• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach GTA 6 Gameplay: PS5 Pro wird in Deutschland knapp und teuer

:lol:
na hauptsache alle jammern darüber, was die Steam Machine kostet...
1,3k für die PS5P is schon happig. Fürchte das die KI unser Gaming für immer verändern wird, entweder es stirbt aus, weil es sich keiner mehr leisten kann...oder...die bessere Variante: die Games werden wieder von kleineren Studios gemacht, weniger Hardware Hunger, AAA Publisher fallen hinten runter...4

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und calippo
9t3ndo schrieb:
Mafia (und das Remake) komplett verschlafen?
Nein, hab ich damals gespielt. Aber Mafia war storygetrieben aus meiner Sicht, die Fahrten waren eher Beiwerk und das Rennen war der schlimmste Alptraum, schlimmer als jede nervige Mission in GTA

marcshark schrieb:
geisteskrank. leute seid nicht dumm. das kann euer geld nicht wert sein!
Die Preise steigen, somit kann man es kaufen und später wahrscheinlich gebraucht für noch mehr Geld verkaufen. So dumm ist es nicht.

Auf einmal kommt einem die SteamMashine für 1100€ incl. Controller gar nicht mehr so teuer vor.
Und ich bin sicher auch auf dieser kann man später GTA6 spielen wenn es für PC erscheint.

Jetzt kommen die Konsolen langsam aber sicher an heutzutage realistische Preise heran trotz Subventionierung.
Ist Kacke aber sollte den Leuten zu denken geben die meinen es ist deren gottgegebnes Recht die Preise zu bekommen die sie gewohnt sind.

Und das GTA6 die Verkäufe der Konsolen anheizt hätte man zumindest erwarten können, sich jetzt wundern das solche Auswüchse jenseits der 1000€ normal werden braucht jedenfalls niemand.
Bin gespannt welche Preise aufgerufen werden wenn im November die GTA-Konsolen-Bundles am Markt erscheinen.

Ich bin aktuell auf den PC umgestiegen und warte jetzt auf Anfang November um dann meine Xbox Series X "hoffentlich" gewinnbringend, an einen GTA verrückten verkaufen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich kauf euch keine weg. Mich interessiert es überhaupt nicht, als verrückter Murderbozo in downtown USA Quatsch zu bauen.

Mein Spaß ist es gerade, die Leute wegen dem Spiel so rotieren zu sehen. ;)

Da sieht man wieder das es uns allen hier in DE doch noch viel zu gut geht. Immer am Meckern aber am Ende haben doch eh alle genug Kohle und kaufen es trotzdem :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
War doch schon vor einem halben Jahr klar, dass das passieren wird.

Hab mir im März noch eine PS5 Pro für 614 Euro gesichert mit Media Markt Mehrwertsteueraktion und doppeltem Cashback durch Shoop.

Selber Schuld wer jetzt so lange gewartet hat. ^^

Spätestens im März mit dem Release von PSSR2 mit Resident Evil war klar das die PS5 Pro in GTA6 ein deutlich besseres Bild erzeugen wird.
Ergänzung ()

Shinigami1 schrieb:
Da sieht man wieder das es uns allen hier in DE doch noch viel zu gut geht. Immer am Meckern aber am Ende haben doch eh alle genug Kohle und kaufen es trotzdem :D
Und du hast es nicht so mit Bildung bzw. Mathe oder?

Dir ist schon klar, das 0,1 % der Bevölkerung schon 80.000 Menschen sind.
Das heißt wenn es nur 0,1% der Bevölerung Deutschlands richtig gut geht, könnten schon 80.000 Menschen die Shops leerkaufen. Das heißt aber nicht das es den restlichen 99,9% der Bevölkerung gut geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Randnotiz schrieb:
Sicherlich auch wegen Grand Hype Machine 6, mehr noch denke ich allerdings werden die Leute unruhig, weil Sony vollkommen geitesgestört die PS6 ohne Laufwerk verkaufen wird.
Eine Konsole mit Laufwerk macht keinen Sinn wenn man in über 1 Jahr schon keine Scheiben mehr raus bringen möchte.

gta sieht top aus aur der base ps5 und 60 fps gibts ja wohl eh nicht. warum dann 800€ für ne pro ausgeben

1000038244.png

bvbdragon schrieb:
gta sieht top aus aur der base ps5 und 60 fps gibts ja wohl eh nicht. warum dann 800€ für ne pro ausgeben
Die PS5 Pro ist ja beliebt wegen PSSR somit nochmals deutlich verbesserte Grafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
CDLABSRadonP... schrieb:
Es gibt auch Leute, die spielen nur ein Spiel und verfolgen die Spielebranche ansonsten überhaupt nicht... (kein Scherz, das passiert wirklich)

Definitiv, aber das ist nunmal eine andere Kundschaft.
Und die kann man dann auch (zurecht) ordentlich melken.
Die "normies" waren schon immer das größte Problem für diese Industrie.

