TeamViewer Motive 4

Nach Hardwareänderung mieses Internet

Shaddarth

Newbie
Hallo!
Ich hoffe ich kann das Problem so gut es geht schildern, wenn etwas offen sein sollte oder ihr mehr Informationen braucht, schreibt es, ich werde zusammentragen was ich kann! :)

Bevor es losgeht sollte ich vielleicht sagen das ich keine Ahnung von Rechentechnik habe, ich kann mit den meisten Begrifflichkeiten nichts anfangen, und bin mit den simpelsten Einstellungen schon überfordert.
Oder um es einfacher zu sagen, ich weiß wie mein Bildschirm und mein Computer angeht und das war's.

Nun also zu meinem Problem:

Ich habe vor zwei Wochen meine Hardware (das Mainboard) getauscht.
Ich weiß nicht welches ich vorher hatte, aber jetzt habe ich ein MSI Z97 G43. (Der Rest wurde nicht getauscht, deshalb führe ich ihn auch nicht weiter auf. Sollte das dennoch vonnöten sein, schreibt es dann ergänze ich den Rest.)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der neuinstallation, hat es schließlich geklappt, und jetzt bekomme ich quasi kein Internet mehr.

Über das Routerinterface sehe ich das mein PC in 2.4G 11Mbits/s anliegen hat, wenn ich einen Speedtest mache (alles was irgendwie online ist ist aus, außer dem Browser) komme ich auf 10-300KB/s.
Ich merke das auch bei allem, alles was online ist dauert ewig zum laden, und selbst wenn ein 200KB Update von Kaspersky herunterlädt bekomme ich einen Timeout für die 5-6 Minuten die das Update lädt.

Ich habe früher mit dem vorherigen System neben dem Overwatch zocken Netflix laufen lassen, Spotify, den Browser mit gefühlten tausend Tabs und dann noch einen Download o.ä. und habe mit einem stabilen 30ms Ping gespielt.

Jetzt geht garnichts mehr, und ich brauche dringen Hilfe!

Du arbeitest also mit WLAN?

Wurden für das neue Motherboard auch die passenden Treiber installiert, Welches Betriebssystem?
Welcher Prozessor?

Ja, mit Wlan. Ich habe alle Treiber installiert die ich für dieses Mainboard unter der MSI Website finden konnte.

Prozessor ist der I5 4670K.

Betriebssystem Win10

Das einzige was ich nicht gemacht habe, ist die Downloads im Bereich Bios herunter zu laden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ist schon schnarch lahm!
Dein Mainboard hat kein WLAN

Also wenigstens deine WLAN Hardware

• WLAN-Router
  • Repeater, DLAN usw, sollte da noch was dazwischen sein
  • WLAN Empfänger

solltest du nennen.

• Betriebssystem hast du nicht getauscht, oder?
  • Andere Geräte, dein Handy, stehen aber nicht mit 11 MBit im Router, oder?

Wlan Stick ist der TP Link Archer T2U AC600 V1
Router ist die O2 Home Box
Repeater u.ä. ist nicht dazwischen, ist aber in der Überlegung sich https://www.alternate.de/AVM/FRITZ-WLAN-Repeater-310/html/product/1033369?event=search diesen zu holen.

Betriebssystem ist das gleiche. Mein Handy steht im Router Interface mit 121 Mbit/s drin, auch wenn es sich nicht so anfühlt^^

Ich muss auch keine 121 Mbit/s am PC haben, ich will einfach nur wieder normal zocken können :(
Ergänzung ()

DSL Computerbase.PNG

Ich dachte Ich füge das mal mit an

Passt, 2,7MBit/sec sind 21,6 MBit. Dein Problem liegt daran, dass dein Stick falsch erkannt wird.
Treiber davon aktualisieren.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der neuinstallation
Was war das?

Ich habe gestern erst den letzten auf der Website aufgeführten Treiber installiert und die TP Link wireless Configuration Utility installiert

http://www.tp-link.de/download/Archer-T2U_V1.html#Driver &
http://www.tp-link.de/download/Archer-T2U_V1.html#Utility

passt davon was nicht?

Und die Probleme bei der Neuinstallation: mir scheint das meine Festplatte nicht clean war nach dem neu Installieren.
Neben dem Kram der über das Microsoft Konto gespeichert war, waren überall noch alte Ordner und Dateireste zu finden.

Smily schrieb:
Passt, 2,7MBit/sec sind 21,6 MBit. Dein Problem liegt daran, dass dein Stick falsch erkannt wird.

Du meinst 2,7MB sind 21,6Mbit, aber woher nimmst du diese Zahl?

@Shaddarth
hast du den Stick direkt im PC stecken ob an einer Verlängerung, damit du den variabel positionieren kannst? Es gibt nämlich kaum was schlechteres als den WLAN Stick direkt hinten an den PC zu klemmen. Selbst direkt vorne am PC ist alles andere als ideal.

11Mbit klingt tatsächlich so als ob dein Stick sich nur über 802.11b verbindet. Idealerweise sollte er 802.11n oder 802.11ac nutzen

@h00bi: Aus dem Screenshot, vom chip.de Test. Aber sehe gerade, da steht Mb/sec, bin gar nicht sicher ob die bit oder Byte meinen gerade :freak:.
Aber defintiv ist die Verbindung zu langsam und es steht ja auch eindeutig im Router drin. Und das Handy synct ja auch anders. Also entweder ist im Treiber was falsch eingestellt (Gerätemanager kann man das einstellen). Oder den PC besser positionieren.

@h00bi der Wlan Stick steck an einem USB Kabel und ist etwas einen halben Meter von meinem PC entfernt.
Was ist 802.11b und der Rest?:freak:
@Smily ich habe mein Handy mal probehalber auf dem Dachboden (eine Etage über mir mit einer ziemlich dicken Decke und quasi aller Elektronik des Hauses drin) quasi über meinem PC platziert, ich hab zwar nurnoch 5% oder so an Empfang gehabt, aber Internet lief trotzdem flüssig und Pfeilschnell, und selbst ein 30min Youtube Video war nach wenigen Sekunden geladen.

Und wie kann ich am Treiber was umstellen?

Vielen Dank, das Problem ist gelöst! 27k kommen jetzt an und ich bin zufrieden!

Vielen herzlichen Dank! :)

Zurück
Oben