nach headcrash löschen

hollow.

Newbie
hallo,
meine festplatte hatte letztens einen headcrash und auf der festplatte waren viele persönliche daten drauf...nun wollte ich fragen wie ich die festplatte möglichst vollständig löschen kann (elektromagnet? wenn ja welche magnetfeldstärke?)

danke im voraus

hollow

Warum noch löschen? Einfach aufschrauben und auf den Platten rumkratzen, dann kann ganz sicher niemand mehr was lesen. :p
Die Platte ist doch sowieso defekt!?

eh, ich hatte vergessen zu schreiben dass auf die platte noch garantie drauf ist...

Hi

Schlag das Ding doch einfach in 1000 Stücke!! :D Geht schneller als sich um den Magneten gedanken zu machen. Außer Du hast mit dem Teil im Ganzen noch was vor.

//Edit: Im Garantiefall natürlich nicht drauf rumhauen. ;)

Naja, dann tausch sie einfach um. Die Service-Firma wird keine Daten von der Platte lesen aus Datenschutz-Gründen. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. ;)
Wenn die Platte mechanisch nicht mehr richtig funktioniert, kannst du es sowieso vergessen da noch was zu löschen (ohne die Garantie zu verlieren). Das Ding wird beim Hersteller so wie es ist auf den Müll wandern.

Hi!
Schließe mich an, ich hatte mal einen ähnlichen Fall... Da bleibt einem in der Tat nichts übrig, als die HD so wie sie ist zurückzusenden, jedenfalls wenn man sie ausgetauscht haben will. Da ließt eh niemand deine Daten aus. Außerdem hatte deine ja eine Headcrash...;) Wenn dir das doch zu unsicher ist bzw. die Daten so sensibel musst du wohl auf die Garantie verzichten...
Könnte man die Daten denn wirklich mit einem Magneten löschen?!
cu

@ noway:
Ja, könnte man ohne Probleme, da die Bits auf den Platten in der Festplatte über Magneten geschrieben sind, sofern der Magnet stark genug ist.

@Topic:
Sollte die Service-Firma die Daten lesen, machen sie sich strafbar - nehme daher an, dass sie das nicht tun.

Vielleicht kann man sogar nach nem Headcrash noch per Herstellertool eine Low-Level-Formatierung durchführen, die die Daten recht vollständig vernichten dürfte ;)

hollow. schrieb:
hallo,
meine festplatte hatte letztens einen headcrash und auf der festplatte waren viele persönliche daten drauf...nun wollte ich fragen wie ich die festplatte möglichst vollständig löschen kann (elektromagnet? wenn ja welche magnetfeldstärke?)

danke im voraus

hollow

Wegen dem Magneten, schau mal
hier vorbei

m.s schrieb:
Wegen dem Magneten, schau mal
hier vorbei
Das ding wär ja mal eine Überlegung Wert :D. Einfach in jeden Degausser eine Festplatte rein, alle Degausser zusammengehängt und Zentral zu einem Notfallknopf zusammenlaufen lassen und wenn dann mal die Polizei vor der Haustüre steht alles schnell mit einem Knopfdruck Vernichten :evillol: :D ;)

[-eraz-] schrieb:
... und wenn dann mal die Polizei vor der Haustüre steht alles schnell mit einem Knopfdruck Vernichten :evillol: :D ;)
Willst du etwa andeuten dass du illegale Inhalte auf deinen Platten beherrbergst? :evillol:
Das Problem ist aber dass du in dem Moment normalerweise gar nicht selbst zu hause bist. ;)

Green Mamba schrieb:
Willst du etwa andeuten dass du illegale Inhalte auf deinen Platten beherrbergst? :evillol:
Was ich? Nein nein ich doch nicht! :D
Das Problem ist aber dass du in dem Moment normalerweise gar nicht selbst zu hause bist. ;)
Jo stimmt, aber dafür gäb's auch noch eine Lösung. Einfach eine Lichtschranke beim eingang zum Büro montieren, wenn diese Unterbrochen wird muss man innerhalb von 30sek. einen Code eingeben sonst Starten sich die Degausser Automatisch :lol:

So, ich hau jetzt lieber schnell ab, fürchte mich vor den Mod's weil ich hier zu sehr Offtopic werde.... :D ;)

@Topic&hollow
Mir ist doch grad noch was zum Topic eingefallen. Wenn du jemanden kennst der in einem Krankenhaus als Arzt Arbeitet kannst du den ja mal Fragen ob er dir die Platte in den kernspintomographen legen kann, dann ist die Platte auch Garantiert gelöscht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Was machst du wenn die Lichtschranke durch irgendwas anderes ausgelöst wird? Tja pp würde ich dann mal sagen... :D Jetzt wollen wir aber auch alle wissen, was auf deinen Platten so drauf ist :freak:!
Sozusagen ein Platten CT, naja ich weiß ja nicht.
cu

Zurück
Oben