Nach GPU tausch Mainboard defekt?

Mr.Smith schrieb:
du sollst nicht die gtx 660 mit ner 980ti raushebeln :freak:

was für ein netzteil ist verbaut, welcge cpu hast du?
cmos reset, grafikkarte/n ausbauen und am board monitor anschließen mal versucht? oder hast du nen xeon 1230/1231?

Hab grad nachgesehen, ist ein 700w Bequiet S6
CPU hab ich einen i5 3570 auf einem Gigabyte h77m Mainboard

cmos reset bringt leider gar nichts, wenn ich den pc starte laufen nur die Lüfter und das wars, bis auf den ersten start mit der 980ti, da kam ich noch zum Gigabyte Bild und dort hat sichs aufgehängt, seitdem bekomme ich von keiner GPU mehr ein Bild

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielleicht ein anderer Ansatz. Hatte nämlich mit meiner 980ti das gleiche. Kein Bild aber sonst ging der PC normal hoch.
Das Problem war die Verbindung mit DP kabel. Gehst du über HDMI oder DP port?

Wenn DP versuche es mit einem anderen Bildschirm über HDMI. Bei mir ging es über HDMI, nur über DP nicht mit meinem Bildschirm, blöde das mein Bildschirm nur DP Anschluss hat. Seltsamerweise ging es nach einem totalen Treiber ausputz neu Installation Treiber, x-mal neu starten und umstecken dann doch über DP.

Warum weshalb keine Ahnung. Jedenfals bin ich seid dem nicht mehr so von DP überzeugt.

Vielleicht hilft es ja bevor du einen komplett neuen PC zusammen baust.

Lg Tock

Chris-W201-Fan schrieb:
Das Netzteil wäre wirklich mal interessant, so ne 980Ti killt dir ein Billignetzteil unter Umständen in Sekunden.

Da brauchst du was qualitativ gutes. Grobe Richtung 500-550w ist da minimum. Ne 980Ti ist kein kostverächter.

Wenn du aus der Region BS/WOB/GF bist, melde dich, dann testen wir bei mir im Bastelkeller, was hin ist, habe ausreichend Testmöglichkeiten da.
Ja, hab eig gedacht ich hab ein 550w Netzteil, grad rausgestellt das es doch 700w sind gg

Bin leider ein Ösi, aber vielen dank fürs Angebot!
Ergänzung ()

Tock schrieb:
Hallo

Vielleicht ein anderer Ansatz. Hatte nämlich mit meiner 980ti das gleiche. Kein Bild aber sonst ging der PC normal hoch.
Das Problem war die Verbindung mit DP kabel. Gehst du über HDMI oder DP port?

Wenn DP versuche es mit einem anderen Bildschirm über HDMI. Bei mir ging es über HDMI, nur über DP nicht mit meinem Bildschirm, blöde das mein Bildschirm nur DP Anschluss hat. Seltsamerweise ging es nach einem totalen Treiber ausputz neu Installation Treiber, x-mal neu starten und umstecken dann doch über DP.

Warum weshalb keine Ahnung. Jedenfals bin ich seid dem nicht mehr so von DP überzeugt.

Vielleicht hilft es ja bevor du einen komplett neuen PC zusammen baust.

Lg Tock

Habs auch schon am TV mit HDMI, jeweils mit igpu, und 660 versucht, leider geht meiner gar nicht hoch, wäre ja schon froh wennich nur ein Lebenszeichen vom bios bekommen würde

Bizte mal das Netzteilmodell und den Hersteller nennen.

Wenn du das Kaltgerätekabel vom Netzteil abziehst, 3 - 4 Minuten wartest und es dann wieder einsteckst, kannst du Geräusche am oder im Netzteil vernehmen?

Edit:

Chris-W201-Fan
Er handelt sich um ein be quiet! S6 700W, wenn ich nicht irre.

Uff, das solltest du entsorgen.
Geht der PC überhaupt an?

Chris-W201-Fan schrieb:
Bizte mal das Netzteilmodell und den Hersteller nennen.

Ist ein Bequiet bqt-6s-sys-ua-700w das ganze System müsste nun ~5 Jahre alt sein

Noch eine kleine Info, weis nicht ob man davon was ableiten kann aber wies aussieht ist auch auf den USB Ports kein Strom, das Laufwerk lässt sich aber ausfahren und Lüfter laufen, weiß jmd. ob das eher für einen MB oder NT defekt steht?
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
Wenn du das Kaltgerätekabel vom Netzteil abziehst, 3 - 4 Minuten wartest und es dann wieder einsteckst, kannst du Geräusche am oder im Netzteil vernehmen?

Nein, Geräusche gibts keine, ich rieche daran auch nichts auffälliges, außer dem standard etechnik geruch
Ergänzung ()

Chris-W201-Fan schrieb:
Uff, das solltest du entsorgen.
Geht der PC überhaupt an?

