News Nach Flops bei Samsung und Apple: Chinesische Hersteller verwerfen ultra-dünne Modelle

Die meisten Leute haben um ihr Phone doch eh nochmal ne Schutzhülle drumum, die das Ganze nochmal dicker macht.
Und schon ist "ultradünn" passé.
 
d3nso schrieb:
Wenn die Dinger auch wenigstens ultra dünn wären. Was soll ich mit einem supper dünnen Handy dass nen Kamerabuckel so hoch wie die Zugspitze hat. Das sieht komisch aus und erfüllt einfach nicht die Anforderungen.
Das hat mich auch immer ohne Ende genervt, wie der fette nervige Kamerabuckel immer komplett ignoriert wurde als hätten die Reviewer extreme Augenprobleme
 
Witzig, dass gerade die Chinesen das verwerfen, wo doch gerade in China das Air instant ausverkauft war, als es dann endlich zum Verkauf stand. In China hat es mit der Zulassung des Air ja etwas länger gedauert.
 
Pjack schrieb:
@Lan_Party94
Dafür müsste man ja aber auch erstmal wissen, wie dick das Glas beim jeweiligen Modell wirklich ist.
Richtig - früher waren die Gläser dicker, heute so dünn wie möglich. Kostet Material und Gewicht - also gutes "Einsparpotenzial" für die Hersteller.

Ich hatte nie ein Problem mit "dicken" Displayrändern - da konnte man auch von ausgehen dass das Display auch eher einen Sturz mitmacht.
 
ElliotAlderson schrieb:
Darum ging es nicht und das hat auch niemand behauptet. Whataboutism ist hier unangebracht, aber interessant, wie sofort der Beißreflex kickt. Fühlst du dich bei Androidkritik immer sofort persönlich angegriffen?
Ohne Begründung und ohne wirkliche Argumentation wird hier erneut der Vorwurf geäußert, das ja von Apple kopiert wurde. Wie in der vergangenheit immer und immer und immer wieder. Und statt das dann Argumente kommen wird mit "Beißreflex" gekommen. Ich vermute irgendwie eher einen Wadenbeißerreflex bei dir. Warum auch mit Argumenten kommen, wenn man einfach zubeißen kann, nicht war? ;)
 
Jakop schrieb:
mein echt dickes 3210 hat damals ja auch locker in die Hosentasche gepasst.

Bild von Copilot:
Anhang anzeigen 1679757
Dass die Größe bei heutigen Geräten ein Problem sein kann, sehe ich genauso. Aber die Dicke ist natürlich auch relevant. Ein Nokia 3210 möchte ich nicht in der Tasche haben. Ich war auch in der pre Smartphone Ära froh ein dünnes Gerät zu haben. Das Motorola SLVR war mit 11 mm halb so dick wie das Nokia und definitiv ein Segen in Sachen Komfort.

Nur nimmt eben der Nutzen immer weiter ab. Von 11 mm auf 8 mm war auch nochmal merklich besser, aber nicht mehr so extrem. Von 8 auf 6 bringt dann kaum was. Aber das eigentliche Problem ist, dass bei Kamera und Akku deutlich verzichtet werden muss und der Preis trotzdem höher liegt.
Die Kunden würden denke ich schon prinzipiell dünne Geräte bevorzugen. Aber nicht zu dem Preis. Und Preis ist hier nicht ausschließlich monetär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Lan_Party94 schrieb:
Ich hatte nie ein Problem mit "dicken" Displayrändern - da konnte man auch von ausgehen dass das Display auch eher einen Sturz mitmacht.
Wo ist da der Zusammenhang? Nur weil das Display weniger Fläche eingenommen hat war der Rest der Vorderseite ja trotzdem aus dem gleichen Glas.
 
Verdient. Allein die absichtlich falsche Bemassung ist eine Frechheit der Hersteller.

Wer wirklich was flaches möchte:
iPhone SE 1st Gen
Oder neu:
Redmagic 10 Pro

Vermutlich ist letzteres immer noch flacher als ein iPhone Air. Das SE sowieso.

Nächstes Jahr dann Swarovskisteine und Goldumrandung?

PS: Wenn sie Innovation wollen. Kamerabuckel weg? Glasrückseite weg? Kleiner? Vielleicht ein Slider mit Tastatur?
 
