phones oft haben.
Ansonsten wäre es ein Rundum sorglos Paket. Aber Oneplus ist ja auch bei 7000mAh angekommen mittlerweile, wenn auch zum doppelten Preis...