• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach GTA 6 Gameplay: PS5 Pro wird in Deutschland knapp und teuer

Japp, da ist wieder der Beweis: Software verkauft die Hardware und nicht umgekehrt. GTA VI ist genau die Killerapplikation die Sony gebraucht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kwesten
9t3ndo schrieb:
Wahrscheinlich hast du wirklich einen anderen Firts Look geschaut. Den nächsten Grafiksprung wird es erst mit KI Ergänzung, wie DLSS5 geben. Auf Konsolen dann wahrscheinlich irgendwann 2036.
Ein CP2077, Indiana Jones oder Avatar von Ubisoft sieht heute schon besser aus, als das was bei GTA VI gezeigt wurde.
Wie gesagt, verständlich wenn man nur Konsole ohne Raytracing und mittlere Detailstufen gewohnt ist.

Ne du. Ich bin schon seit 30 Jahren mit guten Rechnern unterwegs. Auch zur Zeit mit einer RTX GPU, 4K 144hz Monitor etc.

Es ist sehr beindruckend was wir gesehen haben und das hat nichts damit zu tun, ob es Leute gibt, zu denen ich mich auch zuzähle, die Computer zu Hause haben welche mehr als 2x leistungsfähiger sind als moderne Konsolen. (Ich hab auch GTA V auf PC mit hunderten Mods gespielt. Ich hatte es nichtmal für die PS3. Trotzdem fand ich das Spiel damals schon geil und hab mir das später dann für PC geholt).

Wenn selbst schon digital foundry so etwas hier sagen :

https://www.digitalfoundry.net/feat...howcase-weve-ever-seen-in-real-time-rendering

Und die kennen sich wirklich aus. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als auf Pixel zu starren und diese zu bewerten.

Die verbitterten PC-Only-Enthusiasten die versuchen mit concern trolling und schlechten Vergleichen hier permanent das größte Videospiel der Geschichte kleinzureden ist auch nicht so das cleverste.
Man denkt zwar, dass man super clever ist mit 30 fps Kommentaren oder "Auf meiner 4000€ RTX 5090 läuft der Foto-Mode von Hellblade 2 deutlich schicker als GTAVI !!", aber in Realität denken die Leute etwas ganz anderes über die Verfasser solcher Kommentare.

Ein bisschen Objektivität hat noch nie geschadet. Und es ist wichtig diese Objektivität zu haben, auch wenn man nicht sofort genau das kriegt was man will.
Natürlich ist es schade, dass man sich eine 4000€ RTX 5090 kauft und das Spiel nicht spielen kann. Natürlich sollte es für PC ebenfalls direkt am Release Tag erscheinen wenn es nach mir gehen würde.
Dem ist aber nicht so. Und es sieht trotzdem ultra gut aus.

Ich freu mich auf das Spiel. Ich freu mich auch auf Ocarina of Time Remake für die Switch 2 und Intergalactic für PlayStation 5 von Naughty Dog.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, DeMeP, eXdeath und 2 andere
Verrückt, wegen einem Spiel - was noch nicht mal veröffentlicht ist - ein Peak an Playstation Verkäufe.
Solch ein Verhalten kommt für mich nicht in Frage auch wenn der Ingame Trailer von GTA VI Laune auf mehr macht.

Ich warte bis das Spiel auf Steam ist, wird natürlich anfangs kaum optimiert sein und dann warte ich noch das es auch auf Linux spielbar ist.
Wenn nicht, dann spiele ich halt noch mal GTA V. ^^
GTA V fand ich auch ziemlich gut, Storyumsetzung kein Meilenstein aber das Spiel unterhält und die Spielwelt bietet einen guten Mix.

Spaßeshalber gefragt, da ich meine XBox Series X seit >1 Jahr nicht nutze. Damals 500€ - würde ich die heute noch bekommen? ^^

Habe ne Standard PS5 hier die seit Jahren fast nur noch Staubfängt. GTA VI wäre zwar mal wieder ein Spiel wo ich mir denke dafür könnte man die Konsole wieder einschalten...aber ich verzichte ich will das ganze viel lieber später am PC Spielen und bis dahin gibt es andere gute Spiele die kommen. Zumal mein Backlog an ungespielten Spielen gigantisch ist.