Bin mit dem S25 Edge super zufrieden. Großes Display bei gleichzeitig geringen Gewicht und die Akkulaufzeit ist nur ganz knapp hinter dem normalen S25. Das S25 Plus kommt mir dagegen vor wie ein mit Blei gefüllter Backstein. Sowas länger in der Hand zu halten ist seit den Edge keine Option mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Paladin301 und Kuristina
johnieboy schrieb:
Also für mich ist ein Smartphone immer so "dünn" wie die dickste Stelle.

Wenn also der Körper 7mm hat und die Kamera 12mm dann sehe ich es als 12mm dicke
Und am Ende würdest du so ein Handy trotzdem nicht kaufen, weil es zwar sehr dünn ist, aber ohne Kamera!
 
Was will ich mit einem dünnen Handy das einen hohen Kammerabuckel, schlecht in der Hand liegt, meist teurer ist, sowie eine geringere Akku Laufzeit wie vergleichbare Geräte hat. Gibt es überhaupt einen Vorteil von dünnen Handys?
 
Pjack schrieb:
Na zB. so, wie Samsung es beim Edge gemacht hat?
Hauptkamera vom Ultra, Display vom Plus, Akkulaufzeit vom S25 (ich verbrauche an einem Tag ca. 60% der Akkuladung).

Dazu genauso stabil wie jedes "normale" Handy. Warum auch nicht? Mein altes OnePlus 3 hat ca. die selbe Gehäusegröße, ist aber sogar nochmal dünner. Und das habe ich auch nicht verbogen bekommen.

Das Edge ist nicht gefloppt, weil es ein schlechtes Gerät ist, sondern weil es ein halbes Jahr später kam und der Preis überzogen war.
Gut und schön, aber es wird ja wohl einen triftigen Grund haben, warum nun so viele Hersteller auf einmal derartig kalte Füße bekommen.
Eigentlich ziemlich egal, auf welche Art und Weise Du es jetzt schönreden willst, der Markt / die Verbraucher hat es nicht angenommen.
 
Jakop schrieb:
mein echt dickes 3210 hat damals ja auch locker in die Hosentasche gepasst.

Bild von Copilot:
Anhang anzeigen 1679757

Echt jetzt? Ist die KI so dumm, dass die nicht mal ein 3210 darstellen kann?

Das ist ein 3210

kdjksdjsfgh.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Tobi&
Drummermatze schrieb:
Dass Samsung das direkt kopiert war natürlich irgendwo klar, aber auch genauso unnötig.


Hmm, Samsung war doch vor Apple auf dem Markt und hat den ersten Shitstorm abbekommen. Und eigentlich haben beide nur beim Vivo X5 Max kopiert, welches 2014 auf dem Markt kam. Das gilt nach wie vor auch als dünnstes Handy der Welt mit 4,75mm. Akkulaufzeit war mies, hat sich nicht durchgesetzt. Trotzdem beeindruckend, dass die beiden größten 10 Jahre länger brauchen und dann noch Marketinglügen verbreiten, wo sie sich mit der Dünne brüsten.

