Nach GPU tausch Mainboard defekt?

:D Made my Day!!

Normal langt das, ein Restrisiko bleibt, aber ich habe in fast 20 Jahren nicht ein Stück Hardware mit statischer Ladung gekillt, eher durch“Unachtsamkeit“ beim Basteln.

Chris-W201-Fan schrieb:
Normal langt das, ein Restrisiko bleibt, aber ich habe in fast 20 Jahren nicht ein Stück Hardware mit statischer Ladung gekillt, eher durch“Unachtsamkeit“ beim Basteln.
Jaa, glaub auch nicht das ichs damit kaputt gemacht hab, hoffe halt immer noch das ich nur das NT abgeschossen hab, aber dagegen spricht halt das es noch läuft gg

DannyA4 schrieb:
:D
Ergänzung ()

So, habe jetzt ein neues Enermax 700w Netzteil angeschlossen, hat nichts gebracht, werd mich wohl nach einem neuen 1155 Mainboard umsehen müssen

Der Fall kann geschlossen werden, habe ein neues Mainboard inkl cpu eingebaut jetz läuft alles wieder.
Vielen Dank an alle^^

Super, hast du die althardware prüfen lassen? Beides tod?

Chris-W201-Fan schrieb:
Super, hast du die althardware prüfen lassen? Beides tod?
Nein, ich war zwar bei einem PC Shop und hab gefragt ob sie Netzteile haben, dann ist mir der mit einem 150€ Teil gekommen (hat gemeint andere muss er bestellen lol) und ich bin wieder gegangen, wollte nicht das die dann noch 50€ fürs durch checken kassieren und ich erst ein neues Board u. Cpu kaufen muss.
Hab dann wo anders ein neues Netzteil besorgt, damit war das Problem das selbe, deshalb habe ich, weil ich endlich wieder den PC aus dem Kopf haben wollte, einen i5 4460 und ein h97 Board bestellt (war kurz davor einen Skylake i3 zu nehmen aber der alte i5 ist dann doch ~100€ billiger gewesen)
Und die Moral von der Geschichte ist... Ich werde ein weiteres Jahr auf einem 22" Monitor zocken.

Wenn du magst, schick die Teile zu mir, ich teste, was wirklich kaputt ist und würde evtl. wenn gewünscht, das noch funktionierende Teil verkaufen, und dir das Geld senden lassen :)
Kannst du natürlich auch bei nem Kumpel machen, nur, wenn der i5 noch geht, ist er ja n paar euro wert.

Chris-W201-Fan schrieb:
Wenn du magst, schick die Teile zu mir, ich teste, was wirklich kaputt ist und würde evtl. wenn gewünscht, das noch funktionierende Teil verkaufen, und dir das Geld senden lassen :)
Kannst du natürlich auch bei nem Kumpel machen, nur, wenn der i5 noch geht, ist er ja n paar euro wert.
Wow, das ist ein wirklich nettes Angebot, wenns dir keine Umstände macht würd ichs machen, wollts auch schon als defekt fürs Höchstgebot verkaufen aber das klingt besser, natürlich springt für dich aus was raus dabei aber ich denke das war sowieso eingeplant^^
Ja, um den Prozessor ist es wirklich schade sollte er noch funktionieren, traurigerweise gibts die passenden Boards nur noch zu Mondpreisen.

Mache sowas zum Spaß, sogesehen, war da nix eingeplant, außer n Dankeschön :)

Das blöde ist halt es müsste nach Detschland, kenne die vsk von dir aus nicht, andersrum ist es recht teuer.

Achso, würd dir aber schon einen fairen Teil anbieten immerhinn nimmst du mir damit einen Haufen Aufwand ab (und ich bin ein seehr fauler Mensch)
Hab leider keine Ahnung was der Versand so kostet, ich Arbeite jetzt schon wieder übers Wochenende aber falls ich mal zur Post komme und genaueres weiß werde ich mich melden, ich denke aber alles weitere sollten wir dann per PN ausmachen^^

Glaub hermes ist da billiger.
Aber schau mal, hat ja n paar Tage Zeit, nächste Woche bin ich auf ner Messe als Aussteller.

Zurück
Oben