Für GTA 6 wird auch eine normale PS5 reichen. Am besten mal refurbished Anbieter wie MySwooop ansteuern. Gibt genug Leute, die ihre Konsolen in den letzten Monaten an solche Firmen verkauft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: kristwi
Ruff_Ryders88 schrieb:
Naja es ist halt das Spiel, was am nächsten ist für ein Leben in einer virtuellen "realen" Welt, in der man alles machen und werde kann, was man will. Das hat schon seinen charme. Dir gefällt ein Auto? Ich klaus mir einfach. Dir gefällt eine Yacht? Ich kapere sie mir.

Du willst ne geile Villla am Southbeach? Gönn dir. Von den ganzen anderen Möglichkeiten außerhalb des Gesetzes und gesellschaftlicher Normen zu leben mal ganz zu schweigen.
Naja, aber die Freiheit wird einem nur vorgegaukelt. Mich hat schon immer gestört, dass ich wirklich abseits der Story z.B. keinen Banküberfall planen und durchführen kann inkl. Geiselnahme und Verhandlungen etc. etc etc

Am Ende besteht ein Überfall eines Händlers oder Passanten nur daraus, ihm eine auf die Nuss zu geben und ein kleines Bündel Scheine aufzuheben.

Und das wird schnell langweilig und bringt einen auch nicht weiter. Abseits der Story ist schnell die Luft raus. Ob es Online anders ist, kann ich nicht beurteilen.
EmViO schrieb:
Finde immer wieder lustig, wie viele Leute unbedingt kundtun müssen, dass GTA VI sie angeblich ja so überhaupt nicht interessiert. Trotzdem wird immer fleißig auf jeden Artikel, wo es um das Spiel geht, geklickt.
Ist wir bei einem Unfall, schrecklich aber man kann nicht wegsehen😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zealord schrieb:
Es ist unglaublich wie der Trailer von GTA VI es geschafft hat Netflix und Twitch zum Absturz zu bringen und nun die PlayStation 5 quasi ausverkauft ist.

Aber der Trailer sieht auch einfach zwei Generationen weiter aus als alle anderen verfügbaren Videospiele.

Wollen wir hoffen, dass zuerst die PC Version kommt und nicht wie damals erst die PS3 dann die PS4 und dann PC. Wenn die das wieder so mit PS5 dann PS6 und dann PC machen dann wird es lange dauern.
Persönlich, habe ich das Game dann schon wieder 3 Mal durch und kein Interesse mehr an einer PC Version aber ja jeder ist anders.

Für mich ist der PC eher für Shooter und andere Genres als 3rd Person Adventure and RPGs.

Couch coop auf einem riesigen TV einfach zum chillen ist halt was anderes als am PC sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zealord
@Zealord
Hast du dir den Artikel auch mal durchgelesen? Ja die Menchenmenge ist beeindruckend und die weibliche Hauptfigur hat die Haare schön. Haben die Characktere in Resident Evil aber auch schon länger.
Darüber hinaus hat DF aber die selben Kritikpunkte die hier auch in den Kommentaren immer wieder aufkommen: Lightning, Raytracing Fehler, Animationen und weichgezeichnetes Bild.

Der grafische Stil von GTA täuscht halt über vieles hinweg und im Detail ist es schnell ein Spiel mit Objektgeometrie aus 2010.

Ich find ja nett wie du dich über die PC only Community beschwerst, da bin ich aber der falsche Ansprechpartner, da ich nicht dazu gehöre.

Toast.Brot schrieb:
Und das wird schnell langweilig und bringt einen auch nicht weiter
Der Satz muss lauten "Und das wird mir schnell langweilig und bringt mich auch nicht weiter".