https://www.computerbase.de/news/sm...rtphone-der-welt-misst-4-75-millimeter.47537/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&, Seven2758 und 9t3ndo
latiose88 schrieb:
Das denkst auch nur du. Mir ist die Kamera wirklich wichtig beim Handy. Ich bin schon mal manchmal so früh unterwegs da ist es noch dunkel und da ist ne gute Kamera wichtig. Bei einer schlechten kommt da nur Pixel Brei dabei raus und bei einer guten Kamera sieht man wenigstens noch die Details. Das es im Dunkeln so oder so eigentlich nicht zu empfehlen ist ,ist klar. Und ich will ganz bestimmt wegen sowas keine extra Kamera mit schleppen weil dann müsste ich das ja jeden Tag so machen. Ich selbst habe jedoch keine Kamera. Und die sind so teuer das man sich davon 2 Handys und zwar teuer kaufen kann.
Die Handy Kamera muss also gut sein. Ich zoome wenn dann mal ein wenig aber sonst Stelle ich nix ein. Die soll also von Haus aus gut sein die Handy Kamera.
Und genau darum habe ich mir auch das 350 € Handy gekauft. Es war für den Preis gebraucht gewesen. Würde ich es sogas neu kaufen ,wäre ich bestimmt bei mindestens 600-700 € gewesen. Das wollte ich nicht.
Bei ganz dunkel und nur Radio an bei einem Bus wo wackelt ,bekam ich leider kein gutes Bild hin. Schade denn ich dachte immer das Google Pixel 7 wäre ein gutes Handy aber da habe ich mich getäuscht. Und nun lese ich von 7000 oder 8000 mha . Meines hatte 4300 gehabt und dank gebrauchten Stand von nur noch 3800 mha . Das Handy muss bei aktiver Nutzung alle 10 Stunden geladen werden sonst ist das Handy aus. Das Handy sollte eigentlich trotz aktiver Nutzung 1 Tag halten können. Ich zocke nicht aber durch sowas wie Telegram oder Browser zieht ganz schön viel Akku. Der Akku wird warm und durch das fällt der schneller der Akku. Ne Entladung von 14-18 % pro Stunde wurde mir angezeigt als ich ins Detail gehe. Werde da wohl einen neuen Akku nächstes Jahr brauchen. Naja was tut man nicht alles um ein gutes Handy zu bekommen

Was für eine Formatierung... jesus.

Um es kurz und knapp zu sagen: Jedes Handy macht Müll Fotos im dunkeln. Was du als "Details" siehst ist alles - aber keine Details sondern nur zusammengerechneter "Pixelbrei". Wahrscheinlich magst du es auch wenn die "Nacht" Fotos richtig schön hell werden...

Ein Handy ist nicht dazu da um gescheite Fotos zu machen. Weder tagsüber - vor allem nicht in low light.

Für Schnappschüsse reichen sie alle. Weil mehr ist mit nem Handy nicht möglich ;)
 
Snoopmore schrieb:
Ohne Begründung und ohne wirkliche Argumentation wird hier erneut der Vorwurf geäußert, das ja von Apple kopiert wurde.
Ja, aber nicht von mir, sondern von wem anderes. Ich kritisiere lediglich das Argument, dass das ja keine Kopie sein kein, weil "Entwicklungszyklen". Mir ist das sowas von egal, wer von wem kopiert. Es ging mir nur darum, dass er es, bei der Häufigkeit, nicht mehr mit "Entwicklungszyklus" erklären kann, aber du siehst daran direkt einen Angriff gegen deine Lieblingsfirma und das sollte dir zu denken geben.
 
Drummermatze schrieb:
Der Release Zeitraum hat nichts mit dem Entwicklungszeitraum zu tun.
Dass Apple ein Air rausbringt war ja schon lange vorher geleakt.
Und selbst lange davor wussten Hersteller mit Sicherheit was Apple gerade so am entwickeln ist.
Und was genau deutet daraufhin das Samsung von Apple abgeguckt hat und nicht vllt. sogar anders herum?

Viel wahrscheinlicher ist einfach, das beide Unternehmen von der selben schlechten Marktforschungsagentur beraten wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi&
chillipepper schrieb:
Gut und schön, aber es wird ja wohl einen triftigen Grund haben, warum nun so viele Hersteller auf einmal derartig kalte Füße bekommen.
Eigentlich ziemlich egal, auf welche Art und Weise Du es jetzt schönreden willst, der Markt / die Verbraucher hat es nicht angenommen.
Der Grund war der absurd hohe Preis. Man hat gesehen bei der Aktion von Samsung mit dem Tablet, dass das Edge plötzlich wegging wie warme Semmel. Der Markt ist also durchaus vorhanden, nur nicht für >1.250€ was das Edge anfangs gekostet hat. Da wurde es natürlich von den "profi-influenzern" zerrissen. Auch kam es viel später als die regulären S25 Modelle die da schon stark im Preis gefallen sind. Nutze es selber und würde es gegen nichts eintauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fika, Pjack und 9t3ndo
flaphoschi schrieb:
Wer wirklich was flaches möchte:
iPhone SE 1st Gen
4" in 2025 ist wirklich hart und das sage ich als Jemand der das Teil einige Jahre genutzt hat
 
Zurück
Oben