• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nach GTA 6 Gameplay: PS5 Pro wird in Deutschland knapp und teuer

Ich hab zwar ein PS5 und Series X. Bloß keine Interesse an GTA6

Trotzdem Wahnsinn die Preis und trotz heftige Diskussionen werden das Spiel mit 30 FPS gekauft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Floxxwhite schrieb:
Steige dann wieder ein, sobald ich in den Laden gehen kann und mir ne playsi pro mitnehmen kann.
Vorteil: Vielleicht musst du das ja bis dahin gar nicht mehr. Ich meine, du hast doch ne 6900 XT. Sollte bis dahin die PC-Version gelaunched sein, dann kann dir die PS5 Pro egal sein. Deine CPU ist stärker, deine GPU ist stärker.

Trinoo schrieb:
Zielgruppe 13-17 jährige Kiddys die einen auf Gangsta machen wollen ... genau das richtige so ein "Dummbatzspiel" ... keine Regeln, den ganzen Tag Quatsch machen ... online einen auf dicke Hose machen und andere Spieler trollen
Immer diese Kinder heutzutage >:D

1788252573643.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch, SDJ, Alphanerd und 3 andere
Es wird ja auch auf der PRO nur mit max. 30 FPS laufen. Wieso sollte ich mir dafür eine Pro kaufen?

Ich warte bei GTA6 zum PC Release was so 1 1/2 bis 2 Jahre später kommen dürfte.

Meine letzte Sony ist ne PS2 danach gabs nur noch PC. Mir fehlt zwar die GoD Reihe aber kann ich mit leben.

Auf Konsole hab ich schon lange keine Lust mehr. Die einzige die ich in 1-2 Jahren mal kaufen werde ist die Switch 1 oder 2, weil ich seit der N64 keine mehr hatte und sowohl Bock auf die Retro Games als auch auf die alte bis neue Mario, Zelda und Pokemon Reihe von älter bis neue hab.

Sonst reizen mich Konsolen vs PC schon seit Jahren nicht mehr. Bin aber auch nicht der "krasse Gamer" und würde Nintendo nur 2-3x die Woche am Abend spielen.

Wenn GTA6 für PC Ende 27 eher 28 erscheint, würde ich es wie viele andere GTA Teile aber auch die erste Zeit suchten :D

Das schlimme ist, GTA wird dadurch nicht automatisch flüssiger laufen. Fragster hat das recht nett beschrieben.

Es wird schärfer und etwas hübscher aussehen, weil die GPU rund 45 Prozent mehr Dampf hat und Raytracing brauchbar ist. Aber die Simulation der offenen Welt, also Verkehr, KI, Physik, das ganze Streaming, hängt an der CPU, und die ist dieselbe alte Zen 2 wie in der normalen PS5. Ein bisschen mehr Takt im High-Frequency-Mode, das ist alles.

Heisst: überall, wo die GPU der Bremsklotz ist, bringt die Pro echt was, stabilere Frametimes oder überhaupt erst einen sinnvollen Performance-Modus. Aber wenn es in der Innenstadt an der CPU hängt, dann ruckelt es auf der Pro genauso. Alle schön genappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Beide Konsolen streben ja 30 fps an (lol). Warum denn da noch ein "Upgrade" kaufen?

Katzenjoghurt schrieb:
Kann mir mal jemand ganz kurz und knapp erklären, warum GTA so ein Massenmagnet ist?

Ich hab‘s nie kapiert…
Für mich ist das das totale Dummbatzspiel… das sich auch noch irgendwie als „Satire“ verkaufen will - wobei ich das mit der Satire irgendwie sehe, wie mit „Satire-Accounts“ auf X.
Naja es ist halt das Spiel, was am nächsten ist für ein Leben in einer virtuellen "realen" Welt, in der man alles machen und werde kann, was man will. Das hat schon seinen charme. Dir gefällt ein Auto? Ich klaus mir einfach. Dir gefällt eine Yacht? Ich kapere sie mir.

Du willst ne geile Villla am Southbeach? Gönn dir. Von den ganzen anderen Möglichkeiten außerhalb des Gesetzes und gesellschaftlicher Normen zu leben mal ganz zu schweigen.

Ich denke das ist und war schon immer der Charme von GTA und ehrlich gesagt, ich kann es nachvollziehen :)

Jeder wie er halt will.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und EmViO
Finde immer wieder lustig, wie viele Leute unbedingt kundtun müssen, dass GTA VI sie angeblich ja so überhaupt nicht interessiert. Trotzdem wird immer fleißig auf jeden Artikel, wo es um das Spiel geht, geklickt.

Ich freue mich schon und werde das Spiel auf der normalen PS5 zocken, auch wenn ich es eigentlich viel lieber auf dem PC spielen würde. Aber ich habe irgendwie ausnahmsweise mal Lust so ein Spiel gemütlich auf der Couch zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch, hergesknapp, prayhe und 7 andere
solle die PS5Pro keine 40 FPS statt 30 bekommen so denke ich, dass die Pro dann felsenfeste 30FPS bekommt. Und die non Pro zwischen 20 und 30 FPS liegen wird... Quasi mehr FPS Einbrüche haben wird...

Ich wage gar nicht über den Geisteszustand derer nachzudenken, die solche Summen ausgeben, nur um Pixel zu manipulieren.

Zuletzt bearbeitet: (Schreiben können fetzt... wenn man es kann.)
  • Gefällt mir
Infolge des Trailers versteh ich schon gar nicht warum überhaupt jemand das game kaufen will, geschweige denn extra eine PS5 Pro dafür...

Das was Vice City oder noch GTA4 und tlw. GTA5 excl. DLCs irgendwie interessant gemacht haben, davon war im Trailer für mich nichts spürbar.
Wer auch immer da die Stories, Charaktere etc. geschrieben hat, sollte sich lieber eine Karriere als Zaunpfahl überlegen.

Disco STFU schrieb:
Haltet durch Brüder und Schwestern, in 2 Jahren dürfen wir auch!
Ja, man muss auch warten können :cool_alt:

Die PS 5 wurde ja im November 2020 vorgestellt (bei Wikipedia gespickt).
Dann kam ja so einiges und das Ding wurde unsagbar teuer.
Habe dann tatsächlich bis August 2023 gewartet und das Ding für 459,99 Euro bekommen.
Das die aktuell bei Sony 649,99 Euro kostet, hätte ich mir nie träumen lassen.

Die PS5 Pro war mir direkt zu teuer für das, was ich mache. Wenngleich die sicher gut ist.

• Gefällt mir
Araska schrieb:
Ist das PS5pro-Modell mit Laufwerk an mir vorbeigegangen?
Kannst das Laufwerk doch kaufen und einfach dran klippen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Apocalypse und Djura
Maxminator schrieb:
solle die PS5Pro keine 40 FPS statt 30 bekommen so denke ich, dass die Pro dann felsenfeste 30FPS bekommt. Und die non Pro zwischen 20 und 30 FPS liegen wird... Quasi mehr FPS Einbrüche haben wird...
Hat man ja bei einigen Spielen auch analysisiert. Bspw. Elden Ring: Da hat die PS5 Pro nicht wirklich für höhere Framerates gesorgt, sondern für eine höhere Auflösung in der dynamischen Auflösungsskalierung. Das wird bei GTA wahrscheinlich ähnlich sein, wenn man die Aussagen von Rockstar "wir zielen 30 FPS an" heranzieht. Am Ende werden es die Tests zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Maxminator
Gamescom
Zurück
Oben