Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNach GTA 6 Gameplay: PS5 Pro wird in Deutschland knapp und teuer
Eine Disk-Version schließt ja nicht aus, dass man Patches und Updates sich noch ziehen kann. Eine Disk-Version ist 1 unschätzbarer „unique selling point“ in Zeiten, in denen deine digitalen Software-Lizenzen dir binnen weniger Sekunden entzogen werden können.
Ich gehe davon aus, dass GTA 6 lange für Einnahmen sorgen wird und es wieder sehr sehr erfolgreich sein wird. Somit glaube ich an steigende Kurse. Leider eben den Einstieg bei 185 verpasst....
Dass man am besten gestern eine Playstation 5 oder Playstation 5 Pro (oder ggf. ne Xbox) kauft propagiere ich bereits seit Monaten.
Die Preise steigen sowieso schon aufgrund der Speicherkrise, aber dass sie spätestens im November beim Erscheinen von GTA VI nicht vernünftig zu beschaffen sein würden war vollkommen klar.
Was halt faktisch nur aufzeigt das anscheinend sehr viele Spieler keinerlei Ansprüche haben 😀
Dennoch muss man natürlich sagen das die 30 FPS - sollten diese nicht einbrechen - für die Open World und echt sehr guten Grafik, völlig okay ist. Mehr kann man da meiner Meinung nach nicht rausholen.
"Ein weiterer Grund könnte in der aktuellen Speicherkrise (RAMageddon) liegen, die durch den KI-Boom und den damit einhergehenden massiven Bedarf an Speicher durch KI-Rechenzentrum befeuert wird. Dadurch werden DRAM- und NAND-Speicher immer teurer und schwieriger zu beschaffen – auch für die Konsolenhersteller."
War doch abzusehen. Wer jetzt wegen der Preise jammert ist selbst schuld.
Ich hab das schon Anfang Juni geschrieben:
Arboster schrieb:
Aktuell kostet die PS5Pro 756,30 Euro bei MM.
Das ist imho ein sehr guter Preis.
Wie Sony die zu dem Preis noch verkaufen kann weiß ich nicht, vielleicht langfristige Verträge.
Aber ewig wird das nicht gehen, irgend wann schlägt die Speicherkrise auch bei Sony zu.
Und wenn GTA 6 rauskommt ist die PS5Pro wahrscheinlich eh vergriffen.
Also ich würde nicht zu lange warten.
Das zeigt mal wieder, wie groß der GTA-6-Hype ist. 😅 Allerdings würde ich jetzt nicht über 1.000 € für eine PS5 Pro bezahlen. GTA 6 wurde schließlich auf der normalen PS5 gezeigt und soll zunächst auch auf der Pro nur mit 30 FPS laufen. Ich würde lieber auf neue Lieferungen warten, statt den Aufpreis der Reseller mitzumachen.
Das Laufwerk kostet aber auch noch mal 80€.
Und die Controllersticks sind von schlechter Qualität. Die Gummierung
Die Kunden wurden schon bei der PS5 von Sony beschissen. Was wird denn bei der ps6 sein, die hat nicht mal physische Spiele und kostet möglicherweise 1800€
Für veraltete Technik, die immer weiter abgespeckt und zusammengeschrumpft wird.
Hab mir letzten Freitag ne PS5 Pro bei Media Markt vorbestellt für 899.
Sollte erst im Oktober lieferbar sein, war mir egal, da alle anderen Angebote so bei ~1200 lagen und GTA6 eh erst im November raus kommt.
Samstag hab ich dann eine Email bekommen, die ware ist abhol bereit.
Morgen hol ich sie ab.
@Manegarm
Ernsthaft? In nem Forum wo Leute viel Geld für Kirmes-Klimbim ausgeben, regst du Dich über 80 Euro für ein Laufwerk auf, welches du selbst als essenziell für ne Konsole empfindest?