nach Installation Bildschirm schwarz !

f480v

Ensign
Hallo,

habe soben Windows 7 installiert auf meine neue HDD - WD Caviar Black. Die Installation lief soweit ganz gut. Nun passiert folgendes ... Anzeige " Windows wird gestartet " kommt und zeigt es an, doch danach geht der Monitor in den HDMI Stromsparmodus und springt nicht wieder an. Sobald ich meine alte HDD mit Vista dran häng geht es komischerweise wieder. Kann mir jemand sagen was ich machen könnte oder so ?

Vielen Dank im vorraus.

Mfg

Hast du sonst noch ein Geräte an der Grafikkarte angeschlossen?
Wenn ja schau mal ob Windows 7 da drauf geschaltet hat. Weil das habe ich meistens bei meinen PC wenn ich ihn neu auf gesetzt habe. PC ist mit DVI angeschlossen und TV auf HDMI. Dann muss ich erst den TV einschalten und mein PC Monitor als Hauptmonitor einstellen.

Graka evtl. wechseln, wenn die Möglichkeit besteht. Anderer Monitor. Erst mal Hardware- Fehler ausschließen.

Wie lange hast du denn gewartet?
Nach der ersten Installation dauert das komplette booten gerne etwas länger, dummerweise hat Microsoft vergessen das komplette laden dann zu erledigen wenn auch ein Bild da ist.

ca 45 minuten habe ich gewartet :) denke das war/ist ausreichend ... andere sachen wir andere graka bzw. moni habe ich nicht zur hand ...

hats du schon mal nur mit einem andren Kabel angeschlossen wie z.b. VGA Kabel

Hallo,

habe bei meinem System, Windows 7 Ultimate 64, ATI 4770 selbiges Problem. Nach der Installation und vor dem Neustart muß ich meinen Monitor über den analogen Port anschließen, ATI Catalyst Treiber installieren, Monitor umstöpseln und nach einem Neustart klappts.

Dieses Problem tritt auch nach einer Deinstallation des Catalyst Treibers, zwecks Aktualisierung, auf.

Liegt wohl irgendwie an den default Windows Treibern, denn bei einer Windows 7 Home Premium 32bit hatte ich da gar keine Probleme.

Gruß

laumi schrieb:
hats du schon mal nur mit einem andren Kabel angeschlossen wie z.b. VGA Kabel

omg omg omg, ich hab jetzt das HDMI Kabel entfernt und habe nur ein DVI Kabel angeschlossen und siehe da es funktioniert, ich habe bild. :freak:

Sorry das ich fuer die kleinigkeit eure Zeit in anspruch genommen habe :D:D

Zurück
Oben