• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach GTA 6 Gameplay: PS5 Pro wird in Deutschland knapp und teuer

Benna schrieb:
Japp, da ist wieder der Beweis: Software verkauft die Hardware und nicht umgekehrt. GTA VI ist genau die Killerapplikation die Sony gebraucht hat.
Xbox Series x hat ne Ecke mehr Leistung als die ps5 und gibt es gpnstiger in Kleinanzeigen, teils 350 Euro.

Und was sony alles jetzt so vor hat

In Sonys Nutzungsbedingungen ist verankert, dass Konten, die drei Jahre lang inaktiv sind, dauerhaft geschlossen werden können. Damit verlierst du nicht nur deinen Account-Namen, sondern auch den Zugriff auf alle jemals digital gekauften Spiele und DLCs, für die du Geld ausgegeben hast

Unterschiedliche Preise für Kunden im Markt, person die nicht oft kaufen sollen bessere Preise bekommen, man wird bestraft fürs kaufen.

Spiele kann sony aus deiner Liste entfernen, mit Filme uns Serien wurde es schon gemacht.

Dann noch die Email due an Kunden gesendet wurde

https://www.theguardian.com/games/2...ushing-back-against-the-end-of-physical-media

Mehr Werbung im dashboard.

Verstehe nicht wieso Kunden da noch mit machen
Dabei gab es weder Vaseline, noch ein Frühstück

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117, Grundkurs und Banjo
Nice! Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. Hab mir extra vor ein paar wochen ne PS5 Pro geholt für 800€ samt laufwerk und controller mod. Gebraucht natürlich. Mal sehen wie lange ich sie nach gta6 behalten werde.

Wer sich für GTA 6 extra eine Konsole holt um sich dann mit 30 FPS das Spiel zu ruinieren lassen hat eh einen an der Waffel. Dass eine Jahr auf die PC Version kann man auch noch warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117, Grundkurs, Windell und eine weitere Person
DagdaMor schrieb:
Aber nur für EIN Spiel ne Konsole kaufen ist noch bescheuerter :volllol:

Oh; habe ich auch schon gemacht.
Allerdings habe ich die gebrauchte PS4 für Persona 5 Royal damals für einen zweistelligen Bezrag geschossen...

ev4x schrieb:
Dass eine Jahr auf die PC Version kann man auch noch warten.
Werden eher 2 Jahre + . Zuerst auf die Playstation 6 die voraussichtlich Q4 2028 erst erscheint. Gehe somit davon aus, dass die PC Version eher 2029 erscheint.

Wenn dann nur als PC Version. Die Konsolenfassung ist doch heute schon offensichtlich ausgedünnt. Das Teil kommt wenn über die Grafik. Spielerisch scheint es ja GTA 5 zu sein. Was soll ich da mit ne PS5 Fassung dann? Aber ja, in der Breite der Gelegenheitsspieler scheint der Effekt erwartbar gewesen zu sein.

iWebi schrieb:
Meine wenigkeit kann das bestätigen. Hab es nur für GT7 gekauft.
Bei mir genauso.

Habe die PS5 pro nur wegen gt7 gekauft und zocke seit quasi 3 Jahren nur das mit psvr 2 und ziemlich übertriebenen racing Rig xD

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, iWebi und Apocalypse
Matthiazy schrieb:
Werden eher 2 Jahre + . Zuerst auf die Playstation 6 die voraussichtlich Q4 2028 erst erscheint. Gehe somit davon aus, dass die PC Version eher 2029 erscheint.
Glaube ich nicht und selbst wenn ist es immer noch besser zu warten als sich das Spiel mit 30 FPS zu ruinieren lassen. Das ist das selbe wie bei Filmen da guckst du auch keine Cam Version sondern wartest auf ein Webrip oder Bluray Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Windell und bene91
wagga schrieb:
, leider sollen sie den Controller 5 Euro teurer machen aber dafür dann ordentliche Teile nehmen.
Um ehrlich zu sein, wäre es mir lieber wenn sie den Home Button für Wake up Konsole freigeben würden für 3rd Party anbieter anstatt das sie jetzt ihren Kontroller verbessern, da haben wir glaube ich mehr von.

Klar, am besten beides!

Zealord schrieb:
Aber der Trailer sieht auch einfach zwei Generationen weiter aus als alle anderen verfügbaren Videospiele.

Ja! Am besten hat mir die Cut-Scene-Körperhaltung der beiden Spielfiguren gefallen (wir tragen unsichtbare Kurzhanteln) sowie die völlig neue T-Shirt-als-zweite-Haut-Technik bei als übergewichtig präsentierten NSC. Meine T-Shirts rutschen auch nie über den Hosenbund und Frontdrucke werden bei jeder meiner Bewegungen gedehnt.

ev4x schrieb:
Dass eine Jahr auf die PC Version kann man auch noch warten.

Außer man hat keinen PC, der mit GTA6 umgehen kann, wie eben der größte Teil der Spieler weltweit.🤷‍♂️
Dann ist das Argument ziemlich haltlos. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Djura
GTA 6 für den PC wird wohl mein erster Vollpreis-Kauf seit GTA 5 werden. Ich rechne in zwei Jahren damit. Hab zwar noch ne XBox Series S, aber ich möchte keine kastrierte GTA 6-Version spielen. Dann warte ich lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Fyrex schrieb:
Außer man hat keinen PC, der mit GTA6 umgehen kann, wie eben der größte Teil der Spieler weltweit.🤷‍♂️
Der größte Teil der Spieler Weltweit hat auch keinen Konsole die GTA 6 schafft, nicht vergessen, nicht mal 100 Millionen PS5 Units verkauft, nicht mal die Hälfte davon bei der Series und über eine Milliarde PC Gamer ;-)

Die meisten davon haben natürlich nicht die Hardware für GTA VI in PS5 Grafik. Aber es sind echt verdammt viele, die es dann doch haben.