Ich werde mir GTA 6 für PC kaufen und dann nach ca 13 Jahren zum ersten Mal wieder intensiv GTA spielen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir (für meine Verhältnisse) nicht so schnell langweilig wird, obwohl ich schon seit Hot Wheels auf dem C64 (1985) mit Autos in virtuellen Städten rumfahre. Endlich kann ich wieder mein Auto tanken im Spiel nach 43 Jahren, das ging damals schon, wie irre ist das denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: kwesten
Ich hab einen potenten PC und kann nicht warten :D Diesmal hatte ich mit meiner Vorahnung recht, wie bei DDR5 RAM damals, und hab im Juli noch ne PS5 Pro gekauft.
Aber ich hab auch schon oft genug reingeschissen und zu viel für iwelchen Computerkram gezahlt, iwann muss man ja mal Glück haben^^

calippo schrieb:
Endlich kann ich wieder mein Auto tanken im Spiel nach 43 Jahren, das ging damals schon, wie irre ist das denn?
Mafia (und das Remake) komplett verschlafen?

Zealord schrieb:
Es ist unglaublich wie der Trailer von GTA VI es geschafft hat Netflix und Twitch zum Absturz zu bringen und nun die PlayStation 5 quasi ausverkauft ist
Die PS5 Pro (die Standard PS5 gibts noch genügend an Lager) dürfte ausverkauft sein, weil es angekündigt worden ist das die Preise ab September steigen werden, deswegen haben es sehr viele vorab schon bestellt, nicht nur wegen GTA 6.

Pipmatz schrieb:
Sowas ist mir lieber als ein Spiel mit bescheuerten Regeln um Gegenstand XY zu bekommen. Grinden zu müssen und sonst was für Lebenszeit verschwendende Dinge,
Wie 100 mal sterben, um es dann mal zu schaffen.😅 Wenn Gaming zur Arbeit wird😶‍🌫️
Ähm, GTAO kennste?

• Gefällt mir
JohnMadMaverick schrieb:
Wieso eigentlich eine PS5 Pro? Geht die PS5 Standard nicht mit GTA 6?

Vermutlich nicht mit 200FPS bei 400Hz, und darunter will hier ja eh kaum jemand noch zocken. :freak:

Ruff_Ryders88 schrieb:
Naja es ist halt das Spiel, was am nächsten ist für ein Leben in einer virtuellen "realen" Welt, in der man alles machen und werde kann, was man will.
Kann ich Schauspieler werden, Tänzer, Müllmann, Polizist, Feuerwehrmann, Sänger?

Nein, nichtmal wirklich Dealer, Bankräuber oder Autodieb kann man werden. Man kann eigentlich gar nichts werden. Man kann nur einiges tun, ganz viel aber auch nicht. Sogar Dinge die man in früheren Teilen noch konnte.
Ruff_Ryders88 schrieb:
Du willst ne geile Villla am Southbeach? Gönn dir.
Das stimmt ja nichtmal oO. Es gibt nur einzelne Grbäude zum Kauf, nicht egal welches mir gefällt. Zumal du mit der Villa dann halt nichts anfangen kannst. Frei platzierbare Möbel wären zumindest ein Anfang.
Ruff_Ryders88 schrieb:
Von den ganzen anderen Möglichkeiten außerhalb des Gesetzes und gesellschaftlicher Normen zu leben mal ganz zu schweigen.
Schiessen, prügeln, Leute überfahren. Das sind die "ganzen Möglichkeiten".
Und "leben" würde ich das nicht nennen. Zu einem kriminellen Leben, dass sich annähernd auch so anfühlt gehören Bullen mit nem besseren Gedächtnis als nen Goldfisch.
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich denke das ist und war schon immer der Charme von GTA und ehrlich gesagt, ich kann es nachvollziehen :)
War ja, aber GTAV hat mich in all diesen Belangen schwer enttäuscht. Der SP quasi nur ein Trailer für GTAO und dort wird man mit Grind, Griefern, und Pay2Win zugeschissen. 🤷‍♂️
Ruff_Ryders88 schrieb:
Jeder wie er halt will.
Natürlich richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gamescom
Zurück
Oben