Zealord schrieb:
Es ist unglaublich wie der Trailer von GTA VI es geschafft hat Netflix und Twitch zum Absturz zu bringen und nun die PlayStation 5 quasi ausverkauft ist.
Konnte gar kein Stream gucken an dem Tag, Twitch war ständig entweder offline oder fehlerhaft.
War schon sehr komisch.
Ergänzung ()

Katzenjoghurt schrieb:
Kann mir mal jemand ganz kurz und knapp erklären, warum GTA so ein Massenmagnet ist?
Wahrscheinlich die Gewalt und weil man da die Sau raus lassen kann.
Das interessiert mich nach San Andreas auch nicht mehr wirklich. Ist mir zu blöd diese stumpfe Gewalt.
Einzige Vorteil es gibt keine wirkliche Alternative Autofahr Stadt Simulation dafür würde ich allein GTA kaufen ,dafür lohnt sich aber keine 800 Euro Konsole.
Ergänzung ()

NovumVeritas schrieb:
Egal, was Sony und R* tun, sie werden für ihr Tun immer belohnt.
Schon kurios, was der Kunde so alles mit sich machen lässt.
Vor allem verstehe ich es nicht die noch zu kaufen weil ja Sony seine Kunden verarscht und ab 2028 total in den Arsch tritt.
Ergänzung ()

Thares schrieb:
Bin mit der Konsole und mit dem Controller sehr zufrieden, bis auf den Stickdrift.
Bei Microsoft und Xbox weiß ich es nicht das Problem hat man aber zu mindestens leider auch bei Nintendo weil sie einfach billige Scheiße verbauen, leider sollen sie den Controller 5 Euro teurer machen aber dafür dann ordentliche Teile nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
Na krass, dachte nicht das man als Xbox Besitzer so in der Nische ist xD Hab die Series X seit Release und echt zum Kopfschütteln wie teuer das alles geworden ist...

Sultanrush schrieb:
Die Preise steigen, somit kann man es kaufen und später wahrscheinlich gebraucht für noch mehr Geld verkaufen. So dumm ist es nicht.
Ja man kann sich das Schlechte auch schön reden!
Aber wenn jeder sich Hardware, egal was sie kostet, kauft, dann wird sich an den Preisen gar nix mehr ändern. Würde ich ja genau so machen bzw. mache es auch, nur in einem anderen Geschäftsbereich... der Medizintechnik. Günstig kaufen und produzieren und mit der maximalen Marge an die Kliniken verkaufen bis sie in die Insolvenz gehen.
Privat aber einfach mal den Konsum so weit wie möglich runterschrauben für 1-2 Jahre und dann mal schauen was die Preise sagen. Das müssten dann aber alle machen sonst wäre der Effekt bei null!
Privat kaufe ich mir momentan nix an Hardware obwohl ein neuer PC bei mir überfällig wäre. Ich ärgere mich so darüber das ich 2025 nicht zugeschlagen habe. Sehe aber momentan nicht ein einen z.B. PC für 3000 € zu kaufen der eigentlich nicht mal die Hälfte wert ist. So lange die alte Hardware hält bleibe ich bei meinem alten.

GTA 6 auf Konsolen?

Playstation 5 = 30fps
Playstation 5 Pro 30fps oder 40fps an einem 120hz Display
XBOX Series S/X = 30fps

Nein danke.

Bei diesen Frameraten bin ich umgehypt und kaufe die PC Version

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, bene91, Edelgamer und eine weitere Person
wagga schrieb:
Vor allem verstehe ich es nicht die noch zu kaufen weil ja Sony seine Kunden verarscht und ab 2028 total in den Arsch tritt.
Wird gekonnt ausgeblendet.
Sony hat doch gesagt, die Kunden wollen digital, weil sie digital kaufen und nur vermehrt digital kaufen /s

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Konsolen sind doch am Ende. Die Spiele sind viel zu teuer, und Patches oder Mods aus der Community sind oft auf einer Konsole gar nicht möglich. Wer kauft so etwas überhaupt noch – und dann auch noch für 1.300 Euro? Aber wenn man das Problem noch weiter dramatisiert und es überall im Internet hochkocht, kann man vielleicht auf diese Weise sogar noch den Absatz ankurbeln.

Ich freue mich schon auf Weihnachten und das erste Quartal 2027. Da werden wir meiner Meinung nach den größten Einbruch bei den PC-Desktop-Verkäufen und der Hardware erleben und möglicherweise die ersten großen Online-Händler sehen, die Insolvenz anmelden müssen.

Man zerstört gerade eine komplette Branche – besser als jedes Kino.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Gamescom
Zurück
Oben