Nach Installation der HD 5770 eigenartige Abstürze

Untertakten sollte kein Problem sein,nur beim Übertakten könnte es zu Hardwareschäden kommen .
Hab selber die Erfahrung bei einer 5750 gemacht,die beim Standart Speicher-Takt nicht stabil lief.

Bios Update würde ich lassen ,verlierst nur die Garantie und bei einem Hardwaredefekt hilft auch kein neues Bios.

Zuletzt bearbeitet:
hardwaredefekt kann man denke ich ausschließen, da ich für ati typische probleme hab (siehe HIER) das mit dem speichertakt kann ich mal probieren, müsste ich dann mit rivatuner machen, oder?

ok, werd ich morgen mal schauen, aber zunächst werd ich wohl die 10.3 prev austesten, hat ja in dem verlinkten thread bei vielen sehr geholfen, von daher. wenn das auch nicht hilft untertakte ich vielleicht - oder schick die einfach zurück, wenn ati einfach unfähig ist, nen ordentlichen treiber und speicher zu erschaffen (bzw. den speicher zu hoch takten...)

EDIT: nun ist es offiziell: die karte wird zurückgeschickt, da ich zunächst den treiber 10.3 nicht installieren konnte (hab ich zwei mal runtergeladen) und dann hat das runtertakten des speichers und des cores auch nichts gebracht. danke nochmal für die zahlreiche mithilfe.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist vermutlich das beste, is vlt Biosfehler oder so wie bei mir wenn die Graka zwischen 2D und 3D switcht

Folgende Lösung.
1.Driver Sweeper installieren
2.PC Starten F8 drücken(kommt Windows wird gestartet kannst nochmal neu starten) im Abgesicherten Sicherheitsmodus starten
3.Driver Sweeper starten alle Nvidia Sachen runter schmeißen neu starten.
Nochmal schritt 2 und 3 machen und hochfahren sollte besser sein.

PCI-E Mainboard Clock mal auf 101 Mhz gestellt? Hab schon öfter mal gelesen das das hilft.

Zurück
Oben