Nach Graka tausch XP bleibt hängen!

~TooL~

Captain
Registriert
Juni 2006
Beiträge
3.810
Hallo,

und zwar habe ich einen PC mit Windows XP_SP3 hier. An diesem PC war die PCIe Grafikkarte defekt (erst flackern dann Farbfehler und dann gar kein Bild mehr).

Habe nun eine Nvidia GeForce GT 430 eingebaut. Konnte den PC danach auch ganz normal booten. Habe dann den Treiber der alten Karte deinstalliert (Neustart) ohne Probleme.

Nach dem Neustart habe ich den Neuesten Treiber für die Nvidia GeForce GT 430 installiert. Installation lief ohne Probleme durch, nach dem Neustart bleibt XP jetzt aber bei Anzeige des Ladebalkens hängen.

Bitte um Hilfe...
 
Kann es sein dass du von AMD (ATI) auf nVidia gewechselt bist?

Wenn ja, entferne erstmal alle Treiberleichen von deinem PC. Am besten den nVidia Treiber auch wieder deinstallieren. Und erst wenn alles runter ist wieder den nVidia Treiber installieren.

Hatte ich nämlich vor ein paar Tagen auch, bin von einer Radeon 6870 auf eine Geforce GTX 670 umgestiegen ;)

€dit: Hier ein Download Link für das Programm "Driver Cleaner":
http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Vorgänger Karte war auch von Nvidia! Alte Treiber hatte ich ja deinstalliert.
Komme allerdings nicht mal mehr im Abgesicherten Modus ins System.
 
KAUF DIR WINDOWS 7!!!

Was bringt dir eine neue Grafikkarte mit Dx11 wenn XP nur Dx9 kann?

Windows 7 ist in allem besser, auch für sonst langsame PC´s und dann läuft auch alles...

Abstürze gibt es bei Windows 7 NICHT!!!
 
@WebBeat84: Das hilft ihm glaube ich momentan nicht.

Bleibt er beim Start des Abgesicherten Modus auch hängen?
 
~TooL~ schrieb:
Nein, die Vorgänger Karte war auch von Nvidia! Alte Treiber hatte ich ja deinstalliert.
Komme allerdings nicht mal mehr im Abgesicherten Modus ins System.

Tja... DAS IST XP... ZACK und ZERSCHOSSEN! :D

da heißt es wohl neu aufsetzen! Kauf dir Windows 7 und setz es damit auf, dann haste für immer Ruhe...
 
@webbeat 84 mit einer gt 430 wird man wohl kaum dx 11 zocken können da fehlt die leistung. ja und wie gesagt wirst wohl neu aufsetzen müssen
 
Naja eventuell gibt es ja noch andere Möglichkeiten außer direkt neu aufzusetzen.

Vielleicht existiert ja eine Onboard-GPU auf dem Mainboard oder im CPU? Oder eine andere Grafikkarte, die man mal eben ausprobieren könnte?
 
@WebBeat84
Mit Deinen Aussagen komme ich hier echt nicht weiter und ausserdem ist das nicht mein PC! Sonst wäre da nämlich kein XP mehr drauf, desweiteren gibt es auch noch Geschäftskunden welche mit spezieller Branchensoftware arbeiten, die nur unter XP läuft. Also bitte konstruktive Antworten, für neu aufsetzen von Windows hätte ich hier keinen Thread eröffnen müssen!

@schulzdavid
Ja ich will das Neuaufsetzen auf jeden Fall umgehen, auch weil ich den Besitzer im Moment nicht erreiche, nicht weiß welche Programme auf dem System installiert waren und ob eine Datensicherung existiert.

Onboard-GPU ist leider nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn du aber nicht mal mehr in den Abgesicherten Modus kommst, dann ist da schon etwas arg kaputt. Fände ich etwas merkwürdig, zumal der PC davor ja noch prima funktioniert hat.

Ich schreibe das nur, weil ich wie gesagt vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem hatte. Grafikkarte gewechselt -> beim Booten hängen geblieben -> in den Abgesicherten Modus -> Treiber(-leichen) entfernt -> richtige Treiber installiert -> funktioniert wieder
 
Geh doch ins Bootmenü und mache eine System-Reparatur.
 
Im Moment lasse ich erst mal nen chkdsk über die Festplatte laufen (dauert noch bisschen) will nur sichergehen das die HDD ordnungsgemäß funktioniert!

@schulzdavid
Das mit dem Abgesicherten Modus verstehe ich auch nit so ganz, (keine Ahnung) habe aber bis auf die Treiber Installation nichts am System verändert. Aber wer weiß evt. hatte der ja vorher schon Probleme mit seinem System.

@wahli
Jap, das wird dann wohl mein nächster Schritt sein...
 
@kisser
Danke, habe ich aber auch schon versucht, startet weder letzte Konfig. noch normal noch abgesichert!
Ergänzung ()

Ich breche ab! Jetzt habe ich von nem Bekannten ne ATI 3850 bekommen, welche er noch rumliegen hatte. Und siehe da die Kiste bootet wieder...
 
Watt dat denn?
NVIDIA war drin, neue streikt und ATI geht plötzlich? Sakrileg..!!

Ich kenne genug Berichte bei denen es so ist wie schulzdavid beschreibt. Höchst eigenartig.
Blöde Frage wäre, ob die HW (Stomversorgung) durch die neue Karte überfordert wird? Ein Live-BS mag da Indizien liefern.

CN8
 
@cumulonimbus8
Ach, whatever... ist mir auch jetzt egal, hauptsache es läuft! Habe jetzt ne ATI Karte bestellt, die wird dann eingebaut (fertig). Denke nicht das es an der Stromversorgung liegt, habe das System auch testhalber mal mit ner Hirens Boot CD gestartet, hat funktioniert.

Danke @all
 
UPDATE

So... Neue ATI 5450 verbaut -> Rechner gebootet -> Nvidia Treiber deinstalliert -> Neustart -> ATI CCC installiert -> Neustart = PC läuft ohne Probleme!


Danke nochmal an alle die geholfen haben.
 
Zurück
Oben