GrannyStylez schrieb:
Nice! Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. Hab mir extra vor ein paar wochen ne PS5 Pro geholt für 800€ samt laufwerk und controller mod. Gebraucht natürlich. Mal sehen wie lange ich sie nach gta6 behalten werde.
Für ein Spiel eine Konsole besorgen? ... der Plan funktioniert für Sony und Rockstar!
30FPS Spass 👍 , weshalb tut man sich 30FPS an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
usponly schrieb:
Sony hat auch für die Industrie den Kopf hingehalten (Disc-aus), das ist jetzt die Belohnung dafür.
Ok ich hab wirklich Schwierigkeiten deine Logik oder These zu verstehen zumal es ja auch Ironie beinhaltet die man in verschiedene Richtungen verstehen kann.

Ich denke du willst damit sagen das die Journalisten Sony pushen durch die Industrie die was Befehle mit Werbeplacements an Journalisten geben Sony zu pushen zum Dank für dieses Disc-aus das die "Industrie" angeblich will?

Hab ich das richtig interpretiert?

Mein Angle ist (und daher frag ich mich ob ich dich richtig verstehe ob das als Antwort auf dich Sinn macht, aber sonst eben auf den auf den du geantwortet hast) ist folgender:

Ich glaube man kann zu geben das Sony schrecklich ist, ich mein Playstation ist ja schon deren Bestcase behavior wenn man mal Sony Rootkit googled, aber auch deren Produkte im Audiobereich die oft nur Minderwertiger Schrott war (ja sicher besser als sowas wie Hama aber bestenfalls low Midrange stuff) für High end Preise, also man hat auch versucht mit guter PR und geschickter Ausnutzung von Monopolen und so was schlechte Preis/Leistung durch zu drücken.

Aber dann zu Microsoft zu gehen weil man sich erhofft, da nicht im gut passenden Moment auch verkauft zu werden ist auch Naiv, also wenn sollte man zu PC oder Steamhardware (auch PC) wenden.

Klar nun geht es um dieses eine Spiel, aber man kann sich schon fragen selbst wenn man nicht auf nen PC Release warten will oder daran nicht glaubt wieso nicht auf PS6 oder Xbox Helix warten beide sollen 2027 released werden, und dann läuft das ganze deutlich besser.

Ist das dann Fomo das man schon zig Monate vorher ne Konsole kauft? Naja muss ich nicht begreifen, aber offenbar ist Leuten nicht nur ne Grafikkarte 1000-2000 Euro wert teilweise vielleicht sogar mehr, 1 einziges okish Spiel ist Leuten irgendwie 1000 Euro Wert...

Fyrex schrieb:
Außer man hat keinen PC, der mit GTA6 umgehen kann, wie eben der größte Teil der Spieler weltweit.

Wenn GTA6 wirklich CPU-limitiert ist, könnten viele PCs 60 fps zumindest in Full HD schaffen. Selbst die PS5 Pro hat nur einen etwas niedriger getakteten Ryzen 7 3700X - eine 7 Jahre alte CPU.

Wenn die Konsolenversionen nur das fixe 30 fps-Limit anbieten, wäre eine PC-Version ohne Limit und mit VRR selbst bei gleicher CPU im Vorteil.

Pisaro schrieb:
Aber nicht mit DER Open World. Niemals, keine Chance. Ja, ich habe Cyberpunk gespielt....
Darum gehts ja nicht. Es geht rein um die Grafik. Es wurde von einem Grafischen Sprung über mehrere Generationen gesprochen. Eher entspricht die Grafik heutiger Tripple A oder mancher double A Produktionen.
Das die Menschmengen beeindruckend sind habe ich ja selber schon gesagt. Wenns dir rein um die Größe der Map geht, da gibts größeres.

Syrato schrieb:
Für ein Spiel eine Konsole besorgen? ... der Plan funktioniert für Sony und Rockstar!
Die Zeit ist bei mir lange vorbei das ich mir für ein Spiel eine Konsole kaufe, die PS3 hatte ich nur kurz überlegt aber dann die PS3 und Final Fantasy X verworfen inzwischen habe ich das Spiel auf der Switch. GTA 6 wird wie GTA 5 nach Jahren auf dem PC geholt, vielleicht ja wieder wie 2020 gratis bei Epic.
Konsole außer und nicht mal die teilweise,die Switch 2, lohnen sich nicht mehr.
Von 2020 bis 2026 überlegte ob sich die PS5 als Bluray Player lohnt habe 2 Tage vor der Ankündigung dann den 154 DP von Panasonic gekauft.

Syrato schrieb:
Müsste die Frage nicht lauten: warum tut man sich die warterei an?

Wenn ich aufs Warten stehe, werde ich SC oder SQ42 Fan.
blackiwid schrieb:
Klar nun geht es um dieses eine Spiel, aber man kann sich schon fragen selbst wenn man nicht auf nen PC Release warten will oder daran nicht glaubt wieso nicht auf PS6 oder Xbox Helix warten beide sollen 2027 released werden, und dann läuft das ganze deutlich besser.
Wir werden 27 keine neuen Konsolen sehen.
Es sei denn, die ganze KI Finanzierung platzt.

1500€ Konsolen werden die Kunden nicht in großem Maße kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Arboster, kwesten und eine weitere Person
Gamescom
Zurück
Oben