Schon so schlimm?
Kann nicht sagen ob er überhaupt startet, wie gesagt alles läuft nur es kommt kein Bild, auch kein piepsen vom lautsprecher beim einschalten, ich denke ich hänge noch vor dem "post" (oder so, hab das zum ersten mal gehört haha)

Edit:
Noch etwas, kanns sein das einfach die Mainboard Batterie leer ist? wie würde sich das zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein neues, das brauchst du so und so für die 980Ti

https://geizhals.de/?cat=WL-593194

500-550w sollten es sein, wenn du starke Übertakung vor hast, evt. auch 650w.

Hast du die Cpu vielleicht aus irgend einem Grund raus gehabt?
Ich habe es schon gehabt, dass das Board nicht gestartet ist, weil die CPU nicht richtig saß! Wenn das Board keine CPU erkennt, gibt es auch keinen Mux von sich.

Chris-W201-Fan schrieb:
Kauf dir ein neues, das brauchst du so und so für die 980Ti

https://geizhals.de/?cat=WL-593194

500-550w sollten es sein, wenn du starke Übertakung vor hast, evt. auch 650w.

Okay, werd mich dann demnächst nach einem neuen umsehen, wenns nur das Netzteil ist kann ich gut damit leben, wer ne 980ti kauft muss auch das Geld für ein Netzteil haben haha
Ergänzung ()

DannyA4 schrieb:
Hast du die Cpu vielleicht aus irgend einem Grund raus gehabt?
Ich habe es schon gehabt, dass das Board nicht gestartet ist, weil die CPU nicht richtig saß! Wenn das Board keine CPU erkennt, gibt es auch keinen Mux von sich.
Nein, hab sonst garnichts angefasst, nur gpu raus neue rein, als einziges den 4pin Stecker zum MB habich kurz ausgesteckt

So, ich hab jetzt eine neue 2032 Batterie gekauft, bin jz noch auf der Arbeit (NM. Schicht -.-) aber sobald ich wieder Zuhause bin werde ich die mal einsetzen und checken ob ich dann vl doch noch die igpu zum laufen bekomme

An der Batterie wird es nicht liegen, das Board sollte auch ohne laufen.

DannyA4 schrieb:
An der Batterie wird es nicht liegen, das Board sollte auch ohne laufen.

Mhm, befürchte auch das die Lösung nicht so einfach/billig ist aber im Netz hat einer die leere Batterie so beschrieben wies bei mir im mom ist, nja dann kann ich das wenigstens ausschließen, kann mir nur vorstellen das das bios sich auf die neue Karte eingestellt hat (alles nur vermutung, alles was ich über bios weiß weiß ich seit gestern) und das dabei die Batterie leer wurde und jz das bios eben etwas zerschossen ist

Wenn du WLP da hast, bau mal alles auseinander und wieder zusammen ;)

Chris-W201-Fan schrieb:
Wenn du WLP da hast, bau mal alles auseinander und wieder zusammen ;)

Hab ich jetz keine da aber wird sich am mo. besorgen lassen, wenn ich selbst garnichts mehr weiterbringe werde ich wohl mal einen PC Shop anrufen und Fragen ob sie mein System checken wenn ich bei denen dann das Netzteil/Ersatz kauf...

Auf jeden Fall ein großes danke an alle die mir hier zu helfen versuchen, großes Lob!

Kann es sein dass das MB versucht die Monitore über die Anschlüsse direkt auf dem Mainboard an zu Steuern, also gar nicht die Externe Grafik/GraKa nutzt?

Veyron schrieb:
Kann es sein dass das MB versucht die Monitore über die Anschlüsse direkt auf dem Mainboard an zu Steuern, also gar nicht die Externe Grafik/GraKa nutzt?

Ich würde sagen sie steuert gar keinen Ausgang an, hab jetzt sowieso keine karte drinn und will nur über die igpu booten, also Monitor ist am MB angeschlossen bekommt aber kein Bild, komischer weise zeigt er wenn ich das Kabel vom pc abziehe an das nichts angeschlossen ist, wenn ichs anstecke geht er auf stand by

Mhh naja ich persönlich würde jetzt den PC einmal Komplett auseinander bauen und wieder zusammensetzten, hab ich auch schon gemacht nachdem ein Problem nicht lösbar war, es hat Funktioniert und dann das beste hoffen ^^

Veyron schrieb:
Mhh naja ich persönlich würde jetzt den PC einmal Komplett auseinander bauen und wieder zusammensetzten, hab ich auch schon gemacht nachdem ein Problem nicht lösbar war, es hat Funktioniert und dann das beste hoffen ^^

Das ist dann mein letzter Ausweg, leider habe ich einem anderen User versprochen dies nackt zu machen und ein Mann ist nur so viel wert wie sein Wort

Wir wollen Bilder sehen!!!!!!!!:D:D:D

Zurück
Oben